• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Login-Server offline - ArenaNet arbeitet an Fehler 42:0:9001:3927

Halte ich für ein Gerücht, dass die Kapazität "nicht annährend mehr gebraucht wird".
Es darf halt einfach nicht passieren, dass die Server zum Release überlastet sind und Fehler entstehen. Das wirft ein schlechtes Licht auf den Entwickler und da sowas auch zum Spielerverlust führen könnte, macht es wirtschaftlich gesehen durchaus Sinn, den Bedarf zu decken. Wofür gab es denn bitte Stresstests, wenn der Release dann doch nicht reibungslos verläuft? Zum Eier schaukeln bestimmt nicht.

Mal nebenbei...gibt es, bzw. soll es eine Trial für Guild Wars 2 geben? Ich kaufe ungern die Katze im Sack.

wieso ist das so schwer zu glaube? denkst du es spielen zur zeit noch alle Diablo3, die am Releasetag die server in die knie gezwungen haben? Oder spielen noch immer genau soviele Leute SWTOR? Natürlich nicht, weil bei solchen Spielen der Peak immer in der ersten Woche(n) liegt, sobald die meisten durch sind/oder keine lust mehr haben, ebbt das ganze ab.

und wirtschaftlich gesehen ist so ein serverproblem am releasetag eher nebensächlich. klar schreckt es manche ab, aber der grund für so eine überlastung ist ja nunmal das das spiel sich gut verkauft hat. und "in the long run" wird sich keiner mehr groß daran erinnern und sagen "xyz hatte schwierigkeiten zum start, deshalb werde ich es mir nicht holen" oder "nie wieder was von denen holen"
 
Halte ich für ein Gerücht, dass die Kapazität "nicht annährend mehr gebraucht wird".
Es darf halt einfach nicht passieren, dass die Server zum Release überlastet sind und Fehler entstehen. Das wirft ein schlechtes Licht auf den Entwickler und da sowas auch zum Spielerverlust führen könnte, macht es wirtschaftlich gesehen durchaus Sinn, den Bedarf zu decken. Wofür gab es denn bitte Stresstests, wenn der Release dann doch nicht reibungslos verläuft? Zum Eier schaukeln bestimmt nicht.

Mal nebenbei...gibt es, bzw. soll es eine Trial für Guild Wars 2 geben? Ich kaufe ungern die Katze im Sack.

Die Leute die wegen so etwas abspringen sind keine wahren Fans etc.
Sowas kann & wird immer mal passieren!

Ich will dich mal ein Spiel programmieren sehen und dann mit 0 Bugs! Ein Programm ohne Bugs ist kein richtiges Programm!
 
http://www.youtube.com/watch?v=QFAQif3aCXw

Die Entwickler arbeiten daran! :)

PS: Bei mir geht auch nichts ...
 
Die Leute die wegen so etwas abspringen sind keine wahren Fans etc.
Sowas kann & wird immer mal passieren!

Ich will dich mal ein Spiel programmieren sehen und dann mit 0 Bugs! Ein Programm ohne Bugs ist kein richtiges Programm!

Typsches Totschlag-Argument. "Machs besser" zieht nicht. Mir als Kunde ist es doch völlig egal, wie die Entwickler programmieren. Hauptsache das Spiel läuft reibungslos und rund. Nach deiner Argumentation darf sich kein User und kein Redakteur ein Urteil erlauben. Dann gibt es eben in Zukunft keine Tests mehr und keine Userwertungen, auf die man bauen kann, wenn man sich unsicher ist. ;)


Eben wegen solchen Fällen gibt es Stresstests für die Server. Und wenn bei diesen was nicht läuft, muss der Mangel bis Release ganz klar beseitigt werden. Wenn bei diesen Stresstests aber alles reibungsläuft und zum Start des Spiels aber nicht, dann haben die Entwickler ganz klar was falsch gemacht. Da gibt es kein Wenn und Aber. Und Fehler wie sie bei manchen auftreten (angeblich falsches Passwort o.Ä.) sind ein ganz klarer Mangel, der vermeidbar gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Typsches Totschlag-Argument. "Machs besser" zieht nicht. Mir als Kunde ist es doch völlig egal, wie die Entwickler programmieren. Hauptsache das Spiel läuft reibungslos und rund. Nach deiner Argumentation darf sich kein User und kein Redakteur ein Urteil erlauben. Dann gibt es eben in Zukunft keine Tests mehr und keine Userwertungen, auf die man bauen kann, wenn man sich unsicher ist. ;)


