• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme - [Update im Startposting]

AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Ich habe im gtaforum folgenden Post gefunden...vielleicht hilft es ja einigen weiter mit Grafikproblemen.

http://www.gtaforums.com/index.php?s=104334966244cfb447885f45f2d899e3&showtopic=378639&st=0

Hier sind Nvidia Beta Treiber aufgelistet und zwar 180.60 und 180.70

Hab selber ne GTX 260 und habe teilweise Pixelbrei bei Schatten...ich werde mal beide ausprobieren und berichten
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

mal was neues ... das hatte ich auch noch nicht

[img=http://img135.imageshack.us/img135/2993/errorgta41wu0.th.jpg]

nachwievor ist das spiel auch mit einer geforce 9800 gtx+ amp unspielbar und stürzt regelmäßig nach kürzester zeit ab...

sowas schlechtes hab ich echt noch nie gesehen. da war ArmA ja fast sogar noch erträglicher als es auf den markt kam.

DAS SPIEL IST KOMPLETT UNSPIELBAR !!!
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Mhh ich hab wohl auch glück gehabt, das Spiel ist bei mir schon 2. Versuch gestartet!
Und ich kann ohne Probleme zocken und das mit ner ATI Karte :o
Was mich nur Stört sind die Flimmerschatten die Augenkrebs verursachen.
Hoffe das schnell gepatched wird .
Achja in den Social Club kann ich mich auch nicht einloggen.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

ob es wohl noch jemals eine gute konsolenumsetzung geben wird ? die erfindung der konsolen sind noch vor dem holocaust das schlimmste ereignis der geschichte. Jedes spiel erscheint später und sieht mit sicherheit 10 mal schlechter aus als crysis. macht aber nix, immerhin läuft es ja auch noch einmal 10 mal beschissener, wenn man es überhaupt installieren kann, von der saubeschissenen maussteuerung mal ganz zu schweigen.
ich habe wirklich kein bock mehr auf so einen totalen müll, lächerlich, armutszeugnis, aber hauptsache ersma 93% vergeben. Ganz ehrlich: mit gothic 3 hatte ich weniger probleme und da meckert jeder gleich rum oder bei den hardwareanforderungen von crysis. gta geht ja nichma auf ati-karten gescheit.
wie schön war das damlas noch mit den pc-exclusiven titeln, die ohne ausnahme immer besser waren als konsolenkonkurrenz. wer läd sich titel wie crysis runter ? wieder ein entwickler weniger, wieder eine konsolenportierung mehr : (
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

tooth2323 am 03.12.2008 17:47 schrieb:
Ich habe im gtaforum folgenden Post gefunden...vielleicht hilft es ja einigen weiter mit Grafikproblemen.

http://www.gtaforums.com/index.php?s=104334966244cfb447885f45f2d899e3&showtopic=378639&st=0

Hier sind Nvidia Beta Treiber aufgelistet und zwar 180.60 und 180.70

Hab selber ne GTX 260 und habe teilweise Pixelbrei bei Schatten...ich werde mal beide ausprobieren und berichten


Habe beide BETA Treiber ausprobiert...leider habe ich immer noch den Pixelbrei bei schatten.... :finger2: ..Rockstar hat auch schon mal bessere arbeit abgeliefert....

Das Game ist KLASSE...aber der ganze Anmeldungsrotz + die Grafikfehler hinterlassen doch einen faden Beigeschmack. >:|
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hey leute,

ich habe heute von amazon mein gta bekommen habs gleich mal installiert.
wo ich dann fertig war musste ich gta aktivieren wo ich dann auf "manuell aktivieren" drücken musste.
hab dan mein serial eingegeben und dann stand das es erforlgreich aktivieren konnte.
naja hab dann gta gestartet und dann kam wieder das ich es aktivieren musste.
aber diesmal passierte nix wenn ich auf "manuell aktivieren" klickte es öffnete sich nichtmehr das fenster der mauszeiger wurde halt rund weil es ladet aber der geht auch gleich wieder weg.
ich habs dann komplett deinstalliert und dann wieder instaillert und das problem besteht weiterhin das nix passierte wenn ich draufklickte ich hab sogar einen crack geladen das es villt umgehen konnte aber es öffnete sich wieder.

ich hab grad zum 3. mal installiert aber bringt wieder nix.

was soll ich tun????

mfg

PS: ich hab das original nicht falsch denken wegen den crack!!!
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Servus zusammen...

Hab folgendes problem...

erstens ich hab nen laptop mit ner geforce go 7900 gtx mit 512

nach dem installieren ging alles i.o. bis ich im spiel war und nur erahnen konnte das ich in nem auto sitze, ausser ein paar strichen hab ich nur blau gesehen...

hab mir dann den 175.32 Treiber von Nvidia für laptops runtergeladen...

nun hab ich das problem das ich nur 3 meter schaun kann...

des spiel läuft aber und ich hab sonst keine probleme...

ausserdem wird jetzt wenn ich die grafikeinstellungen ändern will, immer nur das minimum angezeigt.. d.h. weitsicht etc. auf eins auflösung auf 800x600

Hab gelesen das es jetzt treiber für die 7 gibt, leider keine für meine go 7900 gtx!!!!

weiß jemand wo ich sowas her krieg??
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hat schon jemand Anti Aliasing zum laufen bekommen?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hi,

hab mir heut GTA 4 geholt und hab es auf meinem Laptop installiert. Entgegen aller Meinungen läuft es sogar trotz Ati Karte. Nur wie ist die Frage, ich hab ne Ati Radeon HD 3470 HybridX2 256mb Karte....jetzt ist das Problem Gta erkennt nur die einen 256 Mb nicht noch die der zweiten Karte. Ich kann also nicht höher als mit ner 800er Auflösung spielen und niedrigen Details was schon ziemlich grässlig aussieht. Hat jemand Abhilfe oder n Tip was ich machen könnte, oder einfach aufn Patch warten ?

