• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkartenbetrug/-verarsche auf ebay

schmatzi88 am 04.01.2007 21:50 schrieb:
Herbboy schrieb:
und je nach wert hätte ich an deiner stelle dann den betrag (ggf. ohne das porto) einfach zurücküberwiesen, wenn der seine bewertung dafür zurückzieht, falls es dir SO wichtig ist, :

wenn ich das geld zurücküberweise hab ich ja nicht mal die garantie dass ich die ware zurückbekomme! wenns bsonders gut läuft un der käufer ein richiges arschloch is dann gute nacht... dann biste deine ware und das geld los... niemals!
siehe fett... wenn du zB ein altes handy als defekt für 15€ versteigert hast, für das du normalerweise - weil es defekt ist - nur 5€ bekommen hättest, und dir deine bewertungen SEHR wichtig sind, dann scheiss auf die 15€: der soll die bewertung ändern, im gegenzug geld zurck, artikel kann er behalten, scheissegal. wenn es natürlich um deutlich mehr geld geht, dann ist das wieder was anderes... du musst selber wissen, was dir dann wichtiger ist: bewertung oder geld.



nach eigener aussage "wollen sie sich nicht in dsa bewertungsverfahren einmischen" egal wie offensichtlich es ist dass die bewertung falsch ist
ja und? bewerte den halt negativ und schreib zurück "ICH kann damit leben, EINE negative bei mir als privatmann, aber ob Ihr shop damit leben kann? rechtlich steh ich auf der sicheren seite, Sie können mich ja gerne verklagen." => der shop hat ja selber mehr schiss als du... er lebt ja von ebay, für dich isses aber nur ne nette sache, dinge zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst, und da wirst du sicher nicht 0 gebote bekommen, nur weil du unter 100 bewertungen eine negative hast..
 
schmatzi88 am 04.01.2007 21:53 schrieb:
Harlekin am 04.01.2007 21:52 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 20:58 schrieb:
jetzt musst du mir aber echt nochmal erklären was jemanden dazu bringen könnte 250€ auf diese graka zu bieten, wenn er sich nebenbei andere auktionen von 7800ern anschaut und ein bisschen mit der materie auskennt...ich wüsste nichts außer der behauptung dass sie angeblich so schnell sei...
Hab bei Ebay vor gut zwei Monaten meine x1900xt (512MB) verkauft. Vorher gingen einige für ~250-260€ weg, meine hat 290€ eingebracht, obwohl es die da schon fürs selbe Geld neu bei Alternate gab.

hast du ein schwein :)
Eben. manchmal hat man glück und manchmal nicht.
 
schmatzi88 am 03.01.2007 21:46 schrieb:
schaut mal hier http://cgi.ebay.de/TOP-MSI-NX7800GT...yZ131770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem rein und sagt mir dann mal was ihr davon haltet. für mich ist das glatter betrug, zumal man für ne 7800gtx normalerweise höchstens 200€ bezahlt...der verkäufer allerdings macht den käufern absichtlich weis, dass sie hier eine "TOP-GRAFIKKARTE" ersteigern, die "jeder aktuellen das Wasser reichen kann"... ich finds zwar schon etwas lustig, aber noch besser waren dann de kommentare in seinen mails als ich ihn darauf angesprochen habe... kann ich ja bei gelegenheit auch mal noch mit reinposten :-D

Hab mir das Ding in aller Ruhe angesehen, der Verkäufer hat etwas übertrieben, um es dem Endkunden schackhaft zu machen, auf den Bug hat er indirekt hingewiesen! Ansonsten klang das Angebot gar nicht mal so übel! Mit Verarschung hat das nichts zu tun!
 
Och kacke, ich sollte bei meiner jetzigen Auktion bei eBay (X800GTO) auch schreiben, dass diese schneller ist als eine 8800GTX..Dann würde die nicht bei 26€ stehen, sondern bei 260€..

Bei eBay kriegt man fast alles über Wert verkauft, jedoch finde ich es auch unfair, falsche Angaben zu machen..
Wäre genauso, als wenn einer einen polnischen FIAT bei eBay verkauft, und schreibt, dass der schneller ist als ein Porsche..
Aber wer sich vor einem Kauf einer neuen, teuren Grafikkarte nicht selbst erkundigt, und sich auf die Angaben des Verkäufers verlässt, der ist selbst Schuld..

