• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Stellungnahme von Rockstar zur PC-Version - Konzentration derzeit voll auf die Konsolen

Lieber eine (zwei) Perfekte Konsolenversion als drei unfertige. Außerdem wurde auch nicht abgesagt von einer PC Version. Und ich finde es eigentlich ganz gut, denn ich besitze alle drei Plattformen und die Konsole gefällt mir am besten.
Dennoch finde ich es wüchschenswert für die PC Community wenn man alleine an die MODs denkt.

Mir egal auf welcher Plattform es erscheint, ich finde GTA passt mehr zu Konsolen. Auch wenn GTA auf dem PC "geboren" wurde. ;)

Ich find GTA ja auch goil aber wenns nicht für PC kommt dann kommts eben nicht. Da reg ich mich lieber über wirklich wichtige Dinge des Lebens auf. Tja, und für meine XBox kauf ichs mir sicherlich auch nicht (hö, die verstaubt bei mir eh nur - Fehlkauf - blödes Gerät). Mir ist mein Geld zu schade um es für ein überteuertes Game in schlechter Grafik aus dem Fenster zu schmeissen.

Genau: Die total tolle langsame, unpräzise unrealistische Konsolensteuerung. Die beschissenen Speicherfunktionen. Tolles Konsolenspiel. :) Aber von mir aus. Mittlerweile gibt es eh bessere Alternativen. GTA würde seit San Andreas original sowieso immer schlechter. Das einzige was besser wurde war die Grafik, Alles Andere war fürn A....

Damals wegen dem absolut genialen Red Dead Redemption, habe ich mir eine PS3 gekauft.

Da in letzter Zeit imer mehr und mehr Spiele auf Steam-Zwang setzen staubt mein High-End PC immer mehr ein. Auch X-Com Enemy Unknown holte ich mir auf der PS3 um Steam-Zwang zu umgehen. Genauso wie bei Duke Nukem Forever. Mit ihren immer extremeren Kopierschutzmechanismen vergraueln die Hersteller auch sonstige Kunden wie mich, der immer mal Blind so nen Spiel gekauft hat.

Leztes Beispiel dieses Anno2070, was allem die Krone aufgesetzt hat. Oder das gute alte Adventure Satinavas Ketten-Offline mit Steamzwang.

Mittlerweile bin ich so angewiedert von diesem Kram das sie alle vor die Hunde gehen können. Ich hole mir wenn dann ehh GTA wieder 2 mal wie ich es sonst auch gemacht habe. Von daher kann es mir Lachs sein ob es nen halbes Jahr früher für PS3 kommt (ich kauf es sowieso) und nen halbes Jahr später auf PC (ich kauf es sowieso)

So und nun gehe ich wieder rüber zur PS3 weiterdaddeln.

Damals wegen dem absolut genialen Red Dead Redemption, habe ich mir eine PS3 gekauft.

Da in letzter Zeit imer mehr und mehr Spiele auf Steam-Zwang setzen staubt mein High-End PC immer mehr ein. Auch X-Com Enemy Unknown holte ich mir auf der PS3 um Steam-Zwang zu umgehen. Genauso wie bei Duke Nukem Forever. Mit ihren immer extremeren Kopierschutzmechanismen vergraueln die Hersteller auch sonstige Kunden wie mich, der immer mal Blind so nen Spiel gekauft hat.

Leztes Beispiel dieses Anno2070, was allem die Krone aufgesetzt hat. Oder das gute alte Adventure Satinavas Ketten-Offline mit Steamzwang.

Mittlerweile bin ich so angewiedert von diesem Kram das sie alle vor die Hunde gehen können. Ich hole mir wenn dann ehh GTA wieder 2 mal wie ich es sonst auch gemacht habe. Von daher kann es mir Lachs sein ob es nen halbes Jahr früher für PS3 kommt (ich kauf es sowieso) und nen halbes Jahr später auf PC (ich kauf es sowieso)

naja also steam gibt es ja nun schon seit etlichen jahren,,genau wie origin bleiben wird..so langsam sollte man dann auch mit der zeit gehen ,oder halt wirklich bei ner konsole bleiben,,für mich hat steam und origin ehrlich gesagt nur vorteile,,keine ahnung warum sich die leute so dagegen wehren...

Und du meinst, dass das mit der neuen Konsolengeneration so bleibt, wie es im Moment ist?
Mit der Einstellung wirst du in ein paar Jahren gar nicht mehr am PC oder der Konsole spielen können. Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von restriktiven DRM Maßnahmen, mit Steam hab ich mich über die Jahre hinweg aber durchaus anfreunden können und hatte da bisher keinen Nachteil davon.

Das ist mir wie schon gesagt egal. Und zum Glück denken viele andere noch genauso wie ich über Steam. Der Etnwickler von Satinavas Ketten war schon erschrocken als er gemerkt hatte wie sein Spiel boykotiert wird.

