• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: PC-Version läuft angeblich stabil mit 60 fps - Neue Gerüchte zur Umsetzung

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: PC-Version läuft angeblich stabil mit 60 fps - Neue Gerüchte zur Umsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: PC-Version läuft angeblich stabil mit 60 fps - Neue Gerüchte zur Umsetzung
 
Bin ich froh wen das Thema Gta V und Gerüchte durch ist. Ich freue mich riesig auf das Spiel für PC, Ja habe mir da soga schon im Vo?rfeld Urlaub für genommen und ja habe auch grade wegen dem Spiel die Graka neu gerüstet und ja habe mir schon für Gta V damals extra ne Playsi besorgt. En bisschen jeck ist doch jeder :-D
 
GTA 5: PC-Version läuft angeblich stabil mit 60 fps - Neue Gerüchte zur Umset...

Logisch, mir geht's drum wie haltlos diese Aussagen ohne Angaben zum System sind
 
Naja mit nem Core i3 und ner 560ti kann man das wohl vergessen :-D. Ich tippe mal auf 2 GB Grafikkarte minimum, 8 GB RAM, 40-50 GB HDD und 3-3,5 GHZ i7 oder Pendant von AMD.
 
Ich würde einen Besen fressen, wenn meine 2GB Karten das mit konstanten 60FPS wiedergeben würde. Die Taktung stimmt, aber was mir so die letzten umsetzungen von NextGen gezeigt haben ist, VRam VRam VRam...
:(
Deswegen bin ich da eher mehr als Skeptisch, daß ein "Mainstream" User das Spiel mit konstanten 60FPS zocken kann. Ich schätze auch das man hier wohl min. SLI 780ti bzw SLI 980 benötigt...
 
GTA 5: PC-Version läuft angeblich stabil mit 60 fps - Neue Gerüchte zur Umset...

2GB VRAM wird's für Minimum wohl treffen ja ;) Aber für "stabile 60fps".... Hmmm.... Man weiß es halt nicht - fast alles ist möglich. Für mich bedeutet das Gerücht: Mit heute kaufbarer PC-Hardware sind stabile 60fps möglich und das naja ist ja schon mal gar nicht verkehrt, sagt aber nichts über die Güte der Optimierung aus. Zufrieden kann man wohl sein wenn's mit ner 3-4GB High-End-Karte damit klappt und ich denke da wird auch hinoptimiert. Der Speicherhunger (GPU) dürfte für Max. logischerweise wieder sehr hoch sein.

1080p ohne Kantenglättung versteht sich ;)
 
Die 2 GB VRam sind nicht auf die 60 FPS gemünzt sondern auf die Minimumanforderungen um das Game zu zocken (reine Vermutung meinerseits). Für 60 FPS denke ich eher an 4 GB VRAM bei einer AMD R9 290 oder einem Pendant von Nvidia 960er o.ä.

Für Ultra-Texturen mehr. Da tippe ich auf die neuen 6 GB Karten.
 
Ich habe mich @Topic bezogen und da heißts "PC Version läuft angeblich stabil mit 60 fps" - ohne weitere Angaben. Wie gesagt, wenn der von dir genannte Schlag von Graka dafür reicht - Hut ab, gut optimiert ;)
 
Zumindest wird im Vergleich zu GTA IV von Anfang an Kantenglättung möglich sein. Das Gerücht streue ich jetzt mal.
 
Mal wieder so ne unnütze Neuigkeit, die nichts handfestes liefert. Verstehe nicht, warum man unbedingt immer irgendwelche Gerüchte breittragen muss, obwohl man keinerlei Systemvoraussetzungen vorliegen hat. Wenn ich nen Pentium 1 mit 500MHz habe, kann man davon ausgehen, dass dieses Spiel nicht mit 60FPS laufen wird. Wenn man aber nach euren unnützen News gehen würde, dann MÜSSTE das Spiel auf dem 20 Jahre alten PC laufen..... alles nur dummes Geschwätz!
 
Bei PCs eine wahrlich merkwürdige Ankündigung.

Man wie freu ich mich GTA 5 auf meinem 299€ Laptop mit 60FPS spielen zu können..... Wurde mir ja von Alt-Tab.gr so versprochen. *seufz*
 
Herrlich, anstatt sich über die wahre Kernaussage dieses Artikel zu unterhalten, wird über die fehlenden Systemanforderungen gesprochen und darüber diskutiert, dass die Aussage, GTA 5 würde auf dem PC mit stabilen 60 FPS laufen, nicht für jeden PC zu treffen würde.:B Erstens steht das genau in dem Artikel, dass es bisher keine bestätigten Systemanforderungen gibt und zweitens sollte man mit ein wenig Hirn nicht jede Aussage wortwörtlich nehmen. Ich dachte bisher immer, hier würden sich PC Kenner befinden :)

Die wahre wertvolle Kernaussage ist die, dass für die Entwicklung von GTA 5 für den PC angeblich das Team übernimmt, welches schon damals für Max Payne 3 auf dem PC verantwortlich war. Es ist übrigens Rockstar Vancouver bzw. nun Rockstar Toronto. Und bekanntlich war die PC Version perfekt optimiert und lief ohne Probleme.
 
Es wäre peinlich sollte kein AA dabei sein, kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Ich habe Max Payne 3 für Pc. Es läuft sehr gut kaum bugs. Bis auf einen das das Game selten aber es kackt manchmal ab. Aber sonst läuft das mit Gaming Pc echt gut. Aber GTA 5 für Pc soll gut laufen?!?!? Also wenn ich eins gelernt habe das GTA es noch nie geschafft hat am Release tag rund zu laufen. WTF wo leben die auf denn Planeten wünsch dir was von der Fee lügen wir uns mal selber in die Tasche. Rockstar du musst erst mal beweisen das du Bug freie Pc Spiele überhaupt hin kriegst dann reden wir mal weiter.
 
Dann lies doch mal die Headline. Welches Team das ganze übernimmt ist eine Sekundärinfo.

Headlines sind für die Klickqoute :) Manchmal muss man auch zwischen den Zeilen lesen. Die Aussage, dass die GTA 5 PC Version stabil mit 60 FPS läuft, ist in der Tat nicht Aussagekräftig genug, da keine Hindergrundinformation dabei steht. Welche Bedingungen es also gibt. Da die Macher von MP3 angeblich aber dahinter stehen, sehe ich das alles positiv.

Mal gucken, ob heute was von Rockstar kommt.
 
Zurück