• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PS4-Version angespielt - 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive

Absolut genial. Man kann ja über Rockstar sagen was man will, aber sie geben sich immer Mühe für die Spiele.
 
FIRST PERSON FTW!!!! Das habe ich so gehofft.... Hoffentlich wirds auch eine gute Lenkrad Steuerung am PC geben, dann wäre für mich "The Crew" erstmal geschichte.... bzw bis es einen Key für >20 Euro gibt...
ICH WILL GTA5 JETZT!!!! GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB GIB
EDIT: Ist das wirklich die PS4 Version im Video? Läuft nämlich erstaunlich Flüssig muss ich sagen, man erkennt keine FPS Drops...Aber auch kein/kaum Kantenflimmern.... NET SCHLECHT, wenns so sein sollte, (mhhh ich bin mir da doch nicht mehr so sicher,schaut zu Gut aus :B ) dennoch wirds bei mir die PC Fassung....oje 3 Monate können so verdammt lang sein..... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant zu sehen, dass durch ein paar Neuerungen, alle jetzt wieder Pro Rockstar und Pro GTA sind.
Das sah vor einigen Monaten noch ganz anders aus.
Aber im Internet und der Religion, sind wohl die meisten Heuchler zu finden.

Obwohl ich es damals zwar schon auf der Xbox360 gespielt habe, würde mich die PC-Version nun doch reizen.
Was ich aber noch viel wichtiger finde, ist der Endcontent, nach dem Singleplayer, sowie der Ausbau der Überfälle.
 
http://www.ign.com/videos/2014/11/04/grand-theft-auto-5-first-person-trailer

wow!!!
 
Absolut genial. Man kann ja über Rockstar sagen was man will, aber sie geben sich immer Mühe für die Spiele.

Sagen wir so, sie haben aus ihren Fehlern anscheinend mehr als zur Zufriedenheit der Kunden gelernt! Da können sich andere gerne eine Scheibe abschneiden (hoffe muß es nicht wiederufen, wenn es auf dem markt ist!)
 
Es ist interessant zu sehen, dass durch ein paar Neuerungen, alle jetzt wieder Pro Rockstar und Pro GTA sind.
Das sah vor einigen Monaten noch ganz anders aus.
Aber im Internet und der Religion, sind wohl die meisten Heuchler zu finden.

Obwohl ich es damals zwar schon auf der Xbox360 gespielt habe, würde mich die PC-Version nun doch reizen.
Was ich aber noch viel wichtiger finde, ist der Endcontent, nach dem Singleplayer, sowie der Ausbau der Überfälle.

Nicht wirklich, ich fand es schade, das es für PC nicht erschienen ist. Ich sehe es so wie bei Autohersteller: Teilweise schade das es nicht andere Motorisierungen / Antriebe gibt, aber das ist eine Entscheidung des Unternehmen.
 
http://www.ign.com/videos/2014/11/04/grand-theft-auto-5-first-person-trailer

wow!!!

Sieht echt ziemlich edel aus! Auch die Ego-Perspektive scheint wirklich was zu können. Aufgrund der Ego-Perspektive wird es auf jeden Fall für den PC geholt:-D
 
Nicht wirklich, ich fand es schade, das es für PC nicht erschienen ist. Ich sehe es so wie bei Autohersteller: Teilweise schade das es nicht andere Motorisierungen / Antriebe gibt, aber das ist eine Entscheidung des Unternehmen.

Es gab und gibt aber wohl genug Leute, die vor nem Jahr noch mit "Boykott" um sich geschrien haben und sich jetzt ganz leise das Spiel doch zulegen werden.
 
JETZT! habe ich einen Grund es mir nochmal für den PC zu kaufen. Subjektiv schaut das sogar interessanter aus als das aktuelle CoD.
 
Hmm... fett. Muss ich mich ja nur noch zwischen PC und PS4 Version entscheiden. :-D
Tendiere zum PC, weil ich es schon auf PS3 gespielt hab. 1st Person mit Maus und Lenkrad wär schon super, aber ich befürchte Lenkräder werden ohnehin nicht unterstützt.
 