Mit Verarschung hat das nichts zu tun!
Finde ich aber schon..
Denn
-besser als 7900 GTX
-Leistungsmässig absolut TOP, den Vergleich mit einer 7900 GTX hält sie jederzeit stand.
-Da die 7900 GTX Karten alle eine verbugte Hardware haben ( Siehe Internet: 7900 GTX Benchmark bug ) ist diese Karte immer noch erste Wahl.
das sind einfach alles falsche Angaben..
 
Harlekin am 04.01.2007 21:58 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:53 schrieb:
Harlekin am 04.01.2007 21:52 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 20:58 schrieb:
jetzt musst du mir aber echt nochmal erklären was jemanden dazu bringen könnte 250€ auf diese graka zu bieten, wenn er sich nebenbei andere auktionen von 7800ern anschaut und ein bisschen mit der materie auskennt...ich wüsste nichts außer der behauptung dass sie angeblich so schnell sei...
Hab bei Ebay vor gut zwei Monaten meine x1900xt (512MB) verkauft. Vorher gingen einige für ~250-260€ weg, meine hat 290€ eingebracht, obwohl es die da schon fürs selbe Geld neu bei Alternate gab.

hast du ein schwein :)
Eben. manchmal hat man glück und manchmal nicht.

ja, ich hab schon gebrauchte dinge teurer verkauft als im laden... und ICH hab mit sicherheit nix "gelogenes" geschrieben, ich schreib nur zustand und offizielle eigenschaften laut hersteller bzw. bei CDs halt die liste der songs und evtl. ne beschreibung der musik dazu, bei games meine MEINUNG, aber ohne phrasen wie "das beste" oder "genialste grafik" und so was...

es hängt auch viel vom auftreten ab, zB meinen A64 3000+ hab ich sachlich und mit selbstgemachten originalfotos für 35€ verkauft, obwohl er bei zeitgleichen auktionen für 30€ wegging. die hatten aber zB fotos von AMD "geklaut" und entweder quasi gar nix zB über zustand geschrieben oder so nen scheiss wie "TOP!!!! megapower für ihr so939-board!!! Übertaktbar bis auf A64 4000+ niveau!!! siehe overclokinglinks => <links>" und das in bunten farben usw. - da zahlen einige lieber 5€ mehr bei jemand, der nicht so ein marktschreier ist... ;)
 
Herbboy am 04.01.2007 21:58 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:50 schrieb:
Herbboy schrieb:
und je nach wert hätte ich an deiner stelle dann den betrag (ggf. ohne das porto) einfach zurücküberwiesen, wenn der seine bewertung dafür zurückzieht, falls es dir SO wichtig ist, :

wenn ich das geld zurücküberweise hab ich ja nicht mal die garantie dass ich die ware zurückbekomme! wenns bsonders gut läuft un der käufer ein richiges arschloch is dann gute nacht... dann biste deine ware und das geld los... niemals!
siehe fett... wenn du zB ein altes handy als defekt für 15€ versteigert hast, für das du normalerweise - weil es defekt ist - nur 5€ bekommen hättest, und dir deine bewertungen SEHR wichtig sind, dann scheiss auf die 15€: der soll die bewertung ändern, im gegenzug geld zurck, artikel kann er behalten, scheissegal. wenn es natürlich um deutlich mehr geld geht, dann ist das wieder was anderes... du musst selber wissen, was dir dann wichtiger ist: bewertung oder geld.



nach eigener aussage "wollen sie sich nicht in dsa bewertungsverfahren einmischen" egal wie offensichtlich es ist dass die bewertung falsch ist
ja und? bewerte den halt negativ und schreib zurück "ICH kann damit leben, EINE negative bei mir als privatmann, aber ob Ihr shop damit leben kann? rechtlich steh ich auf der sicheren seite, Sie können mich ja gerne verklagen." => der shop hat ja selber mehr schiss als du... er lebt ja von ebay, für dich isses aber nur ne nette sache, dinge zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst, und da wirst du sicher nicht 0 gebote bekommen, nur weil du unter 100 bewertungen eine negative hast..

nimms nich persönlich, haste bestimmt missverstanden: ich hab keine probleme mit shops, sondern ich wurde als verkäufer angepisst, nachdem ich den artikel korrekt beschrieben hatte. und für mich als privatperson ist es nun unmöglich, die bewertung wieder wegzubekommen, weil es unmengen an anwalts und verfahrenskosten mit sich bringen würde. ging dabei auch um ne grafikkarte so um die 80€, und die schick ich nicht einfach zurück...
 
