Grand Theft Auto 5 - News, Gerüchte, Diskussionen [Sammelthread]

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.796
Grand Theft Auto 5 - News, Gerüchte, Diskussionen [Sammelthread]

In diesem Thread dreht sich alles rund um das Thema Grand Theft Auto 5. Hier könnt Ihr Euch mit anderen Community-Mitgliedern austauschen und Rat einholen, solltet ihr vor technischen oder spielerischen Problemen stehen. Wir hoffen auf angemessene Umgangsformen beim Meinungsaustausch und wünschen Euch viel Spaß beim Diskutieren. Auf pcgames.de findet ihr selbstverständlich weitere Informationen rund um Grand Theft Auto 5. Sämtliche Infos, Videos, Bilder und vieles Mehr findet ihr übersichtlich aufbereitet auf unserer entsprechenden Themenseite.

Originalpost:

Ich finde das Spiel braucht einen eigenen Sammelthread. Hier kann alles rein, wie z.B.:

- Fragen zu Missionen
- Tips & Tricks
- Diskussionen
- Links zu lustigen/sehenswerten Bildern/Videos
- usw.

Ich hab auch gleich eine Frage an alle, die GTA V auf der PS3 spielen.
Habt ihr auch ab und zu Freezes während dem spielen?
Bei mir friert ab und zu das Bild für ca. 3-5 Sek. komplett ein. In dieser Zeit werden dann hörbar Daten von der Disc nachgeladen.
Oft sieht man dabei auch gleichzeitig unscharfe bzw. fehlende Texturen im Bild. Das Problem tritt bisher nur auf wenn ich schnell mit dem Auto unterwegs bin, und selbst dann zum Glück nur selten. Sowas hatte ich aber bisher in keinem Spiel für die PS3. :|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.055
Reaktionspunkte
2.875
Da hab ich ja Glück, dass ich die Xbox-Version genommen habe :-D Ausschlaggebend war aber in erster Linie der Controller.
 
TE
Chemenu

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.796
Mein zweites Problem in dem Spiel ist die Polizei. Ich finde es ist so gut wie unmöglich aus einer Schießerei mit der Polizei lebend zu entkommen. Man kann die Polizisten gar nicht so schnell neutralisieren wie die nachrücken. Jedes mal wenn ich einen erschieße spawnen min. 2 neue... oder es kommen gar mehrere Fahrzeuge daher. Ich find das schon extrem übertrieben.

Auch die Verfolgungsjagden... Polizeiautos sind immer schneller, egal ob man mit einem Caddy oder einem getunden Sportflitzer unterwegs ist. Dazu sind die dann auch noch so agressiv dass die mir auch ins schwerste Gelände folgen und sich teilweise in den Tod stürzen, mir aufs Dach springen, usw... :B

Also im 4. Teil konnte ich mich auch in höheren Fahndunsleveln noch aus so manchen Schießereien befreien, in GTA V reichen 2 Sterne und ich hab keine Chance mehr.

Was sind da eure Erfahrungen? Wie ergeht es euch so mit den Ordnungshütern in GTA V?
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.055
Reaktionspunkte
2.875
Ja die Bullen fahren wie die Schweine. Aber solang man nur drei Sterne am Hals hat, wird man die recht schnell los. Einfach von Strassen fern halten (z.b. ins Gelände fahren, auf Eisenbahnbrücken oder in U-bahntunnel), den Heli, der bei drei Sternen auftaucht, kann man abschiessen und sich dann verkrümeln, es dauert nen Moment bis da ein neuer kommt. Ich steige auch oft aus wenn ich ungesehen bin, und verstecke mich in Hinterhöfen, oder ducke mich hinter Mauern. Man kann sich sogar in Büschen verstecken, auch dort vorrausgesetzt dass man nicht gesehen wird. Ab vier Sternen rückt das Swat an, da ist dann die Kacke schon gehörig am Dampfen - zwei Helis oder mehr, und die Karren folgen einem auch ins Gelände. Das mit dem U-bahn Tunnel funzt dort aber auch noch. Ich hab mir ne Markierung auf die Karte gemacht, damit ich weiss wo die Schienen im Boden verschwinden.
 
TE
Chemenu

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.796
In der Stadt fällt es mir auch wesentlich leichter die Polizei abzuhängen, vorausgesetzt ich hab einen fahrbaren Untersatz.
Dann gibt es ja allerlie kleine Gassen, Tunnel, Parkhäuser, usw.

Zu Fuß und auf dem Land sieht die Sache schon wieder anders aus...

