• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6 soll das erste Spiel mit fotorealistischer Grafik werden

Das erste Spiel, dass sowas wie eine fotorealistische Grafik bieten wird dürfte Hellblade II werden.
Ich glaube kaum, dass GTA eher erscheint. :)
 
"Photorealistisch" ist ja ohnehin fleißend, bedingt aus Model, Texturen aber auch sehr viel Licht und Schatten.
 
Chapeau! Selten so gelacht! Nachdem zwei Jahre lang einfach mal NICHTS kam was Next Gen mäßig aussah, da Cross Gen wohl ansteckend ist, kommt jetzt eine Aussage zu einem Spiel welches sich gerade mal in der Konzeptphase befindet. Wenn man "Glück" hat, kommt es noch für eine PS5 Pro zu der eine Series X X ??? Und selbst dann wird es wieder Cross Gen sein. Ich bin echt zu alt für die Sch..
 
Ich will lieber anständige Inhalte. Ne gute Welt. Coole, interessante Charaktere. Ne anständige Story und Nebenmissionen.
Grafisch war GTA5 für mich schon vollkommen ausreichend.
Zur Zeit spiele ich Cyberpunk 2077 und ja das ist grafisch nochmal um einiges besser. Aber das ist für mich nur noch nice to have. Wenn der Inhalt nicht passt dann bringt mir auch fotorealistische Optik nichts.
 
Schon wieder?
Wir hatten doch schon so viele 1. Spiele mit fotorealistischer Grafik.
Angefangen hat das schon in den 1990ern.
Das und außerdem würde ich mir einfach mal völlig neue Locations wünschen. Stattdessen verwursten sie die immer wieder selben US-Vorlagen.
 
Das erste? wirklich, ist Star Citizen denn nicht schon "fotorealistisch"? ?
Wow, also wenn die da nochmal ne Schippe drauflegen wollen, sehr ambitioniert jedenfalls.

was?, wie? mir ruft gerade jemand zu, das Star Citizen noch gar kein richtiges Spiel sei,.....hmmm da haben sie aber gerade nochmal Glück gehabt?.
 
Red Dead 2 aufm Ultrawide (3440x1440) in 1.5 resolution scale, bis dato das beeindruckendste Videospiel mit mMn schon fotorealistischen Panoramen. Druck das aus und keiner auf der Straße würde denken das sei ein Spiel.
 
Mir reicht es auch vollkommen aus, wenn man auf die Grafik von V ein kleines Schippchen daruflegt. That`s it !
Der Rest sollte kreative Arbeit am Story/ Content etc. sein.
Ich zweifele an dem Gerücht, da die GTA-Reihe in der Vergangenheit ja eigentlich immer versucht hat, was die Hardware angeht, gut zugänglich zu sein.
 
"An ex Rockstar dev mentioned to a friend that VI will be very much into photorealism. That's about the only hint he gave since it's very much obvious and common sense."

ein ehemaliger rockstar-mitarbeiter hat einem freund erzählt, dass...

alles klar. geile quelle. wie der onkel von nintendo.
 
Chapeau! Selten so gelacht! Nachdem zwei Jahre lang einfach mal NICHTS kam was Next Gen mäßig aussah, da Cross Gen wohl ansteckend ist, kommt jetzt eine Aussage zu einem Spiel welches sich gerade mal in der Konzeptphase befindet. Wenn man "Glück" hat, kommt es noch für eine PS5 Pro zu der eine Series X X ??? Und selbst dann wird es wieder Cross Gen sein. Ich bin echt zu alt für die Sch..
Das Spiel ist seit mindestens 3-4 Jahren in der Entwicklung, bezweifle das man noch in der Konzeptphase steckt. Es soll ja voraussichtlich 2024 erscheinen. Cross-Gen dürfte dann eher ausgeschlossen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht es auch vollkommen aus, wenn man auf die Grafik von V ein kleines Schippchen daruflegt. That`s it !
Der Rest sollte kreative Arbeit am Story/ Content etc. sein.
Ich zweifele an dem Gerücht, da die GTA-Reihe in der Vergangenheit ja eigentlich immer versucht hat, was die Hardware angeht, gut zugänglich zu sein.
Das stimmt nicht ganz:
GTA V ist extrem gut anpassbar gewesen, wollte man allerdings später auf dem Rechner auf hoher Auflösung spielen, oder gar das Maximum aus dem Spiel kitzeln - sind selbst die stärksten Rechner nach wie vor an ihre Grenzen gelangt.

Es ist nach wie vor nicht möglich raytracing Effekte in rdr2 in hoher Auflösung zu nutzen ohne an einem Überirdisch teuren Rechner vorbeizugelangen.

Ich hoffe trotzdem, das die Tür Richtung Fotorealismus endlich aufgestoßen wird…
 
Mich würde vor allem ein Cheat unfreundlicherer Netcode interessieren, verzichten werden sie ohnehin nicht drauf, dann bitte nicht von Überall Objekte erzeugen lassen. ?
 
Das erste Spiel, dass sowas wie eine fotorealistische Grafik bieten wird dürfte Hellblade II werden.
Ich glaube kaum, dass GTA eher erscheint. :)
Ich wäre da mal nicht so sicher was die Grafik angeht...Erstmal muss es an HFW vorbei sry..
Im Trailer sehen die Landschaften eigentlich wie die in Death Stranding aus und sonst recht trist,
da erwarte ich schon mehr wenn es wieder so extrem Linear wird wie Teil 1.

Das Spiel wird mit Sicherheit atmosphärisch und auch gut aussehen aber Foto Realismus , da sind wir im ganzen wohl noch 10 Jahren entfernt
Wenn sowohl Figuren als auch Umgebung gleich stark aussehen sollen

HB.jpg

HFW 2.jpg
maxresdefault.jpg
HFW 1.jpg
FMiyI7dXwAUaV8v.jpg
Bei GTA rechne ich höchstens mit Gebäuden und Autos sowie ein wenig Umgebung die weit besser aussehen als der letzte Teil.
Solange es nichts Handfestes gibt sage ich...Garantier nicht :)
 
Zurück