Eben wegen solchen Fällen gibt es Stresstests für die Server. Und wenn bei diesen was nicht läuft, muss der Mangel bis Release ganz klar beseitigt werden. Wenn bei diesen Stresstests aber alles reibungsläuft und zum Start des Spiels aber nicht, dann haben die Entwickler ganz klar was falsch gemacht. Da gibt es kein Wenn und Aber. Und Fehler wie sie bei manchen auftreten (angeblich falsches Passwort o.Ä.) sind ein ganz klarer Mangel, der vermeidbar gewesen wäre.

du verurteilst einen user, zu recht!, des totschlag argumentes, benutzt aber dann selber eins...fehler sind immer vermeidbar und niemals ausgeschlossen, geschweige denn gewollt. aber sie passieren nunmal...
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich krieg mich nicht mehr ein. :-D
 
wieso ist das so schwer zu glaube? denkst du es spielen zur zeit noch alle Diablo3, die am Releasetag die server in die knie gezwungen haben? Oder spielen noch immer genau soviele Leute SWTOR? Natürlich nicht, weil bei solchen Spielen der Peak immer in der ersten Woche(n) liegt, sobald die meisten durch sind/oder keine lust mehr haben, ebbt das ganze ab.

und wirtschaftlich gesehen ist so ein serverproblem am releasetag eher nebensächlich. klar schreckt es manche ab, aber der grund für so eine überlastung ist ja nunmal das das spiel sich gut verkauft hat. und "in the long run" wird sich keiner mehr groß daran erinnern und sagen "xyz hatte schwierigkeiten zum start, deshalb werde ich es mir nicht holen" oder "nie wieder was von denen holen"
Es ist ja nicht einmal Release, nur der Headstart. Zum Release wird der Andrang noch viel größer sein.
 
ach und ich dacht es ist weil ich an meiner firewall rumgefuscht habe kommt bei dir auch so nen patch von 1kb die ganse zeit? wenn ja antworte bitte will mein pc nciht neu starten
 
@ RedDragon: Die Server sind nicht das Problem, es ist anscheinend ein Bug im LoginClient/Server aufgetreten, die Leute konnten problemlos spielen bis sie dann den Bug fixen wollten und die Server generell abschalten mussten. Die Stresstest haben ja auch funktioniert, weil Serverseitig der Ansturm aushaltbar war, nur der Loginserver hat w.o. gegeben - das kann man nicht vorraussehen..
 
Wen es wundert, dass ein MMO in der Größenordnung diese Art Probleme hat, der sollte sich ein anderes Genre suchen.. ;) Mir gefällt es auch nicht, aber es wäre sehr überraschend gewesen gäbe es diese Probleme nicht.

Arenanet bekommt das hin, da hab ich keine Sorgen
 
Bis heut Abend sind die Server bestimmt wieder Online... genießt stattdessen die Sonne solange sie noch da ist ;)
 
Guild Wars 2
vor etwa einer Stunde
Vielen Dank für Ihre Geduld, wir sind immer noch hart an der Arbeit und wir halten Sie auf dem Laufenden. ~ DO
 
Eben wegen solchen Fällen gibt es Stresstests für die Server. Und wenn bei diesen was nicht läuft, muss der Mangel bis Release ganz klar beseitigt werden. Wenn bei diesen Stresstests aber alles reibungsläuft und zum Start des Spiels aber nicht, dann haben die Entwickler ganz klar was falsch gemacht. Da gibt es kein Wenn und Aber. Und Fehler wie sie bei manchen auftreten (angeblich falsches Passwort o.Ä.) sind ein ganz klarer Mangel, der vermeidbar gewesen wäre.

Bezahlt habe ich, um ab dem 28.08.12 das Spiel spielen zu können. Laut meinem Kalender ist heute der 25.08.
Als Bonus hat man mir die Möglichkeit eingeräumt das Spiel 3 Tage früher zu spielen, weil ich schon im Voraus bezahlt habe. Aber Geld habe ich für den Headstart keins gezahlt. Wo ist also das Problem? Solange es ab Dienstag läuft, ist es voll okay.
 
Zurück