Ich hatte gestern folgende Situation:
Durch Zufall bin ich im Hinterland an einem Raubüberfall vorbei gekommen. Ein paar Gangster haben sich mit der Polizei einen Schusswechsel geliefert. Als alle Gangster tot waren hab ich mir ganz unauffällig und entgegen den Anweisungen der Sheriffs die Beute geschnappt und hinter einem Auto verschanzt. :-D
Musste dann natürlich ein paar der Sheriffs ausschalten weil die zwischen mir und meinem Fahrzeug waren, nur hat das ganze dann kein Ende mehr genommen. Für jeden Abschuss ist ein neuer Streifenwagen angefahren gekommen, aus allen möglichen Richtungen. Hubschrauber war auch nach ca. 30 Sek. da. Hab dann zu Fuß die Flucht ergriffen und bei einer Scheune in der Nähe einen Geländewagen entdeckt. Bin eingestiegen und direkt ins Gelände gefahren, dachte schon ich hätte damit gute Karten... falsch gedacht.
Egal wo ich hingefahren bin, es waren überall Polizeiautos zur Stelle. Und das obwohl ich eigentlich nur 2 Sterne Fahndungslevel hatte. Ich war sogar schon auf einem ziemlich hohen Berg, weit und breit keine Straße, den Hubschrauber abgeschüttelt, da kommt plötzlich ein Streifenwagen und rammt mich von dem Berg runter -> tot. :S

Also das sind keine Polizisten, das sind Lemminge. :B

Ich finde die Polizeiautos sollten nicht so übertrieben schnell sein (Gummiband KI wie bei Need for Speed) und in größeren Zeitabständen spawnen. Das wirkt irgendwie total lächerlich und unglaubwürdig wenn in einem kleinen Provinznest auf einmal 12 Polizeiwagen angefahren kommen, innerhalb weniger Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

omexlu26

Benutzer
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
GTA V Online!

Hallo,

Wann ist der offizielle Start von "GTA V Online" heute abend um 24.01 Uhr oder doch erst morgen ?
Wäre dankbar für eine definitibe Uhrzeit.

Danke im voraus
 

undergrounderX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
703
Reaktionspunkte
23
Hallo,

Wann ist der offizielle Start von "GTA V Online" heute abend um 24.01 Uhr oder doch erst morgen ?
Wäre dankbar für eine definitibe Uhrzeit.

Danke im voraus

Rockstar hat keine genaue Zeit gesagt, was auch sehr sinnvoll ist. Würden sie z.B. 9 Uhr morgens angeben, wären einfach zu viele Zugriffe auf einmal da und nichts geht. Ich persönlich gehe davon aus, dass es sich nicht lohnt heute Abend wach zu bleiben. Entweder GTA Online wird nicht freigeschaltet, oder ist Dauerüberlastet.
Generell kann man davon ausgehen, dass die erste Woche dutzende Probleme auftreten werden. Die Verkaufserwartungen wurden schon weit übertroffen und mit so einen Ansturm hat man bei Rockstar nicht gerechnet. Also macht dir nicht allzu große Hoffnungen, weil bis frühestens nächste Woche Montag so gut wie nichts laufen wird
 

Kaylee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
138
Reaktionspunkte
20
Wie genau funktioniert eigentlich die Garage? Landet da immer das letzte Auto, das ich hatte?

Gestern hatte ich nämlich plötzlich zwei gleiche Autos in meiner Garage übereinandergestapelt, so hab ich die da garantiert nicht reingestellt. Jetzt weiß ich nicht, war es ein Bug oder ein Feature? Hab erst angefangen zu spielen. :-D
 
TE
Chemenu

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.796
Wie genau funktioniert eigentlich die Garage? Landet da immer das letzte Auto, das ich hatte?

Gestern hatte ich nämlich plötzlich zwei gleiche Autos in meiner Garage übereinandergestapelt, so hab ich die da garantiert nicht reingestellt. Jetzt weiß ich nicht, war es ein Bug oder ein Feature? Hab erst angefangen zu spielen. :-D

Eigentlich werden da nur Autos gespeichert die du in der Garage abgestellt hast. Wenn dein Auto dupliziert wurde -> Glück gehabt. :-D
 

Kaylee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
138
Reaktionspunkte
20
Kann ja trotzdem nur eines fahren. :-D

Zwischendrin hol ich mir meistens ein Auto von der Straße, bringt mehr Abwechslung. Aber was Schnelles in der Garage für Missionen ist auch immer gut.

Die Polizeiautos fahren wirklich übertrieben schnell, die sind wohl grundsätzlich schneller, egal was man fährt. Ich war aber bisher nur in der Stadt, da ging das Loswerden immer gut. Mal sehen wie es dann weiter außerhalb wird.
 
TE
Chemenu

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.796
Kann ja trotzdem nur eines fahren. :-D

Zwischendrin hol ich mir meistens ein Auto von der Straße, bringt mehr Abwechslung. Aber was Schnelles in der Garage für Missionen ist auch immer gut.

