• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy: Rockstar wirft Spiel aus dem Store - Mega-Chaos!

Das ist natürlich eine ebenso ärgerliche wie missliche Lage. Seid ihr auch von dem aktuellen Chaos betroffen? Hattet ihr für heute eine Partie mit GTA Trilogy, RDR 2 & Co. eingeplant?
Nope, weil ich als Sammler eh erst zum Retail-Release im Dezember zuschlagen werde :-D Zudem auf PS5 bzw. halt die PS4 Version auf PS5, wo es ohnehin keinen Rockstar-Launcher gibt

Edit: moment, wie Mobilport? Dachte das soll ein Remaster sein das frisch gfmacht wurde. Dann überleg ich mir das mit dem Kauf im Dezember aber nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Version gestern kaufen bis ich gesehen habe das es das Spiel nicht auf Steam gibt. Da warte ich noch etwas und vielleicht entscheide ich mich sogar gegen die Version. Ich hab es gestern geschafft, mein Original Vice City auf meinem Pc ans laufen zu bringen also kann ich das Original noch einmal genießen und abwarten, ob die Definitive Edition wirklich etwas liefert, was mich zum Kauf animieren könnte.
 
Ich wollte die Version gestern kaufen bis ich gesehen habe das es das Spiel nicht auf Steam gibt. Da warte ich noch etwas und vielleicht entscheide ich mich sogar gegen die Version. Ich hab es gestern geschafft, mein Original Vice City auf meinem Pc ans laufen zu bringen also kann ich das Original noch einmal genießen und abwarten, ob die Definitive Edition wirklich etwas liefert, was mich zum Kauf animieren könnte.
Die Steam Version wird auch den Rockstar Launcher benötigen, wäre also eigentlich egal wo man es kauft.
 
Alles so ein bisschen mit Ansage...

Erst kaum bis gar kein Gameplay, kastrierte Songauswahl, exklusiv zunächst mal über den R* Launcher, ein mittelmäßiges Upgrade, quasi Vollpreis in Bezug auf das Alter der Spiele. Bug Fixes ? - Who cares ? Dafür aber wenigstens ein Mobil-Port :B
Hab ich was vergessen ?
 
Alles so ein bisschen mit Ansage...

Erst kaum bis gar kein Gameplay, kastrierte Songauswahl, exklusiv zunächst mal über den R* Launcher, ein mittelmäßiges Upgrade, quasi Vollpreis in Bezug auf das Alter der Spiele. Bug Fixes ? - Who cares ? Dafür aber wenigstens ein Mobil-Port :B
Hab ich was vergessen ?
Ja, Launcher down. ;)
 
Alles so ein bisschen mit Ansage...

Erst kaum bis gar kein Gameplay, kastrierte Songauswahl, exklusiv zunächst mal über den R* Launcher, ein mittelmäßiges Upgrade, quasi Vollpreis in Bezug auf das Alter der Spiele. Bug Fixes ? - Who cares ? Dafür aber wenigstens ein Mobil-Port :B
Hab ich was vergessen ?
Den Schnapper-Preis - immerhin lächerliche 60 Euro - wollen wir nicht unterm Tisch kehren. ;)

Aber wir tun Rockstar total Unrecht. Wenn der Mobil-Port schon auf Smartphones sauber lief, dann liegt das Problem eindeutig an unserer Hardware. :B
 
Na ein Glück gibt es noch CDs/DVDs/BDs ... nee halt moment ...
 
Da mein Favoriten GTA-San Andreas im Game Pass drin ist, schenke ich mir den Rest dann wohl... ^^
 
Habe es Gestern Gekauft auf dem PC im Rockstar Launcher und kein einziger GTA Teil hat funktioniert nach der Installation ist wie beim letzten Batman Spiel von WB Games da war der PC Start auch ein Chaos
 
Alles so ein bisschen mit Ansage...

Erst kaum bis gar kein Gameplay, kastrierte Songauswahl, exklusiv zunächst mal über den R* Launcher, ein mittelmäßiges Upgrade, quasi Vollpreis in Bezug auf das Alter der Spiele. Bug Fixes ? - Who cares ? Dafür aber wenigstens ein Mobil-Port :B
Hab ich was vergessen ?
Ja, der Launcher ist seit über 24 h down.
 
An Fingerzeig an alle, die Leute als ewiggestrig beschimpfen, die sich gegen onlinezwang aussprechen ;)

Und ich bin froh, dass ich es mir nicht geholt habe. Aber mal ehrlich: Es wird Jahr für Jahr immer schlimmer. Die Spiele erscheinen immer unfertiger, immer mehr Probleme zum Start.
 
Mensch da habe ich mich gefreut und dann sowas :( Aber was man hier so liest ist das wohl eh keine gute Wahl.
Vielen Dank für die ganzen zusammengetragenen Informationen im Artikel und in der Diskussion.
 
Den Schnapper-Preis - immerhin lächerliche 60 Euro - wollen wir nicht unterm Tisch kehren. ;)

Aber wir tun Rockstar total Unrecht. Wenn der Mobil-Port schon auf Smartphones sauber lief, dann liegt das Problem eindeutig an unserer Hardware. :B
Don´t you guys have phones?
Was spielt ihr das Zeug auch auf nem PC? :B
 
Zurück