• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA: San Andreas - Steam-Update macht Speicherstände unbrauchbar und entfernt Inhalte

das mitschneiden von (legalen) streams zur privaten verwendung ist urheberrechtlich nicht zu beanstanden.
da gibts imho (ausnahmsweise) nicht mal was zu diskutieren.
 
Da kann ich Bonkic nur Recht geben, ein Mandant von mir hat eine Software am Markt, die genau das macht. Er bietet sogar eine redaktionelle Unterstützung, damit die Titel 'automatisch' geschnitten ( Werbung! ) und benannt werden.

Er hat sich am Anfang der Entwicklung rechtlichen Beistand geholt und das Gutachten bescheinigt, dass selbst diese automatische Behandlung von Streams mit deutschen Recht vereinbar ist.

Natürlich greift das nicht bei Max aus Jena, der seinen MP3 Fundus Online abspielt ... aber z.B. bei Radiostationen, die ihre Live Streams anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn's OT ist, aber jetzt würde mich aber brennend interessieren wie der Herr Rabowke bei einem aus der Luft gegriffenem Beispiel gerade auf Jena kommt. ;)
 
Hey hey,

hat sich was getan, ich mein hat Steam oder RS zu diesem Vorfall irgendwas verlauten lassen oder ist der "Fehler" schon wieder durch ein neuen Patch ausgebügelt?
 
In dem von mir zitiertem Beitrag ging es ja darum das jemand ggf. diese Mitschnitte mit Freunden "teilen" wollte...und spätestens dann wird es wohl eng. Das dies nicht für Quellen ohne Copyright gilt ist eine Offensichtlichkeit.
 
Die Musikstücke zu entfernen ist schon übel, aber einfach mal die gängigste Auflösung überhaupt zu entfernen...
Das kann eigentlich nur ein ganz übler Fehler sein, so wie das hier geäußert wird: San Andreas updated on Steam [UPDATE] | RockstarNexus - Your #1 Source for Grand Theft Auto V
Naja, das mit der Auflösung und den Savegames war sicher keine Absicht, zumal davon wohl auch nur deutsche Versionen betroffen sein sollen, wie in dem von Dir angegeben Link nachzulesen ist:

"... 3.0 saves (pre-update Steam) will work well, unless one was from Germany. These guys had 1.01 on Steam! So their saves did NOT work. Nor do the saves work if one downgraded to 1.0/1.01 ;)
Same with missing 1080p. The people who claim they did have 1080p on a clean Steam game pre-patch MUST have been German. ..."
 
Zurück