GiGaKoPi am 04.01.2007 22:01 schrieb:
Mit Verarschung hat das nichts zu tun!
Finde ich aber schon..
Denn
-besser als 7900 GTX
-Leistungsmässig absolut TOP, den Vergleich mit einer 7900 GTX hält sie jederzeit stand.
-Da die 7900 GTX Karten alle eine verbugte Hardware haben ( Siehe Internet: 7900 GTX Benchmark bug ) ist diese Karte immer noch erste Wahl.
das sind einfach alles falsche Angaben..

Beim Hardwarekauf zählen für mich (und für viele andere auch) nur die technischen Daten.
Beispiel: Volkswagen - aus Liebe zum Automobil
Meinst du die Leute kaufen VW weil die ihre Karren lieben? Neee, sondern weil der Käufer weiß dass er einen Golf will.
 
schmatzi88 am 04.01.2007 22:10 schrieb:
nimms nich persönlich, haste bestimmt missverstanden: ich hab keine probleme mit shops, sondern ich wurde als verkäufer angepisst, nachdem ich den artikel korrekt beschrieben hatte.
das war klar, aber mit dem zweiten teil bezog ich mich hierauf

"zumal viele keine negativen bewertungen au angst vor rachebewertungen abgeben (v.a. bei shops)... "

und persönlich? hui, wenn ich im forum nur 5% persönlich nehmen wüde, dann wär ich schon in der klapse ;)



ging dabei auch um ne grafikkarte so um die 80€, und die schick ich nicht einfach zurück...
das ist verständlich, ich miente ja ie gesagt nur fälle, bei denen es nur um ein paar € geht. wobei ich auch leute kenne, denen ihr positives konto SO wichtig ist, dass sie sogar 80€ verlust in kauf nehmen würden...
 
[
Mit Verarschung hat das nichts zu tun!
Finde ich aber schon..
Denn
-besser als 7900 GTX
-Leistungsmässig absolut TOP, den Vergleich mit einer 7900 GTX hält sie jederzeit stand.
-Da die 7900 GTX Karten alle eine verbugte Hardware haben ( Siehe Internet: 7900 GTX Benchmark bug ) ist diese Karte immer noch erste Wahl.
das sind einfach alles falsche Angaben.. [/quote]

Diese Graka würde ich nicht kaufen, wollte das so zum Ausdruck bringen, gut die Auktion ist fast ein Jahr her, keine Ahnung was damals bei Nvidia aktuell war?
 
ShiZon am 04.01.2007 22:17 schrieb:
[
Mit Verarschung hat das nichts zu tun!
Finde ich aber schon..
Denn
-besser als 7900 GTX
-Leistungsmässig absolut TOP, den Vergleich mit einer 7900 GTX hält sie jederzeit stand.
-Da die 7900 GTX Karten alle eine verbugte Hardware haben ( Siehe Internet: 7900 GTX Benchmark bug ) ist diese Karte immer noch erste Wahl.
das sind einfach alles falsche Angaben..

Diese Graka würde ich nicht kaufen, wollte das so zum Ausdruck bringen, gut die Auktion ist fast ein Jahr her, keine Ahnung was damals bei Nvidia aktuell war? [/quote]
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/februar/nvidias_7900_gtx_10_prozent/
 
Freaky22 am 04.01.2007 22:20 schrieb:
ShiZon am 04.01.2007 22:17 schrieb:
[
Mit Verarschung hat das nichts zu tun!
Finde ich aber schon..
Denn
-besser als 7900 GTX
-Leistungsmässig absolut TOP, den Vergleich mit einer 7900 GTX hält sie jederzeit stand.
-Da die 7900 GTX Karten alle eine verbugte Hardware haben ( Siehe Internet: 7900 GTX Benchmark bug ) ist diese Karte immer noch erste Wahl.
das sind einfach alles falsche Angaben..