Sagen wir es mal so...ja dann werdne ich und einige andere nichtmehr spielen können. Jedoch gibt es dann auch immer weniger Absatz und letzendlich schneiden sich alle in ihr eigenes Fleisch und gehen vor die Hunde.

Das ist mir wie schon gesagt egal. Und zum Glück denken viele andere noch genauso wie ich über Steam. Der Etnwickler von Satinavas Ketten war schon erschrocken als er gemerkt hatte wie sein Spiel boykotiert wird.

Sagen wir es mal so...ja dann werdne ich und einige andere nichtmehr spielen können. Jedoch gibt es dann auch immer weniger Absatz und letzendlich schneiden sich alle in ihr eigenes Fleisch und gehen vor die Hunde.

Gerade solche kleinen Studios wie das von Satinavas Ketten brauchen aber Steam. Gab dazu ja auch einen sehr guten Post von dem Chefentwickler ;)
Und erschrocken waren die nicht, denn sie haben so mehr verkauft als ohne Steam.

Wer heutzutage noch Steam boykottiert, wünscht sich auch die Mauer zurück. Früher war ja alles besser =)

shice doch auf gtaV. gibt assasins creed 3, battlefield 4, beyond good & evil 2, bioshock infinite, gunslinger, company of heroes 2, crysis 3, dead space 3, doom 4 und noch hunderte andere gute games 2013n für pc. wer heult da n GTAV nach...

Und wieder eine PC Spieleserie, die auf die Konsolen bevorzugt wird. Wenn es ein Konsolenspiel gewesen wäre, dann hätte ich kein Problem damit, aber wenn es für PC ist dann sollte es da auch zuerst oder gleichzeitig erscheinen. PC´s haben viel größere Möglichkeiten als Konsolen, da sie nicht an fest Eingebauter Hardware beschränkt sind wie bei einer Konsole.

Einfach nur sehr bescheiden...

Würde gerne mal eine Aussage von PC-Games lesen, warum oder was die Gründe für eine Konsolenbevorzugung sind. Schließlich habt ihr die Zahlen, was eine Spieleentwicklung kostet und was an Resourcen benötigt werden. Und natürlich Eure Meinung dazu.

Würde mich freuen, darüber zu lesen.

ich frag mich wo sie ihre bilder herhaben immer. des wird so arm aussehn auf den konsolen. und als kunden brauchen sie uns nicht wirklich. 25 mio mal in ner woche bekommen sies locker verkauft

Auf PCs für Konsolen entwickeln, ja das macht ihr natürlich schon. Und da gefällt euch auch die Maus+Tastatur-Steuerung gut, da programmiert ihr natürlich nicht mit eurem geliebten Gamepad. Aber später sollen eure Kunden schön mit diesem beschis..... Eingabegerät zocken, kann euch ja egal sein, ob das viel Sinn macht oder nicht....

Euch soll doch echt der Teufel holen, Rockstar.....

Würde gerne mal eine Aussage von PC-Games lesen, warum oder was die Gründe für eine Konsolenbevorzugung sind. Schließlich habt ihr die Zahlen, was eine Spieleentwicklung kostet und was an Resourcen benötigt werden. Und natürlich Eure Meinung dazu.

Würde mich freuen, darüber zu lesen.

Ich hab's weiter oben schon erwähnt:

GTA IV Verkäufe: ~22 Millionen weltweit, davon entfielen mehr als 20 Millionen auf XBOX 360 und PS3...rechne Dir selbst aus, welche Priorität dann eine PC-Version für Rockstar hat.

die bekommen nie wieder kohle von mir,eine frechheit ist sowas

Das sagen sie alle ;)
Aber Rockstar macht es dir ja einfach und verzichtet einfach auf dein Geld als PCler xD
Du würdest als Capo von Rockstar dich auch nur auf Gewinnbringende Projekte orientieren !
Der Pc ist halt keine Gewinnbringende branche für Rockstar und um ein vielfaches schwerer zu handeln.
Wie viele probleme es geben kann sah man ja bei release von GTA 4 zb. wo jeder 2te nur zocken konnte ;)
Auf der Xbox360 oder PS3 gibt es halt jeweils nur eine Komponentenzusammensetzung (CPU, RAM, GRAKA , OS usw. ) und dadurch auch weniger fehler die anfallen "können".
Ich bin def. kein Fachmann aber in der heutigen Zeit wo es neue Technik im überfluss gibt und man sowas alles berücksichtigen muss hört sich das nach dem "Fass ohne Boden" an.
Rockstar wählt den leichten und lukrativen weg, kommt damit klar xD.

Zuletzt bearbeitet:
Die wissen einfach, das genug Leute PC und Konsole besitzen. Und Leute die nicht warten können kaufen erst für Konsole und ein Jahr später f+r Pc. So generiert man mehr Geld.

Zurück