• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grand Theft Auto 5 - News, Gerüchte, Diskussionen [Sammelthread]

Da beide Versionen etwa gleich sein sollen (GTA 5 im Bildvergleich: Ist die Xbox 360 oder die PS3 optisch besser?), ist das wohl einfach eine Frage der eigenen Vorlieben. Willst du auch online spielen, welche Konsole findest du angenehmer, evtl. gibt es gute Angebote für eine Version - daran entscheidet es sich.

Ich besitze die PS 3 Version und mir ist negativ vor allem das Anti Aliasing und das Aufploppen von Objekten in der Ferne aufgefallen. Aber offenbar ist das auf der Xbox ähnlich, von daher wohl zu vernachlässigen.
 
Am besten wird wohl die Version sein die noch nicht veröffentlicht wurde: Die PC-Version. :-D
 
Na dann wirds wohl die Xbox 360 Version, weil ich den Controller besser finde XD
 
Am besten wird wohl die Version sein die noch nicht veröffentlicht wurde: Die PC-Version. :-D
Aber das war ja bei GTA 4 schon nicht so. Das habe ich mir für den PC gekauft, als es bei Steam so günstig war, und das ruckelt auf den schlechtesten Einstellungen, während Arkham City auf den besten butterweich läuft. Da kann die Grafik noch so gut sein im Optimum, wenn es schlecht portiert ist, bringt das auch nichts. Da gab es ja auch so eine Mod für noch bessere Grafik - icenhancer oder so - wie soll das gehen? Aber das ist off topic, ich hol mir GTA 5 zu Weihnachten! :B
 
Nur die Grafik allein, macht das Spiel ja nicht besser ;)

Wenn es inhaltlich gleich ist, dann nimmt man halt die Version, bei der die Steuerung für einen selbst am angenehmsten ist.

Braucht man überall Gold für die 100% oder muss man "nur" alles abschließen?
 
Wenn etwas in der Steamdatenbank erscheint, dann ist das immer ein gutes Zeichen, dass da bald eine PC Version kommen könnte. In 95% der Fälle stimmt das ja dann auch.
 
"Jaja" Herr Dammes, scheint wohl doch kein Fake zu sein dass GTA V für den PC kommt und AUF STEAM ERHÄLTLICH SEIN WIRD ;)
 
"Jaja" Herr Dammes, scheint wohl doch kein Fake zu sein dass GTA V für den PC kommt und AUF STEAM ERHÄLTLICH SEIN WIRD ;)

Der damals verbreitete DB-Eintrag war definitv ein Fake.
Hier der richtige Eintrag: Grand Theft Auto V · AppID: 271590 · Steam Database
Ohne viel Schwierigkeit lässt sich erkennen, das die ID eine völlig andere ist.
Das GTA 5 nicht für den PC kommt habe ich damals nicht behauptet, sondern lediglich diesen Fake als ebensolchen entlarvt.
Daran hat sich auch jetzt nichts geändert.
 
Zurück