AW: Größter Werbelügner 2011 - Ferrero mit der Milchschnitte
Und jetzt komm bitte nicht mit dem Spruch "man muss nur wollen und sich die Zeit nehmen".
Naja, das ist zumindest *einer* der dazu notwendigen Schritte.
Aber ich gebe zu, dass ich mich qua "Herkunft" bzw. Partnerwahl durchaus in einer diesbzgl. privilegierten Situation befinde.
Das Argument, das die Zubereitung von gutem Essen soviel Zeit verschlingen würde, kann ich aber nicht gelten lassen.
Ja, natürlich ist es sehr einfach, eine Tiefkühlpizza in den vorgeheizten Ofen zu schieben - ich wette aber mit Dir, dass ich in der gleichen Zeit eine frische Pizza zubereiten kann. Wie das geht? Ganz einfach!
Man bereitet z.B. an einem freien WE eine größere Menge Hefeteig zu, und portioniere ihn entsprechend (also jeweils eine Pizza, z.B.).
Dann friert man den Teig ein.
Will man irgendwann (abends) Pizza machen, lässt man den Teig den Tag über auftauen, am Abend wird er noch ausgerollt, belegt, fertig.
Arbeitsaufwand: Zutaten schnippeln, meinetwegen sogar Tomatensauce selbst herstellen, Käse reiben, Teig ausrollen - mit ein bisschen Übung weniger als 20 Minuten. Dann ist auch der Ofen vorgeheizt und die Pizza kann ins Rohr. Und das Beste: Da das Ding nicht tiefgefroren ist, kann man es schon wenige Minuten später knusprig gegart wieder aus dem Ofen holen...