• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PS4-Version angespielt - 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive

Thomas-Szedlak

Produktmanager E-Commerce & Affiliate
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PS4-Version angespielt - 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PS4-Version angespielt - 1080p-Auflösung und Ego-Perspektive
 
Und da will noch jemand sagen, die XBone schafft per se keine 1080p. :B

Ich werde zur PS4-Version greifen. Wohl gleich im Bundle. Klingt nach einem technisch sehr gutem Port.
 
Das beste GTA aller Zeiten, das mit der Ego Perspektive ist so hammer hoffe das gibt keine Probleme bei der USK
 
"Nicht überrascht hat uns die Info, dass schon vor über einem Jahr – parallel zur Fertigstellung der Versionen für PS3 und Xbox 360 - mit der Portierung auf die leistungsfähigeren Plattformen begonnen wurde."

Wunderbar, damit dürfte klar sein, dass die PC-Fassung kein Port ist, sondern seit 2 Jahren seperat entwickelt wird. Ick freu ma!
 
Könnt ihr auch was zu dem verbesserten Schadensmodel der Autos sagen, das soll ja angeblich auch verbessert wordens ein
 
Nach GTA4 würde ich die PC Fassung auch nicht anfassen :-D

Nach Max Payne 3 war ich wieder zufrieden gestimmt. Da mache ich mir weniger Sorgen. ^^ Aber da eine PS4 mir sowieso ins Haus kommen sollte, kann es auch gleich mit GTA5 sein.

das ist damit klar - weshalb?
sm_B-O.gif
Nach einem simplen Port sehen die "Next Gen"-Versionen jedenfalls nicht aus. Grafisch und technisch ist GTA5 (PS4/XBone/PC) ja fast ein anderes Spiel. Der Unterschied ist extrem. Neue Animationen, andere Neuerungen usw., dazu die deutlich aufgebohrte Grafik...ich bezweifle, dass man das in kaum einem Jahr zustande bringt und dann noch Qualitätssicherungen abschließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt. Ich dachte ich verliere das Interesse an dem Spiel und spare somit Geld. Aber das was ich hier gelesen habe mach wieder Lust darauf.
 
Cool, an meinem Geburtstag werde ich mit GTA für PC beschenkt :)
 
Nach einem simplen Port sehen die "Next Gen"-Versionen jedenfalls nicht aus. Grafisch und technisch ist GTA5 (PS4/XBone/PC) ja fast ein anderes Spiel. Der Unterschied ist extrem. Neue Animationen, andere Neuerungen usw., dazu die deutlich aufgebohrte Grafik...ich bezweifle, dass man das in kaum einem Jahr zustande bringt und dann noch Qualitätssicherungen abschließen kann.

jo, ich gehe auch davon aus, dass für ps4/xbone und eben pc parallel entwickelt wurde.
die pc-fassung wurde aber wohl kaum separat entwickelt. und so hatte ich den kollegen oben verstanden und lead-platform war der pc ganz sicher auch nicht.
 
das ist damit klar - weshalb? :O

Laut dem Entwickler-Log sind die alten Fassungen seit mindestens 2009 in Entwicklung gewesen, während die PC-Fassung zum ersten Mal 2012 erwähnt wird. Optimistisch gedacht: unwahrscheinlich, dass die PC-Version ein Port der alten Versionen sein wird und die PS4/XBox One Versionen wurden laut Aussage von Rockstar ja erst 2013 begonnen. Möglich, dass die Next-Gen-Versionen ein Port der mindestens 2012 begonnenen PC-Version sind.

GTA 5: PC-Version als Lead-Plattform bereits seit 2012 in Entwicklung?

Rockstar's GTA V Build Logs Leak Out - PC Version Has Been In Development Since 2012

https://cc22940c89d9789d10745c91568.../host/0B-JdId1SslCJNEIweDFobGl2MzA/builds.xml
 
jo, ich gehe auch davon aus, dass für ps4/xbone und eben pc parallel entwickelt wurde.
die pc-fassung wurde aber wohl kaum separat entwickelt. und so hatte ich den kollegen oben verstanden und lead-platform war der pc ganz sicher auch nicht.

Ich gehe mal davon, dass die PC-Fassung genauso wie die Next Gen-Fassungen aussehen wird, aber (hoffentlich) besser läuft. Ich muss sagen, was man so von der PS4/XBone-Version sieht, sieht hervorragend aus und läuft mit konstanten 30fps, laut Bericht. Da ist für den PC mit Sicherheit Luft nach oben, wenn R* es nicht vergeigt.
 
Zurück