• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikproblem: Rosa Bildschirm / Absturz

Tachchen an alle!!!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebastelt.
Daten, damit ihr mir besser helfen könnt ;) :

Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T mit 25cm Seitenlüfter
Netzteil: Tagan TG700-U25 (700 Watt)
MB: Asus P5W DH Deluxe
Graka: Sapphire Radeon X1950 XTX
Ram: Corsaire 2 GB

Mein Problem: Nach einer gewissen Zeit, aber eben auch nicht immer treten komische Schlieren im Bild auf und es wird immer schlimmer, je mehr Fenster etc ich aufmache oder wenn ich in die Anzeigeneinstellungen gehen will.
Wenn ich Pech habe wird der Bildschirm kurz schwarz, es taucht ebenso kurz eine blaue verpixelte Fehlermedlung auf und ---> ABSTURZ!!!

Wenn ich dann den Rechner neustarten / resetten will: Rosa Bilschirm / Rosa Bilschirm mit schwarzen Streifen!!!

Was ich bisher schon getan habe:

1. Mehrmaliges ein und Ausstecken / Portwechsel der Kabel (2 DVI Ausgänge)
2. Treiber neu installiert: Ich habe die neuesten Catalyst installiert!
3. Lüfter der Graka funktioniert
4. ATI Tool 3D Test: Bei Heat up stürzt der PC ab

Ich fürchte meine Graka wird zu heiss, würde aber gerne noch andere Meinungen und Lösungsvorschläge hören, wenn ihr so nett wärt :-D

Ich habe unter der Graka 2 Slots tiefer in einem PCI Slot eine Soundkarte --> Hitzestau???
Obwohl der 25cm Seitenlüfter ANSICH genug Luft bringen müsste!!!

Ach ja: Bioseinstellung vllt? PCI-Takrate oder irgendwas?
BZW: Frequenzeinstellung??

The-Real-Drizzt am 01.01.2007 14:53 schrieb:
Tachchen an alle!!!

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebastelt.
Daten, damit ihr mir besser helfen könnt ;) :

Gehäuse: Aerocool ExtremeEngine 3T mit 25cm Seitenlüfter
Netzteil: Tagan TG700-U25 (700 Watt)
MB: Asus P5W DH Deluxe
Graka: Sapphire Radeon X1950 XTX
Ram: Corsaire 2 GB

Mein Problem: Nach einer gewissen Zeit, aber eben auch nicht immer treten komische Schlieren im Bild auf und es wird immer schlimmer, je mehr Fenster etc ich aufmache oder wenn ich in die Anzeigeneinstellungen gehen will.
Wenn ich Pech habe wird der Bildschirm kurz schwarz, es taucht ebenso kurz eine blaue verpixelte Fehlermedlung auf und ---> ABSTURZ!!!

Wenn ich dann den Rechner neustarten / resetten will: Rosa Bilschirm / Rosa Bilschirm mit schwarzen Streifen!!!

Was ich bisher schon getan habe:

1. Mehrmaliges ein und Ausstecken / Portwechsel der Kabel (2 DVI Ausgänge)
2. Treiber neu installiert: Ich habe die neuesten Catalyst installiert!
3. Lüfter der Graka funktioniert
4. ATI Tool 3D Test: Bei Heat up stürzt der PC ab

Ich fürchte meine Graka wird zu heiss, würde aber gerne noch andere Meinungen und Lösungsvorschläge hören, wenn ihr so nett wärt :-D

Ich habe unter der Graka 2 Slots tiefer in einem PCI Slot eine Soundkarte --> Hitzestau???
Obwohl der 25cm Seitenlüfter ANSICH genug Luft bringen müsste!!!

Ach ja: Bioseinstellung vllt? PCI-Takrate oder irgendwas?
BZW: Frequenzeinstellung??

Bau vielleicht noch einen Lüfter rein, eine Frage, was hast du AMD oder Intel?

Hitzestau wäre möglich, dreht sich der Lüfter deiner Graka richtig, bzw. hast du Ahnung von GPU-Bechmark, probier mal das! Wenn nicht, hast du eine Ersatgraka, klopp die mal rein und versuch es noch mal! ;)

Intel habe ich: steht doch da ^^ E6600 Core 2 Duo von Intel ^^ Das MB ist natürlich auch für Intel / mit Atichipsatz

Ich habe keine Ersatzgraka ... höchstens eine alte Geforce 4200 Ti ... AGP ... ... ...
Hitzestau ... naja also vorne ein 14 cm Lüfter. seitlich ein 25 cm lüfter, der CPU lüfter ist fast am Gehäuseausgang montiert und treibt luft raus ... was noch? ^^

Nun zum Benchmark ... kann ich nicht machen, wenn ich nicht mal in bios reinkomme, da Rosa Bildschirm !!! :( :( :(

The-Real-Drizzt am 01.01.2007 17:11 schrieb:
Intel habe ich: steht doch da ^^ E6600 Core 2 Duo von Intel ^^ Das MB ist natürlich auch für Intel / mit Atichipsatz

Ich habe keine Ersatzgraka ... höchstens eine alte Geforce 4200 Ti ... AGP ... ... ...
Hitzestau ... naja also vorne ein 14 cm Lüfter. seitlich ein 25 cm lüfter, der CPU lüfter ist fast am Gehäuseausgang montiert und treibt luft raus ... was noch? ^^

Nun zum Benchmark ... kann ich nicht machen, wenn ich nicht mal in bios reinkomme, da Rosa Bildschirm !!! :( :( :(

Sorry, aber von E6600 Core 2 Duo seh ich nichts,hats du Kumpels die dir eine Graka borgen können? So etwas ähnliches hatte ich auch mit meiner X1600 Pro, bei mir waren es rote Streifen und rote Punkte, bis sich heraus gestellt hat, das der Lüfter schrott ist und die GPU vielleicht auch,habe momentan meine alte 9600 Pro drin, damit würde ich mal zu einem Computerladen in deiner Nähe gehen, zu etwas anderem kann ich dir
nicht raten, könnte auch am Board liegen? :haeh:

Zurück