• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

erafy am 03.12.2008 16:24 schrieb:
fiumpf am 03.12.2008 16:23 schrieb:
erafy am 03.12.2008 16:21 schrieb:
ich hab das problem das ich meinen cd-key nirgends eingeben kann, was warscheinlichauch das einloggen bei social club verhindert. kann mir jemand helfen
Hast du einen Social-Account? Wenn nein kannst du den während der Installation und auf der Homepage einrichten
Den CD-Key muss man bei der Aktivierung eingeben.
ja social club account hab ich, kann mich auch auf der seite selber einloggen, aber die eingabe des serials ist mir bis jetzt noch nich über den weg gelaufen
:confused:


Moin ,

Ich bin Akne

Doch das ist dir bestimmt über den weg gelaufen ( CD Fassung )
Install --- Securom aktivierung ----- = mummer eingabe bitte

mit - Strich unterbrechen . ergo !!

xxxxxx-xxxxxx-xxxxxxx-xxxxxx-xxxxxx

Sonst Du nicht haben Aktiviert.


mfg akne
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hi,
ich habe schon viele versch. Threads auf so einigen Seiten durchgesehen aber nirgendwo gibt es eine Lösung...
Wenn ich auf Start drücke so erscheinen versch. gezeichnete Bilder von Personen aus dem Spiel mit der City im Hintergrund... aber danach geht es nicht weiter
Kennt jmd eine Lösung für das Problem?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Pete1212 am 03.01.2009 15:35 schrieb:
Hi,
ich habe schon viele versch. Threads auf so einigen Seiten durchgesehen aber nirgendwo gibt es eine Lösung...
Wenn ich auf Start drücke so erscheinen versch. gezeichnete Bilder von Personen aus dem Spiel mit der City im Hintergrund... aber danach geht es nicht weiter
Kennt jmd eine Lösung für das Problem?
Haste auch schon alles probiert? Also von neuen Treiber bis hinzu neuer Installation?
Also bei mir läuft es gut, ok mit Texturausfällen und nicht einstellbaren Grafikeinstellungen, mit der commandline, kann ich es zwar einstellen, aber dann is eher unspielbar, egal ob 800 x 600 oder was weiss ich für Einstellung. Wenn ich wieder was Geld habe, versuch ich die Hardwarelösung, sprich ne neue Graka, erstmal hat der Katalysator mir nen Strich durch die Rechnung gemacht, 400 Euro mit neuer Lambdasonde, das is böh.... :B
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

trayo am 01.01.2009 18:51 schrieb:
Hey Leute,
ich hab zu Weihnachten auch GTA4 bekommen und wies genau das ich es noch nicht Spielen kann. Mein Problem ist ein anderes. Ich möchte GTA4 einfach nur auf meiner Externen Fesplatte installieren wobei immer nach einer mehr oder weniger langen Zeit ein Fehler auftritt. Wenn ich diesen mit einem OK bestätige bleibt das installationsfenster offen und geht nach ca. 30minuten zu und ich habe wieder das Fenster wo ich auswählen kann ob ich GTA4 installieren woll oder nicht.

Hier der Ablauf:

Schritt 1:
http://s11.directupload.net/file/d/1...wzs63d_jpg.htm

Schritt 2:
http://s10.directupload.net/file/d/1...trjq65_jpg.htm

Schritt 3:
http://s11b.directupload.net/file/d/...stbvkz_jpg.htm

Schritt 4:
http://s10.directupload.net/file/d/1...q9b4ry_jpg.htm

Bis hier ist alles gut doch dann das...