Habt ihr (PCGames) nur Bilder machen dürfen oder habt ihr auch ein Video dazu gemacht?
 
Was mir gerade aufgefallen ist:

"Dazu kommen neue Passanten wie ein vermeintlicher, blutverschmierter Zombie, der mit "I am undead"-Rufen auf seine Ausnahmestellung hinweist."

Ist das nicht einfach der normale Zombie-Darsteller gewesen, der schon in der alten Fassung in Vinewood rumstand und so sein Studium finanzierte?
 
Was mir gerade aufgefallen ist:

"Dazu kommen neue Passanten wie ein vermeintlicher, blutverschmierter Zombie, der mit "I am undead"-Rufen auf seine Ausnahmestellung hinweist."

Ist das nicht einfach der normale Zombie-Darsteller gewesen, der schon in der alten Fassung in Vinewood rumstand und so sein Studium finanzierte?


Joar mir war auch so denn ich hab ihn erschossen:B
 
Ich frage mich gerade ob R* auch die "Bald" erscheinenden VR Syteme wie Morpheus und Rift unterstützen wird, sodass man den Körper unabhängik von der Kopfbewegung steuern kann. Wäre echt schade wenn sie das nicht auch noch implementieren würden, denn mitm Kopf Zielen ist nicht wirklich toll...hoffentlich lassen sie sich diesen Zug nicht entgehen...
Aber ich denke die Umstellung/Erweiterung auf First Person könnte als kleiner wink gedeutet werden... *HOFFNUNG*
 
Hoffentlich läuft das dann auch sauber. Die 30 Fps wurden der Ps3 Version hin und wieder zum Verhängnis. Es passierte nicht selten, dass die Framerate spürbar einbrach und das fehlerlose Durchschlängeln durch dichten Verkehr erschwerte. Ob die Next Gen Konsolen genügend Power haben, um die 30 Fps jederzeit konstant zu halten, wird sich eben zeigen müssen. Für mich kommt aber ohnehin nur die Pc Fassung in Frage, schon alleine wegen der Modbarkeit und hoffentlich besseren Performance. Ich freu mich auf jeden Fall wie ein Schneekönig auf das Game, obwohl ich bereits hunderte Stunden in die Ps3 Fassung gesteckt habe. Einfach unglaublich, mit welcher Hingabe und Detailfreude sie die Next-Gen Version aufpoliert haben.
 
Ganz ehrlich, bei dieser Liste an Neuerungen, Verbesserungen habe ich kein Problem für den PC nochmals den Vollpreis zu bezahlen. Klingtja fast wie nen neues Spiel :-D

Die Ego Perspektive, darauf bin ich am meisten gespannt :)
 
Ganz ehrlich, bei dieser Liste an Neuerungen, Verbesserungen habe ich kein Problem für den PC nochmals den Vollpreis zu bezahlen. Klingtja fast wie nen neues Spiel :-D

Die Ego Perspektive, darauf bin ich am meisten gespannt :)

Jaaa ich wollte eigentlich auch auf nen Steam Sale oder sowas warten aber nach dem Artikel.... >.<
 
Kauft na alle zum voll Preis die Spiele. Bald werden nur noch alte aufpoliert und für 50euro verkauft Dank euch :-D

Wäre es von ubi/ea würden 95 % Rum heulen :p
 
Leute, nicht alles auf einmal!! Sonst renn ich ja für das gleiche Spiel zweimal direkt am Release-Tag in den Laden :-D Rockstar tut nochmal wirklich was für die Fans, auch wenn es damals doch einige Probleme gab mit den PC-Versionen. Anscheinend haben die echt was gelernt. Ich dachte ja schon bei The Last of Us, dass Naughty Dog sich ordentlich Mühe mit der Remastered-Version gegeben hat, aber das übertrifft ja alles!!
 
Zurück