• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PS4-Version angespielt - 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive

Kauft na alle zum voll Preis die Spiele. Bald werden nur noch alte aufpoliert und für 50euro verkauft Dank euch :D

Wäre es von ubi/ea würden 95 % Rum heulen :p

Bei mir wird es auf einen Key im 30-Euro-Bereich hinauslaufen. Ich habe damals die Special Edition für 79,99 geholt. Würde daher sicher nicht nochmal 50+ Euro hinlegen. Trotzdem ist mir das Spiel etwas wert, weil ich endlich mit einem befreundeten PC-Spieler GTA Online zocken kann und das werden sicherlich hunderte Stunden werden. Davon abgesehen, habe ich das alte Spiel für 38 Euro verkauft gehabt. Am Ende komme ich also ohne wirkliche Neuinvestition an die PC-Fassung.

Außerdem klammerst du die ganzen Leute aus, die V noch gar nicht gespielt und gekauft haben. Ist ein Spiel, das für eine Plattform neu erscheint, automatisch keinen Vollpreis mehr wert, wenn es in technisch minderwertigerer Variante bereits vor über einem Jahr erschien?

EA und Ubi haben nur leider nichts vergleichbares im Katalog, von daher ist der Vergleich unnötig. :P Selbst ein nur gutes GTA, wie es GTA V für mich ist, schlägt andere Open-World-Spiele dennoch um Längen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow ein absoluter Pflichtkauf für jeden der es noch nicht hat!

Ego Perspektive inkl. besserer Grafik und vielen neuen Details? Her damit! :-X
Ach du sch.... R* legt hier die Messlatte echt so extrem hoch dass wohl kaum ein anderer so schnell rankommt.

Wenn das Spiel noch auf dem PC akzeptable Frames bei sehr guter Qualität erreicht bin ich wunschlos glücklich :top:

Must have!

Wäre noch deutsche syncro dabei dann würde ich die 50€ verstehen aber so ist es gerade mal 30euro Wert finde ich^^
Oder zumindest die wo es schon haben sollten ein Rabatt bekommen 40-50 %

Aber ich kann R* verstehen die brauchen jedes Cent, Kinder und Frauen müssen ja irgendwie überleben :p
Da nimmt man halt lieber die Spieler aus stat paar Euro weniger zu verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der PS3 war es für mich bereits eine Offenbarung. Genau das und mehr was ich mir damals wünschte (1080p, mehr fps) wurde für next gen umgesetzt.
Ich kauf's nochmal - her damit!
GTA - die Mutter aller Spiele.

Ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber mir fällt auf, dass in diesem Thread sich noch keiner über die 30fps beschwert hat. :ugly:

Ich glaube auch die wenigsten hier planen es sich für die Konsole zu nehmen. Ein GTA ist wie ein TES Game es ist ne Todsünde es für Konsole zu kaufen wenn es für PC auch gibt. Deswegen ist es uns wurscht dass es auf Ps4 mit 30fps rennt. Akzeptabel würde ich es nicht finden in einem GTA, vor allem jetzt da es die Ego-perspektive gibt. Aber auch davor, man fährt ja Rennen bei hohen Geschwindigkeiten 60fps sind da ein muss.

Laut dem Entwickler-Log sind die alten Fassungen seit mindestens 2009 in Entwicklung gewesen, während die PC-Fassung zum ersten Mal 2012 erwähnt wird. Optimistisch gedacht: unwahrscheinlich, dass die PC-Version ein Port der alten Versionen sein wird und die PS4/XBox One Versionen wurden laut Aussage von Rockstar ja erst 2013 begonnen. Möglich, dass die Next-Gen-Versionen ein Port der mindestens 2012 begonnenen PC-Version sind.

GTA 5: PC-Version als Lead-Plattform bereits seit 2012 in Entwicklung?

