• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wer braucht Forza oder Gran Turismo? Beliebtes Rennspiel gibt's jetzt gerade super günstig

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.381
Reaktionspunkte
5
Wenn man auf GT3 (oder generell moderne GT-Rennwagen) steht, dann führt wohl kein Weg an Assetto Corsa Competizione vorbei. Allerdings hoffe ich trotzdem sehr, dass es bald endlich News zu Assetto Corsa 2 geben wird. Als Fan von historischen Rennwagen und -strecken bietet mit ACC einfach zu wenig Abwechslung. Und Modding ist auch so ein Thema, das bei ACC leider fehlt und Assetto Corsa 1 bis heute am Leben hält wie kaum ein anderes Spiel. Quasi das Skyrim unter den Rennsimulationen.

Und mal ganz weit ausgeholt: Einer der ehemaligen kreativen Köpfe von Studio 397 (die haben rFactor 2 von ISI übernommen und weiterentwickelt), Marcel Offermans, hat offenbar eine neue Firma gegründet und arbeitet an einer neuen Simulation, die zwar grafisch und inhaltlich noch nicht viel hermacht, aber zumindest physikalisch schon sehr viel Spaß machen soll: https://www.racedepartment.com/news...ysics-clarified-ai-and-online-discussed.1694/

Vermutlich wird es noch einige Jahre dauern bis da ein fertiges Spiel draus wird, aber ich glaube das Projekt sollte man als Racing Fan mal im Auge behalten. Könnte ein interessanter Geheimtipp werden: The Last Garage.
 
Wer an klassischen Autos hängt, der kommt auch nicht an Automobilista 2 vorbei.
Top FFB, top VR performance, Top Optik, Top Content. Ja, Multi braucht noch liebe, aber das kommt noch. Fahre eh meistens alleine bzw. in kleiner privaten Gruppe, darum passt es. Würde mich noch freuen wenn Nascar und Muscle Cars bei AM2 erscheinen würden.
Schauen wir mal.

Bin auch auf AC2 gespannt.
AC1, ACC, rF2 und RRE habe ich, aber keins kann mich fesseln. Bzw AC1 hats lange getan (knapp 1000h), aber irgendwann war die Luft raus.
Wenn ich was fahre, dann AMS2.

ACC ist durchaus gut, aber GT3 und GT2 bin ich bei AC1 genügend gefahren.
Wer neu einsteigt kann bei den Preisen nichts falsch machen.
 
ACC ist kein normales Rennspiel, sondern eine Simulation. Allerdings nicht zu vergleichen mit Forza oder Gran Turismo.
Ohne Lenkrad und gewisse Kenntnisse könnt ihr es direkt vergessen.
Nicht umsonst ist es das offizielle Spiel der Esport Racing League.
 
Welche Kenntnisse? Mit etwas Übung bekommts jeder hin. Gibt bestimmt Leute die es mit nem Controller fahren können. Und Esport sagt rein garnichts darüber. Ja, ist ne Sim. AC1, rF2, Iracing, RRE und AMS2 sind es auch.
 
Zurück