Grand Theft Auto 5 - News, Gerüchte, Diskussionen [Sammelthread]

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Wenn etwas in der Steamdatenbank erscheint, dann ist das immer ein gutes Zeichen, dass da bald eine PC Version kommen könnte. In 95% der Fälle stimmt das ja dann auch.

Ishigaki-kun

Neuer Benutzer
"Jaja" Herr Dammes, scheint wohl doch kein Fake zu sein dass GTA V für den PC kommt und AUF STEAM ERHÄLTLICH SEIN WIRD ;)

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
"Jaja" Herr Dammes, scheint wohl doch kein Fake zu sein dass GTA V für den PC kommt und AUF STEAM ERHÄLTLICH SEIN WIRD ;)

Der damals verbreitete DB-Eintrag war definitv ein Fake.
Hier der richtige Eintrag: Grand Theft Auto V · AppID: 271590 · Steam Database
Ohne viel Schwierigkeit lässt sich erkennen, das die ID eine völlig andere ist.
Das GTA 5 nicht für den PC kommt habe ich damals nicht behauptet, sondern lediglich diesen Fake als ebensolchen entlarvt.
Daran hat sich auch jetzt nichts geändert.

Blechbuex

Neuer Benutzer
Ich habe die PC Ankündigung auf Steam gerade gelesen.
Veröffentlich "Fall 2014".
Also Weihnachten 2014.

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Wird am Jahresende echt kuschelig mit den Spielereleases. :-D

Chronik

Bekanntes Gesicht
Heyo freu mich schon auf GTA V, bin schon seit GTA II, GTA-Fan.

Weiß schon einer die Systemvorraussetztung?
Mein Sys. ist ca. 4-5 Jahre alt (hab nen PCGH-PC mit einer GTX 580 dafür aber nur 4 GB Ram).

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Fall heißt aber Herbst. :P Ja das wird es in der Tat, oh man mein armer Geldbeutel. :B

Mit üblicher Verschiebung könnte es tatsächlich Holiday 2014 (Weihnachten) werden. Aber Fall heißt Herbst. Aber selbst der Begriff ist relativ dehnbar (bis einschließlich November).

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mit üblicher Verschiebung könnte es tatsächlich Holiday 2014 (Weihnachten) werden. Aber Fall heißt Herbst. Aber selbst der Begriff ist relativ dehnbar (bis einschließlich November).

ja, aber Holiday Season beginnt am Black Friday und der ist Ende Nov. und nja, irgendwo ist das schon ein Konkreterer Begriff als jetzt Herbst, der irgendwo nach ganz schwammiger Auslegung von September (obwohl erst am 23.9. Herbstanfang ist) bis zum 23.12 geht

Enisra

Bekanntes Gesicht
Herbst ist nicht dehnbar.
Er beginnt am 22. September und endet am 21. Dezember.
Das ist jedes Jahr gleich. :P

naja, relativ
Weihnachten beginnt relativ gesehen von am 1. Sep, dann wenn die Wettersendungen behaupten es wäre Herbstanfang
Wobei sich hier Herbst bis in den Februar erstreckt hatte, bevor er nach 1h Winter von einem milden Frühling abgelöst wurde

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Klar hält sich das Wetter nicht an vorgegebene Zeiträume und auch die Meterologen nutzen einen anderen Kalender, was aber nur statistische Gründe hat.
Wichtig sind die astronomischen Daten, die mit der Erdbewegung im Sonnensystem zu tun haben.
Und danach geht der Herbst nun mal vom 22. September bis 21. Dezember.

Enisra

Bekanntes Gesicht
Klar hält sich das Wetter nicht an vorgegebene Zeiträume und auch die Meterologen nutzen einen anderen Kalender, was aber nur statistische Gründe hat.
Wichtig sind die astronomischen Daten, die mit der Erdbewegung im Sonnensystem zu tun haben.

klar tut er das, aber die frage ob sich Marketingfutzies auch dafür interessieren :|

MichaelG

Bekanntes Gesicht

Mit dehnbar meinte ich eher bezogen auf den Releasezeitraum von GTA V: Herbst kann bereits Ende September bedeuten oder eben sogar Mitte Dezember. Wo wir dann eben fast bei Holiday (Weihnachten) wären.

Chronik

Bekanntes Gesicht
Wenn ich daran denke wie scheiße GTA IV für den PC "optimiert" war, sehe ich schwarz für dich :P

Es ist ja nicht so dass ich mich mir einen neuen PCGH PC kaufen würde!
Kommt halt nur auf den RAM an!

Jap GTA 4 fürn PC war nicht so gut optimiert! Naja mal sehn RS was bei GTA 5 anderes macht?

Kreon

Bekanntes Gesicht
Mal ne Anfängerfrage: Wenn ich mit nem geklauten Auto in die Werkstatt fahre und es dort aufmotze (Tuning, Panzerung, Farbe, usw...) und es dann in einer Mission verliere, zerstöre oder es nicht mehr wiederfinde, ist dann die ganze Investition umsonst gewesen? Die Umbaumaßnahmen sind ja nicht gerade billig.

Filben

Erfahrener Benutzer
Website
www.filbensblog.de
Mal ne Anfängerfrage: Wenn ich mit nem geklauten Auto in die Werkstatt fahre und es dort aufmotze (Tuning, Panzerung, Farbe, usw...) und es dann in einer Mission verliere, zerstöre oder es nicht mehr wiederfinde, ist dann die ganze Investition umsonst gewesen?
Jep.

Nur die Autos, die dir gehören (z.B. bestellte) können in einer Garage oder vom Abschlepphof geholt werden. Geklaute Autos sollten nur dafür genutzt werden wofür sie geklaut wurden. Und das ist nicht Tuning ;) Wenn du Geld investieren willst, dann kauf dir lieber eins.

TE
Chemenu

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Jep.

Nur die Autos, die dir gehören (z.B. bestellte) können in einer Garage oder vom Abschlepphof geholt werden. Geklaute Autos sollten nur dafür genutzt werden wofür sie geklaut wurden. Und das ist nicht Tuning ;) Wenn du Geld investieren willst, dann kauf dir lieber eins.

Man kann natürlich auch geklaute Autos tunen, in den Garagen abstellen und dann jederzeit wieder von dort abholen. Nur zerstören oder für Missionen verwenden sollte man die Autos nicht.
Habe ich schon auf Seite 1 erklärt: http://forum.pcgames.de/videospiele...te-diskussionen-sammelthread.html#post9645737

PhilWinchester

Neuer Benutzer
Hi,

Ich kann seit heute GTA5 nicht mehr spielen, da das DirectX-9 Gerät nicht initialisiert werden kann.
Gestern funktionierte es jedoch noch :O
Kann mir da jemand helfen?

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
^Deinstalliere deinen Grafiktreiber und installiere ihn wieder.

Oben Unten