Schritt 5:
http://s11b.directupload.net/file/d/...cbu3gb_jpg.htm

MfG Trayo

Das Problem hatte ich auch, habe sozusagen GTA 4 2x neu intalliert bis ich es kapiert habe, dass es nichts bringt. Hab dann einfach bei einer neuen Anfrage auf die Installation, mit Abbrechen gedrückt und siehe da, das Spiel war tortz allem auf meiner Festplatte. Also einfach normal installieren und bei der zweiten Anfrage abbrechen, müsste eigentlich klappen.
Schade ist nur das GTA für mich als Notebookspieler etwas lahm erscheint.
Trotz: IntelDualCore 2x2,4 Ghz
2GB Arbeitsspeicher
Nvidia 8700GT

komme ich net über 22Fps...und dann muss ich mich entweder entscheiden auf 1200x800 Auflösung und (ziemlich) niedirige Details oder 1024x800 mit den PcGames vorgeschriebenen EInstellungen, womit es fast aussieht wie GTA:VC :haeh:
Hoffentlich schafft ein neuer Patch bessere Performance
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Mittlerweile glaubig nicht mehr daran, das es jemals einen Patch geben wird, also so nen richtigen Patch, nicht dieses Krümmelupdate, das man als Patch schimpft...Schade eigentlich...
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Belgium am 04.01.2009 16:48 schrieb:
Mittlerweile glaubig nicht mehr daran, das es jemals einen Patch geben wird, also so nen richtigen Patch, nicht dieses Krümmelupdate, das man als Patch schimpft...Schade eigentlich...

Ich habs besser gemacht. XBOX 360 angeschafft und da des Spiel drauf zocken, aufn PC wirds wahrscheinlich nie richtig laufen :P
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

leute vergesst xbox und ps3 ...
nette konsolen zum zocken für leute, die keinen plan haben von PC technik ... nur CD einlegen und zocken ist ja ok

aber wo bleibt da die quali ???? ein PC kann man pimpen, optimal setten usw. die grafik sieht um einiges besser aus als auf jeder konsole...

ich glaube gern, daß leute mit ATI ein problem haben
dieser sachverhalt ist nicht neu, die ganze geschichte ist eine marketingstory

ATI steht in konkurrenz zu NVIDIA ... das war schon vor jahren der fall bei shootern, adventures und anderen games ... ati läuft nicht, nvidia läuft ... so einfach ist das leider.
hast Du ati hast Du abgekackt, hast Du nvidia, hast Du gewonnen

ich selbst hab beides und verfolge mit interesse jedes vernünftige, anspruchsvolle game
und immer öfter kackt der amd-ati PC ab und der intel-nvidiaPC schnurrt wie ne katze ...

ich schwöre eigentlich seit jahren auf AMD und ATI -.- schon wegen preis leistung ... aber rudeboy vergiss es - die hardware ist zwar top - aber auf dem markt haben längst nvidia, intel und microsoft gewonnen - also wer erwartet noch, dass ein game von den guten alten schotten auf ati und amd spielbar ist, wenn die jungs schon von microsoft gekauft sind....

also gamer wacht auf ... erschiesst nicht francis sonder derrick und ihr habt gewonnen - soll heissen = ein gamer mit intel und nvidia hat gewonnen ein gamer mit amd und ati hat verloren ... leider

wie z.b. voodoo, wem das noch was sagt der weiss, dass die bude von nvidia aufgekauft wurde und damit innovation und fortschritt vernichtet wurden (nur ein bsp.)
also leute der kapitalismus siegt - kauft nvidia gpu´s zum zocken ;D

gruss
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

AnthonyBenway am 08.01.2009 01:22 schrieb:
....ATI steht in konkurrenz zu NVIDIA ... das war schon vor jahren der fall bei shootern, adventures und anderen games ... ati läuft nicht, nvidia läuft ...

