F
Farragut
Gast
Halte ich für ein Gerücht, dass die Kapazität "nicht annährend mehr gebraucht wird".
Es darf halt einfach nicht passieren, dass die Server zum Release überlastet sind und Fehler entstehen. Das wirft ein schlechtes Licht auf den Entwickler und da sowas auch zum Spielerverlust führen könnte, macht es wirtschaftlich gesehen durchaus Sinn, den Bedarf zu decken. Wofür gab es denn bitte Stresstests, wenn der Release dann doch nicht reibungslos verläuft? Zum Eier schaukeln bestimmt nicht.
Mal nebenbei...gibt es, bzw. soll es eine Trial für Guild Wars 2 geben? Ich kaufe ungern die Katze im Sack.
wieso ist das so schwer zu glaube? denkst du es spielen zur zeit noch alle Diablo3, die am Releasetag die server in die knie gezwungen haben? Oder spielen noch immer genau soviele Leute SWTOR? Natürlich nicht, weil bei solchen Spielen der Peak immer in der ersten Woche(n) liegt, sobald die meisten durch sind/oder keine lust mehr haben, ebbt das ganze ab.
und wirtschaftlich gesehen ist so ein serverproblem am releasetag eher nebensächlich. klar schreckt es manche ab, aber der grund für so eine überlastung ist ja nunmal das das spiel sich gut verkauft hat. und "in the long run" wird sich keiner mehr groß daran erinnern und sagen "xyz hatte schwierigkeiten zum start, deshalb werde ich es mir nicht holen" oder "nie wieder was von denen holen"