Ohne Witz, schaue sie dir bitte einmal richtig an. Die Tesselation dort ist das Maß aller Dinge. Man bemerkt garnicht mehr den Unterschied von low zu high, und das dort ist immerhin eine komplette Open World. Und sobald man dort vor einem Gebäude ist, immerhin im free-fly, somit latte was dort grad noch auf dem Bildschirm ist, sind die Details derart komplex, als wenn man das Modell selbst grad in zBrush öffnete. Das die Zimmer, an denen man ja nur vorbeigeht/fliegt, in der Szene nicht brachial aussehen.. das ist eine Textur, die dir 3d vorgaukelt, inkl kurz hinzugefügten Möbeln.. wird man schon verstehen. Wie lange hätten sie für die Demo sonst auch gebraucht?
Bei der "Demo" kann man natürlich nicht von einem Spiel reden. Natürlich sind dort viele Dinge wie Autocrash jetzt nicht fulminant in Szene gesetzt - es geht ganz einfach halt in der Demo. Ich dachte anfangs man könne dort nur in einer vorgerenderten Szene beim Autofahren ein paar Agenten abknallen, doch dann setzen sie einen einfach in die Stadt wo man überall hingehen, hinfahren, und hinfliegen kann.
Allein der free-fly Modus, wo man nichts mehr als Entwickler kaschieren kann, läuft mit allen Reflextionen, Verkehrsdichte & co. Und natürlich wird man in dem Modus somit auch sehen das dort einige Gebäude sich mit anderen hier und mal überlappen, etc. Das Ding wurde einfach nur schnell in einem Editor zusammengeklickt. An der Demo wurde aber auch nur von einigen wenigen Leuten geschraubt, ohne jetzt das Maximum irgendwo rausholen zu wollen. Das ist einfach nur ein Wink wo die Reise hingeht. Und dafür ist bei der Menge an Gebäuden, Verkehr, Details, etc., allein das Raytracing 1A, welches für solch einer großen Szene diese Stadt, ob Tag oder Nacht, ja wohl mehr als realistisch in Licht und Schatten einhüllt, und selbst aus noch weiter Entfernung an jedem Klimmbimm größtenteils echte Spiegelungen berechnet. Selbst in jedem Rückspiegel, wenn auch nur in beinahe Pixeloptik^^, kann man sich selbst sehen. In den meisten Spielen kann man sich nicht einmal in einem Spiegel in einem kleinem WC-Häuschen sehen.
Also mir ist es völlig egal das diese "Demo" nur in 30 fps lief, da das gezeigte genau so bereits auf den Konsolen lief. Für richtige Projekte damit, die natürlich noch mehr im Hintergrund berechnen müssen, aber dann ja auch kaum sowas wie free-fly bekommen, wird damit noch einiges gehen.
Aber die UE5 wird damit nicht alleine bleiben. Gibt so einige Engines die bereits mehr als gut sind. Jede Engine hat auch ihre Limits. Die Entwickler sollten aber langsam von den alten Konsolen endlich ablassen damit deren Potential zumindest besser gefördert wird, denn reine Skalierung bringt nichts wenn es zahllose Flaschenhälse gibt.