Moin,
also bisher hatte ich nie Probleme mit meinem AMD/ATI-System und aktuelle Titel (z.B.FraCry2) liefen problemlos. (Natürlich nicht auf vollen Details aber spielbar...)
Damit ist seit GTA4 allerdings schluss!
Gestern gegekauft und zunächst "problemlos" installiert. (Obwohl ich zwischendurch aufgrund der langen Installationsdauer dachte ich würde Windows installieren :-D !)
Vorm Start des Programs habe ich dann noch den neuesten Catalyst geladen und auch gleich den Patch1 zu GTA4 installiert.
Zunächst liess sich das Spiel nichtmal starten, da ich mich nicht beim Rockstar SocialClub angemeldet hatte... -> in der Anleitung steht explicit: "Bitte beachte, dass das Registrieren bei diesen Diensten nicht notwendig ist, um die Einzelspielerkampagne zu spielen."
Naja, kein Problem also da angemeldet und bei der Windows-Live-Abfrage "offline spielen" gewählt, so weit so gut...
Nach ca 1,5h installiere dies, lade das, registrie dich dort, lade das und installiere noch dieses (und ich hab damals bei HALFLIFE2 gemeckert.. :-D ) war ich endlich soweit und das Spiel startete.
1. Session ca 1/4h, 2.Session dto., 3. Session ca 1h, danach jedesmal der Absturz.
Und was für einer: kein "Fatal Error" kein "Windows hat ein Problem festgestellt" kein "hängen bleiben", sondern KNIPS und aus die Maus , der Rechner schaltet sich komplett ab, ohne Fehlermeldung etc.
Ich vermute mal dass meine GraKa schuld ist, da sie nicht ganz den Anforderungen entspricht (Ist leider nur ne RADEONX1600), denn ansonsten erfüllt alles die angegebenen Voraussetzungen....
Jedoch find ich das schon komisch, dass sich der Rechner komplett abschaltet habe dieses Problem bisher noch nie gehabt!

Hat jemand noch nen Tip woran es sonst liegen könnte??? :confused:

Wäre schade, wenn ich jetzt nen Monat warten muss bis ich mir ne andere GraKa kaufen kann und dann hoffentlich in den Genuss von GTA4 komme ....

Grüße aus Berlin, Sky71
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Moin, nochmal!

So, scheinbar alle Probs behoben....

Nachdem ich .NET Frameworks auf Version 3.5 + SP1 upgedated habe (hatte noch V 3.0) und zusätzlich mit offenem Gehäuse spiele um dem System mehr Frischluft zuzuführen, lief das Game jetzt 3h ohne Probleme! Ich hoffe das bleibt auch so....

Grüße aus Berlin, bzw aus LC :-D , der Sky71
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Installationsproblem

Naja PC gut und recht, war damals auch Konsolero aber mit meiner NVidia hab ich NUR Probleme, bzw mit dem Treiber. In Foren hab ich rausgefunden dass das Problem schon seit Anfang 2007 besteht, und ich find es schwach, dass seit 2 Jahren dafür keine Lösung aufm Markt is...

Psy
 
Hallo,

also ich melde mich jetzt hier auch mal zu Wort.
Hatte mir natürlich ohne vorher mal nachzulesen das Spiel im Handel gekauft und nu steh ich da mit nem sehr arg ruckelndem Spiel.

Zuerst hatte ich alles auf Auto-Konfig. Aber das war nur am ruckeln.
Dann habe ich ein bisschen rumgespielt.

Auflösung 1280x800
Beide Details auf Mittel
Sicht 28
Detail 24
Fahrzeugdichte 25
Schattendichte 6

Kein AA oder AF an. ==> Es ruckelt immer noch.

Habe das Spiel bereits gepatched, Catalyst 8.12 installiert, aber keine Änderung.

Hier mein System:

Intel C2D 8400 @ 3.00 Ghz
2x 2GB Geil DDR2-800 Speicher
Gainward Ati HD4850 Golden Sample mit 1GB
Mainboard ASUS P5QL SE
Windows Vista Home Premium (64Bit)

Ich hoffe, jemand von euch kann mir nen Tipp geben, was ich machen kann um das Spiel genießen zu können und zwar möglichst ruckelfrei. Auch wenn ich gelesen hab, dass das mit ner ATI Karte wohl nicht wirklich möglich ist.

Danke
 
Hallo, hier meine Supportantwort von Take2.

