• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Größter Werbelügner 2011 - Ferrero mit der Milchschnitte

Du solltest das Ding übrigens nicht mit einem Standmixer verwechseln, das Teil hier ist ein kleiner praktischer Häcksler, ideal, um Nüsse, Kräuter, Zwiebeln, etc. binnen Sekunden klein zu hacken.
Achso ok, doch genau an so einen Standmixer hab ich eigentlich gedacht. Du weißt doch, auf die Größe kommt es an. ;)
Ich will einen großen, glänzenden, männlichen Mixer haben. :oink:
 
Großen, glänzenden & vorallem männlichen Mixer?

Da bleibt eigentlich folgender "Geheimtipp" übrig: Klick ;)

Allerdings hat dieser Mixer einmal versagt: eine Actionfigur von Chuck Norris sollte geschreddert werden, das hat natürlich nicht funkioniert. :B ;)
 
Das Argument, das die Zubereitung von gutem Essen soviel Zeit verschlingen würde, kann ich aber nicht gelten lassen.
Zumal es auch genügend fertige Lebensmittel gibt, die man sofort verzehren kann - Obst & Gemüse z. B. =)
Die Sachen brauchste nich mal in die Mikrowelle zu tun. :P
 
Großen, glänzenden & vorallem männlichen Mixer?

Da bleibt eigentlich folgender "Geheimtipp" übrig: Klick ;)

Allerdings hat dieser Mixer einmal versagt: eine Actionfigur von Chuck Norris sollte geschreddert werden, das hat natürlich nicht funkioniert. :B ;)

Ja, die Blendtec Mixer finde ich klasse, allerdings sind bzw. waren (Stand: Sommer 2009) die Teile in Deutschland nicht erhältlich, bzw. nur im Gastronomiefachhandel. Ich hätte über einen befreundeten Hotelier ein solches Gerät beziehen können, allerdings waren mir 500 € für einen Mixer dann doch etwas zu viel. ;)

Edit: @Niki:

Obst gibt's bei mir eigentlich nur noch als Smoothie... :-D
 
Mal nebenbei: was genau ist eigentlich "Pesto" ? Also, nicht wie es hergestellt wird, sondern ich hab das halt noch nie probiert, weil es eben immer viel teurer als normale Tomatensauce ist :-D Macht man das überhaupt vorher dann warm? Nimmt man genausoviel Pesto drauf, wie man Tomatensauce drüberschütten würde? Und schmeckt das eher süß, sauer, nussig...?

Ach ja: neulich wollte ich mal "Bresso"-Frischkäse-Brotaufstrich kaufen. Da ich das zwar ab und an gerne, aber dann doch nur rel. selten esse, hab ich dann so Einzelportionen gekauft, denn eine große Packung ist mir nach dem Öffnen schon einige Male weggeschimmelt, als noch die Hälfte drin war :B ich dachte dann noch so bei mir "kostet zwar mehr pro 100g, aber ist ja dann trotzdem billiger, weil mir nix wegschimmelt" => von wegen! Der Preis pro 100g ist bei den Einzelportionen sogar geringer gewesen! :confused: :O
 
Mal nebenbei: was genau ist eigentlich "Pesto" ? Also, nicht wie es hergestellt wird, sondern ich hab das halt noch nie probiert, weil es eben immer viel teurer als normale Tomatensauce ist :-D Macht man das überhaupt vorher dann warm? Nimmt man genausoviel Pesto drauf, wie man Tomatensauce drüberschütten würde? Und schmeckt das eher süß, sauer, nussig...?

Pesto, zu deutsch in etwa "Stampf" :-D, ist eine ziemlich stark konzentrierte Würzsauce. Deshalb braucht man natürlich auch eine viel geringere Menge, auf einen Teller Pasta z.B. reichen 2-3 Teelöffel (je nach Geschmack).

Der Geschmack hängt natürlich von der Art des Pesto ab; das hierzulande bekannteste, Pesto Genovese, schmeckt würzig und leicht nussig, aber es gibt natürlich noch andere Varianten.
 
