M
MichaelG
Gast
Mich interessiert mehr was bei einem Hardwarewechsel passiert. Muß ich dann GTA V in die Tonne kloppen und neu kaufen? Das Always on stört mich aber auch.
Mich interessiert mehr was bei einem Hardwarewechsel passiert. Muß ich dann GTA V in die Tonne kloppen und neu kaufen?
Les mal genau zum Thema Hardwareabgleich was bei der Meldung steht...
Wenn das so liefe...
genau, deshalb sind diese dinge ja auch in erster linie (teils sogar ausschließlich) auf dem pc heimisch.
Mikrotransaktionen sind auf beiden System gleich vertreteten
Ändert an meiner Aussage trotzdem nichts. Die Konsolenspieler sind im Durchschnitt weniger kritisch. Ist einfach so.
Gut habe nicht spezifiziert was für eine art von Mikrotransactionen. Gegen F2p habe ich nichts, ich habe was gegen das VP + Mikrotransactionen Kombi. Und das hat bei MP angefangen. Und ich kenne keinen einzigen Konsole-only Spieler der sich darüber aufregt, und ich kenn mehr Konsole-only Spieler als PC-Spieler. Kann nur Zufall sein, aber zumindest in meinem Freundeskreis ist das so. Bei den PC-Spielern ist es ja auch nicht jeder aber immerhin ein paar.halte ich für ein gerücht, aber sei es drum
stammen tun mikrotransaktionen genauso wie das gesamte f2p-system aber wohl unzweifelhaft vom pc (genauso übrigens wie early access und dergleichen).
aha.
deine behauptung ist also erwiesenermaßen falsch und trotzdem bist du im recht?
na gut, wenn du meinst.
was meinst du?
zugegeben; ich weiß en detail nicht, auf was für ein system gta 5 setzen wird.
aber es wäre absolut widersinnig, wenn das spiel mit einem neuen mobo (oder was auch immer) plötzlich nicht mehr laufen würde.
deshalb geb ich dir brief und siegel, dass das nicht der fall sein wird.
GTA 5 - PC-Release verschoben, Systemanforderungen und Always-On - News - GameStar.de
So, nach ein wenig Recherche bei der Konkurrenz: Das mit dem Always on scheint noch nicht 100% sicher zu sein, man beachte das Update im oberen Teil der Meldung.
Warum Entwickler nicht einfach Oldschool ein paar Server aufstellen und uns die Möglichkeit gibt selber Server aufzustellen, und da joint man und fertig, weiß ich nicht. Braucht irgendwer den ganzen Social Mist (Club)?
Als Konsolenspieler gibt man sich mit weniger zufrieden (höhere Ladezeiten, weniger FPS, limitierte Peripheriemöglichkeiten, kleinere Auflösungen), deswegen ist der Schritt zu Sachen wie Mikrotransaktionen und Always Online auch nicht so weit.
Könnte man genauso sagen, ein Großteil der PC Spieler gibt sich mit weniger zufrieden, als möglich wäre.
Denke, die wenigsten haben so ne Maschine zu Hause, um wirklich alle Spiele mit vollsten Details, höchster Auflösung und mit konstanten 60 oder mehr FPS zu spielen.
Generell finde ich es ein wenig lame, so pauschalisierend zu sagen, Konsolenspieler dies und das, PC Spieler dies und das, weil es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auf beiden Seiten Leute gibt, die Sachen eben kritischer oder weniger kritisch gegenüber stehen
Nur weil es in deinem Freundeskreis so ist, heißt das noch lange nichts im Bezug auf ein größeres Umfeld.