• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA Trilogy: Rockstar wirft Spiel aus dem Store - Mega-Chaos!

Das ist natürlich eine ebenso ärgerliche wie missliche Lage. Seid ihr auch von dem aktuellen Chaos betroffen? Hattet ihr für heute eine Partie mit GTA Trilogy, RDR 2 & Co. eingeplant?
 
PCGames schrieb:
Denn ohne den Server funktionieren der Launcher und somit auch die PC-Versionen von allen anderen Rockstar-Spielen nicht. Der Ausfall betrifft demnach auch solche Titel wie Red Dead Redemption 2 oder GTA 5.

hmmm. müssen r*-games bei jedem spielstart 'nen online-check absolvieren?
 
Nicht kaufen!! Schon gar nicht als PC User. Der Schund basiert auf den grottigen Mobile-Ports.

Jeder der am Pc unterwegs ist und die Originale bereits besitzt sollte bei diesen bleiben. Dank Mods auch Uncut (in der Deutschen Version) und den Originalen Musikstücken.

Und als I-Tüpfelschen hat man die Originale dann auch noch rausgenommen und durch die DE ersetzt.

Unterstützt diese Unverschämtheit seitens Rockstar und Take 2 nicht.
 
... ich hab heute erst so richtig gerafft, dass das Spiel für den PC auf dem mobile port basiert und dementsprechend die Texturen deutlich schlechter aussehen wie im Original.

Ich hab vorhin ein Screenshot gesehen, da war es wohl ein Restaurant ... ein absoluter Downgrade. :haeh: :S
 
... ich hab heute erst so richtig gerafft, dass das Spiel für den PC auf dem mobile port basiert und dementsprechend die Texturen deutlich schlechter aussehen wie im Original.

Ich hab vorhin ein Screenshot gesehen, da war es wohl ein Restaurant ... ein absoluter Downgrade. :haeh: :S
Magst mal zeigen, ich konnte es noch nicht spielen wegen den Serverproblemen.
 
... ich hab heute erst so richtig gerafft, dass das Spiel für den PC auf dem mobile port basiert und dementsprechend die Texturen deutlich schlechter aussehen wie im Original.

Ich hab vorhin ein Screenshot gesehen, da war es wohl ein Restaurant ... ein absoluter Downgrade. :haeh: :S

Nicht nur die Pc-Version. Alle.
Deswegen auch die massiven Bugs, Glitches, veränderte Physik, etc. auf allen Platformen. Egal ob Switch, Pc, Xbox oder PS.
 
Echt? Ein Port der mobilen Versionen?
Wie dreist und unverschämt kann eigentlich jemand sein?
 
aBeR R* gAmEs SiNd GöTtEr!!!!!!!11!!!!elf

Oh man. Mittlerweile fiebere ich R* Releases nicht mehr hinterher. Es ist wie bei Nintendo: Bei all der Brillianz gibt es immer einen großen Haken. Und bis heute schafft es Rockstar auch nicht ihre Spiele vernünftig zu supporten. Klar, hauen die immer mal wieder Inhaltsupdates raus, aber die Qualität ist einfach nur meh. Selbst nach Max Payne 3s Implementierung in den Game Launcher und einem weiteren Update, kann man den Survival Modus nicht richtig spielen und es crasht.
Es ist alles so unglaublich halbherzig. Und dann darf man das Singleplayer-Erlebnis nicht mal modden. WTF.
 
Stürzt jetzt etwa jedes Jahr zum Ende hin ein sehr etabliertes Studio über seine verbuggten Releases? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Deswegen bevorzuge ich Retail und Konsole. Da brauche ich keine verbindung zu irgendeinem Launcher um mein Spiel zu spielen. :-D

Wenn das wirklich alles nur Ports der Mobilversion sind dann wäre das aber schon sehr dreist. Aber Rockstar würde ich es auch zutrauen. Minimale Arbeit - höchstmöglichen Gewinn. :B
 
Rockstar hat Rekordeinnahmen durch GTA Online und bekommt die Server und Launcher nicht auf die Reihe ? Echt ein Armutszeugnis. Oder Geiz. Oder beides.
 
Epic fail. Wie kommt man auch auf die Idee direkt am Tag von so einem großen Release erst mal die Server abzuschalten? :B Das könnte man doch anders planen.
 
Vor allen Dingen steht im Launcher zu den Serverproblemen 0,0. Steht nur oben Offlinemodus da. Nicht mal eben Serverwartung. Du bist nicht online. Gehe online um zu installieren. Da denkst Du doch zuerst daß das Problem bei Dir hängt. Bis Du erst über Umwege (über diverse Internetseiten) herausfindest, daß das Problem auf Rockstars Seite hängt und nicht an Deiner Internetverbindung, Router oder was weiß ich. Und daß die Server so lange down sind (mittlerweile über 24 h) ist schon mehr als peinlich.
 
Ok dann war es evtl. keine geplante Wartung sondern wirklich ein Ausfall?
 
Es steht im Launcher genau Offlinemodus: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Auf der Serverstatusseite von Rockstar steht auch nur als obere Meldung aktualisiert am 26.10.2021 2015 Uhr. Der Status ist auch schon ne ganze Ecke her.

Und oben rot unterlegt der folgende Satz:

Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis während wir weiterhin an der Arbeit sind den Service für den Rockstar Games Launcher und unterstützte Spiele wiederherzustellen.

Aber bei Rockstar Launcher sind überall rote Punkte (sprich offline). Gleiches bei RdR Online PC und GTA Online PC. Das einzige was zu gehen scheint ist der blöde sinnfreie Social Club und die Konsolenfeatures (komischerweise gibts da offenbar keine Probleme).

 
Es steht im Launcher genau Offlinemodus. Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Auf der Serverstatusseite von Rockstar steht auch nur aktualisiert am 26.10.2021 2015 Uhr. Ist auch schon ne ganze Ecke her. Aber bei Rockstar Launcher sind überall rote Punkte (sprich offline). Gleiches bei RdR Online PC und GTA Online PC. Das einzige was zu gehen scheint ist der blöde sinnfreie Social Club.


rgs.PNG
 
Zurück