Mfg
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hallo,
ich hab mal ein ganz anderes Problem.

Wenn ich diesen social club starte loggt er mich ein aber dann bekomm ich wenn sich das Fenster öffnet direkt eine Fehlermeldung das ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und das Programm beendet werden müsse.

Wenn ich mich von inet trenne und das Prog im offlinemodus starte geht das programm und ich kann auch spielen. auch das GfWL geht dannn wenn cih vorher das inet wieder angemacht hab.

Mein System:
E6750@3,4GHz
4GB Ram
8800GTS 320MB
Vista Business

Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Kurzer Bericht eines ATI Nutzers

Mein System
Win XP prof SP3
ATi 3870 512 MB
Intel C2D E 8200
2 GB Ram
24 Zoll Monitor

Also Game gekauft und installiert (was ein Aufwand :B )

Beim ersten Start habe ich im ATI Treiber alle AA und AF Funktionen deaktiviert und dem Spiel überlassen.

GTA läuft ohne Probleme, mit sagen wir mal mittleren bis geringen Einstellungen, ist aber so absolut spielbar, und schaut auch gut aus.

1680 x 1050
Detail Hoch
Textur mittel
Die anderen Werte liegen so bei 25-35

Da es aber ein klein wenig Pixelig war hab ich gespeichert und dann AF im ATi Treiber eingeschaltet, darauf hin startete das Spiel nicht mehr, als ich das wieder ausgeschaltet hab liefs wieder.

Also Fazit erster Tipp, alle Treiber Einstllungen auf off. Falls es Probleme gibt.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Ich habe das Problem,dass ich überhaupt keine Texturen sehe.
Hier mal ein Screenshot:
gtaiv2008120320113586um5.th.png

Ich habe:
Vista 32 Bit
Nvidia Geforce 8800 GTX
Intel Q6600
4 GB Ram

Hat jemand mittlerweile eine Lösung dafür,oder muss man wohl auf den Patch warten?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Mein Problem bei GTA IV besteht darin, dass ich mich nicht bei Games for Windows LIVE Online anmelden kann und somit auch den Multiplayer nicht genießen kann...speichern konnte ich auch nicht, bis ich mir einen Offline-Account angelegt hab.
Aber ich will auch mal die weite Online-Welt erkunden, für die ich bezahlt habe.

Wenn ich mich im Spiel bei GfWL einloggen will, kriege ich immer die Meldung, dass angeblich meine Firewall oder Antivirusprogramm irgendwas behindern sollen oder dass keine Verbindung zum LIVE-Service hergestellt werden kann.

Schade, es macht schon Spaß, auch wenn es manchmal seeeehr zähflüssig läuft...

Mein Laptop:
Core2 Duo 9400
GeForce 9650gt mit 1GB VRAM
4 GB Ram

DSL-Modem Fritz.Box 7113, Virenscanner und Firewall hab ich testweise schonmal ausgemacht, aber dann geht es trotzdem nicht.
Die Anmeldung bei der Homepage geht problemlos.

Die Lösung, Watson?


Gruß euer Mr. Cold Fingers
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hats du ne Ausnahem bei der Windows firewall hinzugefügt?
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Meine ATI HD 4850 GS läuft online Probleme und ich nutze den Catalyte 8.10, vielleicht sollte der eine oder andere diesen probieren. ;)
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

muss man den social club account (bei erstellung punkt 5 "account linking") mit dem games for windows verlinken?
da gab es doch probleme wo der bildschirm schwarz bleibt und das spiel nicht startet!
bin gerade an dem punkt und möchte es mir nicht verderben.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

kanzlerac am 03.12.2008 20:57 schrieb:
Hats du ne Ausnahem bei der Windows firewall hinzugefügt?
Ich hab sie ausgestellt.
Tut sich nix.
Ich hab grade auch den 3. Live Account mit der 3. Emailadresse erstellt, aber er will einfach nicht.
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hab im Startposting zwei Parameter 'veröffentlicht' mit denen man die Hardwarerestriktion von GTA IV umgehen kann.

Viel Erfolg & postet mal eure Erfahrungen ... also ob es überhaupt klappt, wie die Performance ist und was man ggf. Einstellen kann. ;)
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

also nach der installation von framework 3.5 konnte ich nicht mehr in den rs games social club connecten....nach nem neustart ging das zwar wieder, aber dafür startete das spiel mit eingeloggtem social club nicht mehr....

kotze hoch 10....

weiss jemand die lösung? scheinbar kann man zur zeit nicht online zocken
 
AW: [GTA IV] Sammelthread: Technische Probleme

Hallo,

ich hab das Problem das ich ein starkes Rauschen im Hintergrund habe, während dem Spiel, wenn ich im Optionsmenü bin ist es weg, es taucht nur kurz auf wenn ich zwischen den einzelnen Punkten wechsel. Habe des spiel zwei mal neu installiert aber es klappt trotzdem nicht

Meine Daten

AMD Athlon X2 4600+
2048 MB DDR Ram
Sapphire X1950 XTX 256
XP Prof SP3

Danke
 
Zurück