Diese Graka würde ich nicht kaufen, wollte das so zum Ausdruck bringen, gut die Auktion ist fast ein Jahr her, keine Ahnung was damals bei Nvidia aktuell war?
http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2006/februar/nvidias_7900_gtx_10_prozent/ [/quote]

Aah, weiß jetzt einiges mehr, 7800 GTX ist tatsächlich nur 10% langsamer als eine 7900 GTX und die ist wiederum schlechter, als eine X1900 XTX, übel das ganze, echt übel!
 
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Ne 7800GTX (Platz 13) mit 256MB ist langsamer als ne 7900GT 256MB (Platz 11).
 
fiumpf am 04.01.2007 22:32 schrieb:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Ne 7800GTX (Platz 13) mit 256MB ist langsamer als ne 7900GT 256MB (Platz 11).
Diese Tablle kann man sowieso sonst wo hinstecken..

Z.B. ist eine ATi Radeon X1950Pro hinter einer X1800XT oder 7800GTX, obwohl diese eine 7900 vernascht, je nach Spiel..

Eine Radeon X1950XT ist hinter einer GeForce 7950GT, obwohl selbst die X1950Pro in Shaderlästigen Spielen an deren Leistung rankommt.
 
GiGaKoPi am 04.01.2007 22:35 schrieb:
Z.B. ist eine ATi Radeon X1950Pro hinter einer X1800XT oder 7800GTX, obwohl diese eine 7900 vernascht, je nach Spiel..
Eben, je nach Spiel. Und anscheinend vernascht die Nvidia die ATI öfters.... ;)
 
GiGaKoPi am 04.01.2007 22:35 schrieb:
fiumpf am 04.01.2007 22:32 schrieb:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
Ne 7800GTX (Platz 13) mit 256MB ist langsamer als ne 7900GT 256MB (Platz 11).
Diese Tablle kann man sowieso sonst wo hinstecken..

Z.B. ist eine ATi Radeon X1950Pro hinter einer X1800XT oder 7800GTX, obwohl diese eine 7900 vernascht, je nach Spiel..

Eine Radeon X1950XT ist hinter einer GeForce 7950GT, obwohl selbst die X1950Pro in Shaderlästigen Spielen an deren Leistung rankommt.

Verstehe langsam nur Bahnhof, scheiß Grafikkartendschungel? :)
 
Manchmal werden hier Threads so schnell geschlossen das ich denke "nanu? warum das den?"

Und manchmal werden Threads einfacht nicht geschlossen, so das ich denke "nanu? warum das den?"

;)
 
fiumpf am 04.01.2007 22:44 schrieb:
GiGaKoPi am 04.01.2007 22:35 schrieb:
Z.B. ist eine ATi Radeon X1950Pro hinter einer X1800XT oder 7800GTX, obwohl diese eine 7900 vernascht, je nach Spiel..
Eben, je nach Spiel. Und anscheinend vernascht die Nvidia die ATI öfters.... ;)
Das glaube ich nicht..

Selbst die X1800XT ist schneller als die 7900GT..Und die X1950Pro ist ca. auf dem Niveau einer X1900XT mit 256MB..Damit nochmal schneller als die beiden Karten..

Und eine GeForce 7800GTX 512MB ist in der Tabelle vor einer GeForce 7950GT 512MB..

Das ist alles gefaked.
 
GiGaKoPi am 05.01.2007 09:29 schrieb:
fiumpf am 04.01.2007 22:44 schrieb:
GiGaKoPi am 04.01.2007 22:35 schrieb:
Z.B. ist eine ATi Radeon X1950Pro hinter einer X1800XT oder 7800GTX, obwohl diese eine 7900 vernascht, je nach Spiel..
Eben, je nach Spiel. Und anscheinend vernascht die Nvidia die ATI öfters.... ;)
Das glaube ich nicht..

Selbst die X1800XT ist schneller als die 7900GT..Und die X1950Pro ist ca. auf dem Niveau einer X1900XT mit 256MB..Damit nochmal schneller als die beiden Karten..

Und eine GeForce 7800GTX 512MB ist in der Tabelle vor einer GeForce 7950GT 512MB..

Das ist alles gefaked.


:rolleyes: Macht das hier doch bitte endlich mal zu.
 
Zurück