Sehr geehrter Herr xxxx ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Deinstallieren Sie bitte das komplette Spiel noch einmal.
Löschen Sie alle evtl. Verknüpfungen und Verzeichnisse.
Führen Sie bitte eine Datenträger Bereinigung durch.
Starten Sie dann den Rechner neu und deaktivieren dann bitte den Virenscanner
und Firewall.

Installieren Sie nun bitte das Spiel noch einmal neu.
Achten sie bitte zuvor darauf, dass Sie das aktuelle .Net Framework 3.5 SP1
auf Ihrem Rechner installiert haben. Das sollte einmal unter der
Systemsteuerung > Software aufgeführt sein und in der Msinfo gelistet sein.

Ebenfalls muss der aktuelle Adobe Flash Player zur korrekten Videodarstellung
installiert sein.

Der Rockstar Social Club und Games for Windows Live müssen installiert sein!
Die Accounts müssen angelegt sein und miteinander verknüpft worden sein.

Nach der Installation des Spieles, installieren Sie bitte den aktuellen Patch
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/patch/index.html

Um das Spiel spielen zu können, wird die aktuellste Version von Games for
Windows - LIVE benötigt. Weitere Informationen und einen Link zum manuellen
Herunterladen der neuesten Version finden Sie unter
http://www.rockstargames.com/support/IV/PC/GFWLupdate

WICHTIG: vor der Installation von Programmen/Spielen/Gerätetreibern und vor
jedem Spielstart sollten grundsätzlich Hintergrundprogramme wie z.B.
Virenscanner, Installationsüberwachungsprogramme, CD-Brenntools etc.
deaktiviert/beendet werden.
Beenden Sie deshalb im Task- Manager (STRG+ALT+ENTF) grundsätzlich alle
Prozesse vor der Installation und dem Spielstart die nicht zum
Windows-Standard gehören.


Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls

Ich habe alles genau so gemacht wie die es verlangt haben und es hat bei mir Wunder bewirkt. Selbst die Online Spielstände waren alle wieder da. Wenn Ihr wollt probiert es aus.
Ich kann nur keine Garantie geben das es bei Euch auch klappt.
Gruß
 
Hallo,

Das Spiel scheint wirklich ein Hardwarefresser zu sein. Mein System:

Core 2 Quad 9550 (4*2,8GHz)
8GB OCZ DDR2 PC 1066
Palit HD 4870 1GB
Vista 64 Prem.

auf 1680*1050 Hoch, Hoch und

Sichtfeld: 30
Details: 50
Schatten: 10
und der andere Wet (sry Namen entfallen): 55

es ruckelt. Das kann doch nicht sein. Das System is nagelneu ... da läuft alles, nur GTA nicht.

OMG!

Gruß
 
weiss man ob es irgendwann noch einen patch geben wird? gab ja lange keine news mehr zu dem thema...
 
ist der social club server grade down ? kann mich nicht "online" anmelden. nur in mein offline profil kann ich mich einloggen.
 
LuvDog am 15.01.2009 11:07 schrieb:
ist der social club server grade down ? kann mich nicht "online" anmelden. nur in mein offline profil kann ich mich einloggen.

also meiner ist die ganze zeit eingeloggt
 
Belgium am 15.01.2009 18:24 schrieb:
ES WIRD NIE EINEN PATCH GEBEN. :B

hoffen wir mal das es einen gibt! Crashfix, seitdem gehts bei mir. Via CPU Control 2,1 wir der 4 core auf 1 reduziert, danach wieder hochgestellt. sonst kann ich das spiel nicht starten!

aber gut laufen tuts trotzdem nicht. hab mal was gelesen, dass man die ganzen -window - width **** - details - ... in einer verknüpfung aufm desktop reinschreiben soll. folglich soll das spiel dann wesentlich schneller laufen ... naja, hoffen wir auf einen patch

gruß
 
ALso ich hab mein Problem gefunden.
Der Intel Boxed Kühler war einfach fürn Arsch. Mit nem anderen läuft das Spiel einigermaßen ruckelfrei auf den automatischen Einstellungen.
 
Zurück