RoTTeN1234
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 02.09.2002
- Beiträge
- 2.592
- Reaktionspunkte
- 421
Dann verrate mir doch mal warum der Mensch das einzige Lebewesen auf der Welt sein soll, dessen Verdauungssystem nicht optimal auf Rohkost ausgelegt ist? Oder warum der Mensch das einzige Lebewesen auf der Welt ist, der seine Nahrung kocht und verarbeitet?
Alle Tiere nehmen ihre Nahrung nur im rohen Zustand zu sich. Und bei den Tieren gibt es keine sogenannten Zivilisationskrankheiten wie bei den Menschen.
Mal ein Beispiel: Es heisst immer, wir müssen tierische Produkte zu uns nehmen, um Muskeln aufzubauen. 1 Gramm Protein pro KG Körpergewicht wird empfohlen. Da frage ich mich aber, wie ein Elefant zu seiner Muskelmasse kommt. Der frisst doch gar kein Fleisch! Oder woher kommt die Muskelmasse eines Gorillas?
Ich zitiere mal einen Rohköstler: "Was hat die Natur dem Menschen als Nahrung zur Verfügung gestellt, als er das Licht der Welt erblickte? Es waren natürlich, unverarbeitete und unerhitzte Lebensmittel."
Das hab ich nie behauptet. Rohes Fleisch kannst du auch besser verdauen, als rohes Gemüse. Liegt einfach daran, dass das unseren benötigten Substanzen näher ist. Wir kochen es, weil wir unser Fleisch nicht direkt nach Tötung des Tieres verzehren, desweiteren um es haltbar zu machen und auch, weil wenn Nahrung gekocht ist bzw gebraten ist, viele der Strukturen aufgebsprengt werden, was uns wiederum weniger Energie beim Verdauen und bei der Aufnahme der wichtigen Stoffe kostet. Zudem werden etwaige Keime besser abgetötet. Nebenbei gesagt, sind wir nicht gerade optimal auf unsere Umwelt eingestellt. Wir behelfen uns dafür aber.
Und btw unser Verdauungsystem, sowie bei den meisten Menschen auch das Gebiss, sind eher auf Proteinreiche bzw fleischliche Nahrung eingestellt. Heißt ja nicht, dass ich dir das absprechen will, das zu machen. Ich persönlich halte es einfach nur für unsinnig. Und zu behaupten, dass du ausschließlich deswegen kerngesund bist, halt ich persönlich für Blödsinn. Ich ernähre mich wenn es geht ausgewogen, bin seltenst krank (Stressbedingte Kopf- und Magenschmerzen mal aussen vor gelassen) und fühle mich auch nicht "ungesund". Ich mag mein Fleisch einfach ^^
@topic: mal ne andere Frage? Glaubt jemand wirklich das, was die einem da für einen Schrott über ihre Laborzüchtungen erzählen?
Ich mein das Milchschnitte nicht vollständig gesund sein kann, merkt man wenn man das pappsüße Zeug isst oder`?
Edit: Bevor ichs vergesse: Tatsächlich ist mir kein Landsäugetier bekannt, dessen Verdauungssystem auf pflanzliche Nahrung spezialisiert ist. Damit meine ich nur die chemischen Prozesse (Aufspaltung, Resorption). Immerhin brauchen selbst Kühe für die ausreichend gute Verwertung jede Menge Mägen Je näher ein Produkt an der eigenen Körperlichen Zusammensetzung ist, desto einfacher können wir es aufnehmen. Einfach gesagt
Zuletzt bearbeitet: