Mal eine kurze Frage an die die es auch spielen:
Wo zum Geier ist der Wetterbericht vor dem Start? Entweder bin ich stark blind, oder es gibt keinen. Obwohl einer der NPC's davon erzählt hat...
Weis jemand Rat?
Es gibt keinen. Stößt mir auch sauer auf, vor allem in den kurzen Missionsrennen wo ein Boxenstop gar nicht möglich oder sinnvoll ist weil nur eine Runde gefahren wird. Mal davon abgesehen dass ein derart beschleunigtes Wettersystem (trocken - nass - trocken) innerhalb einer Runde total schwachsinnig ist.
Wie das Spiel in den Reviews und Tests so gut davon kommt ist mir ein Rätsel.
Nach x Stunden in GT7 auf der PS4 Pro kann ich nur sagen dass es für mich eine Riesen Enttäuschung ist und mit Autofahren nicht viel zu tun hat. Die Fahrphysik ist einfach schlecht und hat absolut keinen Grenzbereich. Es gibt nur Grip oder Abflug, nichts dazwischen. Autos mit Heckantrieb sind nahezu unfahrbar. Wie da noch ernsthaft „Driving Simulator“ auf der Packung stehen kann ist mir schleierhaft.
Die KI ist der gleiche Quark wie immer, beachtet einen nicht und verhält sich so als wäre man nicht da. Bei Kontakt prallt man einfach ab. Man fliegt ab während die KI unbeeindruckt weiter fährt. Da gelten andere physikalische Gesetze.
Und das Ui ist eine Riesen Sauerei. Für jeden Mist muss man 48 mal X drücken und umständlich navigieren. Warum kann man Tuningteile nicht sofort im Auto Setup kaufen so wie es das schon mal gab?
Force Feedback ist ebenfalls kaum vorhanden trotz Verwendung der empfohlenen Fanatec Einstellungen. Nicht nachvollziehbar was das Auto gerade macht.
Unterm Strich Grafik und Sound verbessert, Fahrphysik und FF schlechter als jemals zuvor.
Music Rally’s sind eine nette und spaßige Idee, der Rest wirkt völlig veraltet, innovationslos und lieblos hingeklatscht. Von wegen von Autoliebhabern für Autoliebhaber…
Kann jemand was zu der "pre-selected list of cars" im Splitscreen Modus sagen? Ich finde dazu keine genauen Infos. Also wie viele Fahrzeuge kann man auswählen und welche?
Klingt ja so als hätten sie dieses Feature auch noch ruiniert...
Ach und dazu, ganze 12 oder 13 Autos kann man im Splitscreen Modus auswählen. Inakzeptabel. Der Modus wurde für mich und einen Kumpel ruiniert. Wir haben da regelmäßig mal ne Runde lokal gedreht in GT5 bis Sport. Das ist nun vorbei. In keinem Test wird das erwähnt.