Rockstar's GTA V Build Logs Leak Out - PC Version Has Been In Development Since 2012

https://cc22940c89d9789d10745c91568.../host/0B-JdId1SslCJNEIweDFobGl2MzA/builds.xml

Ich will eure Diskussion ja nicht bremsen aber ich gehe fest davon aus, dass die PC- Version von Anfang an geplant bzw. im Businessplan war. Die Entwickler wären auch blöd gewesen, nach all den GTA- Teilen für den PC ausgrechnet jetzt diese Plattform einzustellen. Ich denke vielmehr, sie haben sich nach dem Debakel von GTA IV mehr Zeit gelassen haben und wollten dann den Teil nahezu zeitgleich mit den Next Gen Titeln zum Weihnachtsgeschäft rausbringen. :-)

Kauft na alle zum voll Preis die Spiele. Bald werden nur noch alte aufpoliert und für 50euro verkauft Dank euch :D

Wäre es von ubi/ea würden 95 % Rum heulen :p

Da es dieses Spiel bisher nicht auf PC gab, ist es für PC-Spieler kein altes Spiel aufpoliert sondern ein neues. Und wenn man so eng die Grenze für altes Spiel setzt, dann wird es sehr leer auf dem Spielemarkt, denn dann ist ja auch das neue CoD, BF4,... (sprich alle Serienteile ohne gravierende Spielhandlungsänderung) ein aufguß der mit Vollpreis bezahlt wird.

Da es dieses Spiel bisher nicht auf PC gab, ist es für PC-Spieler kein altes Spiel aufpoliert sondern ein neues. Und wenn man so eng die Grenze für altes Spiel setzt, dann wird es sehr leer auf dem Spielemarkt, denn dann ist ja auch das neue CoD, BF4,... (sprich alle Serienteile ohne gravierende Spielhandlungsänderung) ein aufguß der mit Vollpreis bezahlt wird.

Sind sie auch. Dass Vollpreis für BF 3.5 *hust* 4 *hust*, verlangt wurde empfinde ich als Frechheit. Das Spiel ist Bf3 mit Boote und tauchen.

Sind sie auch. Dass Vollpreis für BF 3.5 *hust* 4 *hust*, verlangt wurde empfinde ich als Frechheit. Das Spiel ist Bf3 mit Boote und tauchen.
Habe deshalb auch noch nicht BF4. Habe mir alle Addons für BF3 erst sehr spät geholt und damit noch genug Content. Und genau darum geht es ja. BF4 bietet ja nicht viel außer neue Maps und ausgetauschte/ergänzte Waffen. Den Commander-Modus hätten sie auch in BF3 bringen können. Ist ja nicht so, als müsste man das Rad neu erfinden. Gab's ja schon. Daher empfinde ich es eher als Frechheit anstatt als must-have-Feature, weshalb ich mir den vierer hole. (in BF5 lassen sie ihn dann wieder weg und feiern seine Rückkehr in Teil 6). Wenn mir die Maps von BF3 über werden, kann ich mir immer noch BF4 holen. Vielleicht wird's dann auch schon verschenkt, wie BF3 neulich.

@Topic: Was warte ich händeringend auf die PC-Version. Habe mit der Xbo360-Version "rechtzeitig" aufgehört und kann es nun kaum erwarten, es mit kristallklarer und verbesserter Grafik zu spielen. Und in einer System-Umgebung, die mir lieber vertraut ist.

Wäre noch deutsche syncro dabei dann würde ich die 50€ verstehen aber so ist es gerade mal 30euro Wert finde ich^^
Oder zumindest die wo es schon haben sollten ein Rabatt bekommen 40-50 %

Aber ich kann R* verstehen die brauchen jedes Cent, Kinder und Frauen müssen ja irgendwie überleben :p
Da nimmt man halt lieber die Spieler aus stat paar Euro weniger zu verlangen.

Eine deutsche Synchronisation würde einen großteil der Atmosphäre zerstören. Die Dialoge in GTA V leben von den verschiedenen Slangs der zahlreichen Charaktere. Sowas kannst du niemals ins Deutsche transportieren, wie uns die Filmindustrie regelmäßig beweist. Da kann ich Rockstar vollkommen verstehen, wenn sie da nicht unnötig viel Geld investieren, zumal die meisten Fans der Reihe sehr gut mit der grandiosen englischen Vertonung leben können. Wer in der Schule kein Englisch hatte, der hat vor allem immer noch deutsche Untertitel und wer mit lesen während dem spielen überfordert ist, macht eben einen Bogen um die GTA Reihe.

