• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GraKa-Temperatur-Problem

FChecker

Anwärter/in
Mitglied seit
12.03.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
hi zusammen ...

ich habe heute auf der Suche nach fehlerquellen für die abstürze und grafikfehler meines Herr der Ringe Online ein erschreckendes erlebnis gehabt ... laut der programms "Speedfan" hat meien graka ganze >>!!! 122°C!!!<< ... das muss mit der zeit natürlich dazzu führen das das spiel abstürzt oder sogar der ganze recher als folge von grafikfehlern abschmiert ...

bitte dringend um hilfe

LG KillingMashine
 
Du könntest uns potenziellen Helfern wiederum helfen, indem du verrätst, um welches Modell es sich überhaupt handelt. ;)
Als Sofortmaßnahme bietet sich das Abnehmen des Seitenteils an. Falls die Graka einen Lüfter hat, kannst du hierbei auch schauen, ob der noch funktioniert.
 
Was genau steht bei Speedfan denn in der Zeile mit besagter Temperatur?
Für mich klingen 122Grad eher nach den Spannungswandlern auf dem Board. Das wäre dann völlig normal.
 
sind es auch wirklich grad celsius?
oder das amerikanische fahrenheit oder so?

denn 122 F. sind auch nicht mehr als 35 c
 
also es handelt sich um eine 7900 GT

und ich hab den fehler entdeckt speedfan hat grade die grafikkarten temp in fahrenheit angezeigt aber als °C ausgegeben ...

nun zu meiner zweiten frage:

was kann dazu führend das HERR DER RINGE ONLINE als folge von grafikfehlern das spiel oder sogar den ganzen PC abkacken lässt ???

LG FChecker


bitte um hilfe
 
FChecker am 20.05.2007 09:57 schrieb:
was kann dazu führend das HERR DER RINGE ONLINE als folge von grafikfehlern das spiel oder sogar den ganzen PC abkacken lässt ???
Wieso als Folge von Grafikfehlern? Das wär dann doch schon die Ursache!?
Daß ein Spiel abstürzt, kann diverse Gründe haben.
Tritt das wirklich nur bei dem einen Spiel auf, und sonst nicht?
Welches Betriebssystem hast Du?
Schon mal nen anderen Treiber für die GraKa probiert?
Alle updates fürs Spiel drauf?
Mal die Grafikeinstellungen runtergeregelt?
 
Zurück