Das sollte man sich genau überlegen ob man ein evtl. für teuer Geld getuntes Auto aus der Garage für Missionen verwendet.
Kann sein dass das Auto während der Mission zerstört wird oder aber einfach verschwindet, z.B. weil man in der Mission gezwungen wird in ein anderes Fahrzeug zu wechseln. Das Auto ist dann einfach weg, es taucht nicht wieder in der Garage auf.

Die Polizeiautos fahren wirklich übertrieben schnell, die sind wohl grundsätzlich schneller, egal was man fährt. Ich war aber bisher nur in der Stadt, da ging das Loswerden immer gut. Mal sehen wie es dann weiter außerhalb wird.
In der Wüste hab ich immer noch massive Probleme, vor allem weil die Polizei auch immer weiß wo man sich aufhält, auch wenn man schon aus dem Sichtfeld entkommen ist. Die haben mich letztens sogar in einem Bahntunnel aufgespürt diese dreckigen Cheater. :B
Zum Glück kam dann ein Zug auf den ich aufspringen konnte, da kommen die Hubschrauber komischerweise nicht hinterher. :-D

Ich find es übrigens total doof dass die Züge nie anhalten, sondern immer nur weiter fahren und ihre Runden drehen. Auch steuern kann man die Züge nicht, das war in San Andreas schon ne coole Sache. Ausserdem find ich es schade dass man die ganzen Fast Food Restaurants wie z.B. Ckuckin' Bell oder Up-n-Atom Burger nicht mehr betreten kann. Ich find nie irgendwas zu essen wenn ich mal gesundheitlich angeschlagen bin.^^
 

Kaylee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
138
Reaktionspunkte
20
Das sollte man sich genau überlegen ob man ein evtl. für teuer Geld getuntes Auto aus der Garage für Missionen verwendet.
Kann sein dass das Auto während der Mission zerstört wird oder aber einfach verschwindet, z.B. weil man in der Mission gezwungen wird in ein anderes Fahrzeug zu wechseln. Das Auto ist dann einfach weg, es taucht nicht wieder in der Garage auf.
Okay... gut zu wissen. :B

Das heißt man kann immer nur ein Auto besitzen, das welches in der Garage steht?
 
TE
Chemenu

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.796
Nein. Es gibt ja auch Garagen in denen mehrere Autos abgestellt werden können. Die werden dann natürlich auch alle gespeichert.
Nur sobald du ein Auto aus der Garage entfernst ist es nicht mehr gespeichert. Lässt du das Auto irgendwo stehen oder wird es zerstört ist es weg. Also wenn dir ein Auto besonders am Herzen liegt solltest du es nach Gebrauch wieder in der Garage parken. ;)
 

Kaylee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
138
Reaktionspunkte
20
Wie lange habt ihr so gebraucht um es durchzuspielen?

Ich spiele jeden Tag einige Stunden und habe noch nicht mal die Hälfte, ich sollte mich wohl mehr auf die Hauptstory konzentrieren und mich nicht dauernd von Nebenmissionen ablenken lassen. :-D

Welche der kaufbaren Gebäude lohnen sich denn am meisten? Und nutzt ihr gezielt den Stock Market? Bei dem blick ich noch nicht ganz durch.
 

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.125
Reaktionspunkte
305
Wie lange habt ihr so gebraucht um es durchzuspielen?

Habe die Hauptstory in rund 30 Stunden abschließen können, beschäftige mich aktuell hier und da mit den zahlreichen (übrigens hin und wieder grandiosen und kreativen) Nebenmissionen und habe aktuell mit allen Charakteren zusammen rund 70 Stunden auf dem Buckel (ohne Multiplayer). Zudem dürfte da durchaus noch ein wenig Luft nach oben sein; insgesamt dürfte man durchaus 100-120 Stunden brauchen, um wirklich alles zu sehen und auch den Multiplayer ausgiebig zu spielen.
 

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.06.2010
Beiträge
2.125
Reaktionspunkte
305
Finde es übrigens auch schade, dass kultige Fast Food-Ketten wie Burger Shot oder Cluckin´ Bell nicht mehr betretbar sind - habe mich schon gewundert, dass ich kaum eine Filiale gesehen habe. Aber hey, Sprunk gibt es immer noch - kleine Frage: Habt ihr irgendwo Pißwasser- oder Duche-Automaten gesehen? Würde das Zeug meinen Charakteren gerne mal spendieren ... :-D
 
TE
Chemenu

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.796
Wie lange habt ihr so gebraucht um es durchzuspielen?