Ah. ok, das erklärt auch die winzigen Gläser von Fertigpesto - dann isst man aber logischerweise mehr Nudeln, um satt zu werden, oder? :-D zB bei ner Bolognese-Sauce hab ich da ja direkt ca. 100-150g Sauce für eine halbwegs ordentliche Portion.
 
Ah. ok, das erklärt auch die winzigen Gläser von Fertigpesto - dann isst man aber logischerweise mehr Nudeln, um satt zu werden, oder? :-D

So gesehen, ja.
Am besten, man stellt sich Pesto als eine Art zähflüssiges Pastagewürz vor, vlt. vergleichbar mit einer Curry-Paste.
Man isst Pesto daher auch nicht wie eine Sauce, sondern verrührt es solange in den Nudeln, bis es sich vollständig verteilt hat.

Probier' es doch einfach einmal aus - am besten allerdings mit selbstgemachtem Pesto. ;)
 
Bei mir gibts Nudeln schon seit Jahren nur noch mit Pesto. Ordentlich Parmesan drauf - gibt nix geileres.
 
mangels Mixer leider nicht möglich, auch meine Mutter hat keinen ;) Und extra deswegen einen holen, naja... aber mal schauen.
 
wuah
Pesto, neee, irgendwie steckt in dem Wort ja schon Pest drin
also so wenn dann mach ich mir lieber Fix ne Tomatensauce
 
wuah
Pesto, neee, irgendwie steckt in dem Wort ja schon Pest drin
also so wenn dann mach ich mir lieber Fix ne Tomatensauce

Nee, "Pesto" kommt von "pestare", und das heißt "zerstampfen, zermatschen" auf deutsch. ;)
Tomatensauce ist doch soo einfallslos... :B
 
Nee, "Pesto" kommt von "pestare", und das heißt "zerstampfen, zermatschen" auf deutsch. ;)
Tomatensauce ist doch soo einfallslos... :B

naja
Einfallslos nur vielleicht wenn man so sich ne Tube Ketschub warm macht, aber ansonsten ist das ein Prima Grundstock den man durch weitere Zutaten und vorallem das richtigen würzen ausbauen kann
Alleine schon ob man da noch Rinder oder Gemüsebrühe oder auch nicht mit rein macht, machen Welten aus
 
naja
Alleine schon ob man da noch Rinder oder Gemüsebrühe oder auch nicht mit rein macht, machen Welten aus

Geht das überhaupt anders? :finger:
"Ketchup" als Nudelsauce, diese Barbarei habe ich mir nicht einmal zu Studienzeiten geleistet...*schauder*
 
Nudeln mit Ketchup sind doch auch in Deutschland ein normales Gericht in Familien, wo die Eltern zu faul sind richtig für ihre Kinder zu kochen. Ich muss allerdings gestehen, noch nie diese Kombination gegessen zu haben. Passt nicht zusammen und interessiert mich nicht, obwohl ich sowohl Nudeln als auch Ketchup mag. Nur eben nicht gemeinsam.
 
nja
Das Ding mit Ketschup ist aber auch noch, das die so pappsüß sind, so weil das dann die Kinder nicht mögen würden :rolleyes:

Ich nehm da lieber so Normales Tomatenmark oder Paprikamark als Ersatz
 
Nudeln mit Ketchup sind doch auch in Deutschland ein normales Gericht in Familien, wo die Eltern zu faul sind richtig für ihre Kinder zu kochen.
Ja, also im "Osten" ist das ganz verbreitet. Dort machen die kleine Würstchen-Stücken und Ketchup und nennen das dann Nudel-Soße.^^
Ich pers. finde es ekelhaft. Obwohl ich sowohl Nudeln, Würstchen als auch Ketchup sehr gerne mag, muss es in der Kombination nun wirklich nicht sein.
 
Ketchup als Nudelsoße ist wirklich ekelhaft!:$

Darum für alle Zeiten:

Ketchup ist ungleich Nudelsoße!
 
Zurück