Und warum sollten Spieler einen Rabatt bekommen, nur weil sie bereits eine technisch sowie inhaltlich abgespeckte Version des Spiels besitzen? Bei einem Fifa, 2k oder Battlefield 4 kann ich sowas ja noch verstehen, da sich hier die Next Gen Version inhaltlich von der alten Version nicht unterscheidet. Aber im Fall von GTA wird das Spiel um sämtliche Inhalte erweitert und in einer zeitgemäßen optik präsentiert. Hier kann man gerne 40 - 50 Euro (PC Version) ausgeben, zumal besitzer der "Urfassung" ja wissen, was sie dafür geboten bekommen. Wem das zuviel ist, der muss sich eben ein Weilchen gedulden und auf einen sale warten.

Ist das Dein Ernst? :-S
Ne Syncro für so ein umfangreiches Spiel kann nur derbst in die Hose gehen. Darauf kann man doch wirklich verzichten. :-S
50% ist sowieso Fäkalsprache, man kommt also auch mit rudimentären Englischkenntnissen ganz gut zurecht. :ugly:

So ein Spiel wirklich ernsthaft neu zu vertonen, bestenfalls mit bekannten, filmerprobten Synchronsprechern, das würde in die Millionen gehen...
Und wer mal die realen Personen hinter Trevor, Franklin und Michael gesehen hat, der wird zu dem Schluss kommen dass man die drei nicht einfach ersetzen kann, denn sie sind Trevor, Franklin und Michael. :-D

Hier mal ein Video dazu:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich war lange skeptisch.... aber GTA 5 ist der Stein, der mich dazu entschließen läßt doch eine PS4 zu kaufen. Ich bin jetzt dermaßen Geil auf das Ding, das ist nicht in Worte zu fassen!

Bei cod ist das ja nix neues! ist jedes mal ein aufguß :D

Dann könnten R* trotzdem für die wo es schon haben nen rabatt machen oder? ;)
Ach egal mp wird sowieso cheater verseucht sein also brauch ich es eh ned^^

@Chemenu

Natürlich kann man drauf verzichten... Aber R* würde die paar € nicht mal merken ;) Aber wozu mühe machen wenn es sowieso gekauft wird^^

Und so unfangreich ist gta nun auch wieder nicht...

Andere firmen würden es 10x vertonen wenn die wüssten das sie ihr spiel 30+ mil mal verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
@CHEMENU

Ich spiele eigentlich fast jedes game in deutsch wenn es auch dabei ist. Gefällt mir einfach viel besser!

z.B Simpsons mag ich in EN auch ned. Gefallen mir die stimmen einfach nicht... Find ich in deutsch 10x besser ;)

Oder Cod ganz am anfang wo se nach japan fliegen oder so die stimmen klingen für mich wie 0815 leute einfach... In deutsch ist es meiner meinung nach wieder viel besser^^

bzw bis es einen Key für >20 Euro gibt

Nun ja den gibts schon länger :-B

Zurück zum Thema. Fand GTA SA langweilig und ziemlich nervig (hab nach ein paar Missionen aufgehört), in GTA 4 hab ich auch erst ein zwei Stunden investiert. Mal schauen wie GTA 5 wird. Schaut zwar schonmal nicht schlecht aus. Allerdings werde ich mir wohl nen neue GraKa zulegen müssen um dat auf höchster Qualität zu spielen. Wird allerdings frühestens im Sale abgegriffen (außer es gibts Steam-Workshop Support oder generell offiziellen Modding Support dann wäre es schon fast ein Instantkauf)

Ich versteh gar nicht diese Diskussion. Zuerst schreit jeder er möchte GTA bitte auf dem PC. Nun kommt es und einige hier bemängeln wieder das es kommt.

Und warum sollte man es zweimal kaufen wenn man es schon einmal hat? Wegen minimaler Grafikverbesserungen und ein paar features? Warum den? Das muss doch jeder selbst entscheiden ob es ihm das Geld wert ist! Das geheule ist schon fast lächerlich was manche hier von sich geben.

Zurück