• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Rockstar erklärt Verspätung der PC-Version

gähn, ja genau... Dezember heisst es dann es kommt im mai, im April heisst es, es kommt erst Ende 2016 weil wegen portierungsproblemen und an Heilig Abend gibt Rockstar bekannt, dass Sie die Umsetzung eingestellt haben weil jetzt durch die warterei zuviele leute auf konsolen umgestiegen sind und anzunehmenderweise sowieso kein interesse mehr an diesem uralten Titel besteht und die pc verison somit keinen umsatz mehr bringen würde.
Amen.

Natürlich kommt das Game für pc das war schon von Anfang an klar,die wo es net cheken oder glauben,sollen sich dann halt Konsole kaufen und Glücklich sein.Gta5 wird seit 2012 auf Steam getestet also kein Thema es ist Alles GUT! ;)

hab ich vorhin schon beantwortet ;)

Borderlands eventuell auch noch ja

Borderlands ist derzeit, genauso wie AC Rogue nur für die alten Konsolen angekündigt.
Ob die Halo Collection bei all den neuen Titeln so großen Absatz finden wird, muss man sehen. die XBO-Besitzer, die ich kenne werden es sich nicht holen, weil sie alle Haloteile sowieso schon für die 360 haben.

So, wie es derzeit steht ist die Oktober/November-Konkurrenz auf dem PC größer, als auf den neuen Konsolen.
Hauptsache es kommt überhaupt :-D

und was soll dieser Link, den ich garantiert so nicht anklicke einem sagen?
Ich muss Bonkic und Lox recht geben, vorallem in anbetracht das nur Trolle annehmen, das ne Verschiebung nur Taktisch gemacht wird und nicht weil die Notwendig ist, auch bin ich mir sicher das ihr doch die ersten gewesen wäret, die rumgejammert hätten dass man die gleichen Fehler wie bei GTA 4 gemacht hat und einen schlechten Port abliefert

[...] vorallem in anbetracht das nur Trolle annehmen, das ne Verschiebung nur Taktisch gemacht wird und nicht weil die Notwendig ist, [...]

Was Matthias in deinen Augen auch zu nem Troll machen würde?
Komischerweise ist das für unzählige andere Hersteller kein Hindernis Konsolen- und PC-Version zeitgleich zu veröffentlichen.
Alles eine Frage der Planung.
Bei Rockstar steckt da doch nur Marktkalkül dahinter.

:B

Irgendwie wirfst du in letzter Zeit ziemlich inflationär mit Begriffen, wie Troll, Flamer, Hater etc. rum ..

Es ist doch so, dass in dieser Branche sehr viel erzählt wird, wenn der Tag lang ist und wenn man dann mal denkt, dass es eben andere Gründe für Verschiebungen oder ähnliches hat, als von der Firma bekannt gegeben, so ist man doch noch lange kein Troll :rolleyes:

Das ist doch eine einfache PR-Aussage um die Gemüter zu beruhigen. Entweder steht Marktwirtschaftlicher Kalkül dahinter um den größt möglichsten Umsatz zu generieren und da werden alle Plattformen berücksichtigt und dadurch ergab sich evtl. der spätere Zeitpunkt für PC. Oder der Zeitplan kann auf PC nicht eingehalten werden, weil er wieder viel zu eng gesteckt wurde und evtl. sogar mit Day1 Patches geplant wird. Aber der genannte Grund ist einfach nur PR, denn enthalten an Information ist da gar nichts.

Auch immer wieder geil zu lesen, "Kein Interesse an einem alten Titel". Es soll tatsächlich Menschen geben die Spiele für den Supter Nintendo spielen, einen C64 besitzen oder Atari oO

Hey, ich spiele noch verdammt gerne auf meinem NES Ice Hockey, Zelda und Ice Climber. Einfach ne Gaudi!

Hey, ich spiele noch verdammt gerne auf meinem NES Ice Hockey, Zelda und Ice Climber. Einfach ne Gaudi!
"Ice Climber" rockt total. Hab als Kind nach der Schule immer im Supermarkt am Austellungsgerät gestanden. Hat mir damals sogar mehr Spaß bereitet als der berühmte dicke Italiener. ^^

Irgendwie wirfst du in letzter Zeit ziemlich inflationär mit Begriffen, wie Troll, Flamer, Hater etc. rum ..

wenn man nicht erkennt das so Typen die was vom nächsten duke Nukem faseln keine Trolle sind, dem kann man auch nicht mehr helfen oder wenn das einzigste was man bei ... irgendwas von EA hört sich zusammenfassen läßt mit "Nur in EA ist scheiße" zusammendampfen läßt kein Flamer sein soll

Ich sage mal so, wenn Rockstargames wirklich daran interessiert ist eine sehr gute und polierte PC Fassung raus zu bringen, will ich mich auch gar nicht über die Wartezeit beschweren.Rockstargames hat die letzten Jahre an Qualität gewonnen was die PC Versionen angeht und ohne hin wird GTA V auf dem PC definitiv am meisten und längsten Spaß machen wegen Mods usw. Habe auch GTA IV trotz beschissenem portes das Spiel 3 Jahre nonstop gespielt, hat mir einen Heiden Spaß gemacht auch dort mal selber die Hand anzulegen und paar mods zu Basteln.

Seit der News das die PC Version erst im Januar kommt ist meine Freude bedeckt.

Zurück