Ich spiele jeden Tag einige Stunden und habe noch nicht mal die Hälfte, ich sollte mich wohl mehr auf die Hauptstory konzentrieren und mich nicht dauernd von Nebenmissionen ablenken lassen. :-D

Welche der kaufbaren Gebäude lohnen sich denn am meisten? Und nutzt ihr gezielt den Stock Market? Bei dem blick ich noch nicht ganz durch.

Ich bin bei ca. 82 Stunden.

Anhang anzeigen 5417

Ich denke mal der Golfclub dürfte am meisten Kohle abwerfen, allerdings weiß ich nicht wie ich jemals die $ 250.000.000 dafür zusammen kratzen soll... :B
 

Kaylee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
138
Reaktionspunkte
20
Ich hab noch ein paar Fragen :-D

1. Bringt es was, wenn ich mit Michael die Psychiater-Sessions mache? Wirkliche Auswirkungen hab ich bisher nämlich nicht bemerkt, außer dass mein Geldbeutel angezapft wird. Was schade wäre, irgendeinen Sinn sollte es doch haben.

2. Wie kann man das Standard-Auto der Charaktere austauschen? Ich hab Michael etwas schön Schnelles in die Garage gestellt und gespeichert, trotzdem wars am Tag darauf weg und nur noch das Standardauto da.
 
TE
Chemenu

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.796
Ich hab noch ein paar Fragen :-D

1. Bringt es was, wenn ich mit Michael die Psychiater-Sessions mache? Wirkliche Auswirkungen hab ich bisher nämlich nicht bemerkt, außer dass mein Geldbeutel angezapft wird. Was schade wäre, irgendeinen Sinn sollte es doch haben.
Das weiß ich nicht, aber dass der Kerl ein Blutsauger ist merkt man ja ziemlich schnell.^^
Ich hab nach den Sitzungen immer seinen Sportwagen etwas lädiert, so als Rache dafür dass er eigentlich nur horrende Preise verlangt und dafür absolut nichts macht. :B

2. Wie kann man das Standard-Auto der Charaktere austauschen? Ich hab Michael etwas schön Schnelles in die Garage gestellt und gespeichert, trotzdem wars am Tag darauf weg und nur noch das Standardauto da.
Das sollte eigentlich nicht passieren. Die Standardautos werden ja immer vor der Garage geparkt. Alles was in der Garage abgestellt wird sollte da eigentlich auch gespeichert werden. Aber den Standardwagen kann man nicht ändern, also Michael's primäres Fahrzeug wird immer der Obey Tailgater sein.
 

Sash12

Benutzer
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Moin!
Meine Frage ist für welche Konsole soll ich mir GTA 5 holen, da ich beide besitze hab ich ja auswahl.
Beide Versionen sind ja scheinbar gleich gut, aber welche Version PS3 oder XBOX 360 könnt ihr mir empfehlen?

Schon mal danke
Mfg
Sash12
 

Kaylee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
138
Reaktionspunkte
20
Da beide Versionen etwa gleich sein sollen (GTA 5 im Bildvergleich: Ist die Xbox 360 oder die PS3 optisch besser?), ist das wohl einfach eine Frage der eigenen Vorlieben. Willst du auch online spielen, welche Konsole findest du angenehmer, evtl. gibt es gute Angebote für eine Version - daran entscheidet es sich.

Ich besitze die PS 3 Version und mir ist negativ vor allem das Anti Aliasing und das Aufploppen von Objekten in der Ferne aufgefallen. Aber offenbar ist das auf der Xbox ähnlich, von daher wohl zu vernachlässigen.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.111
Reaktionspunkte
7.084
Am besten wird wohl die Version sein die noch nicht veröffentlicht wurde: Die PC-Version. :-D
 

Sash12

Benutzer
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Na dann wirds wohl die Xbox 360 Version, weil ich den Controller besser finde XD
 

Lise-Lotte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Am besten wird wohl die Version sein die noch nicht veröffentlicht wurde: Die PC-Version. :-D
Aber das war ja bei GTA 4 schon nicht so. Das habe ich mir für den PC gekauft, als es bei Steam so günstig war, und das ruckelt auf den schlechtesten Einstellungen, während Arkham City auf den besten butterweich läuft. Da kann die Grafik noch so gut sein im Optimum, wenn es schlecht portiert ist, bringt das auch nichts. Da gab es ja auch so eine Mod für noch bessere Grafik - icenhancer oder so - wie soll das gehen? Aber das ist off topic, ich hol mir GTA 5 zu Weihnachten! :B
 

PCamateur

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
327
Reaktionspunkte
71
Nur die Grafik allein, macht das Spiel ja nicht besser ;)

Wenn es inhaltlich gleich ist, dann nimmt man halt die Version, bei der die Steuerung für einen selbst am angenehmsten ist.

Braucht man überall Gold für die 100% oder muss man "nur" alles abschließen?
 
Oben Unten