schmatzi88 am 04.01.2007 21:50 schrieb:
Herbboy schrieb:
und je nach wert hätte ich an deiner stelle dann den betrag (ggf. ohne das porto) einfach zurücküberwiesen, wenn der seine bewertung dafür zurückzieht, falls es dir SO wichtig ist, :
wenn ich das geld zurücküberweise hab ich ja nicht mal die garantie dass ich die ware zurückbekomme! wenns bsonders gut läuft un der käufer ein richiges arschloch is dann gute nacht... dann biste deine ware und das geld los... niemals!
siehe fett... wenn du zB ein altes handy als defekt für 15€ versteigert hast, für das du normalerweise - weil es defekt ist - nur 5€ bekommen hättest, und dir deine bewertungen SEHR wichtig sind, dann scheiss auf die 15€: der soll die bewertung ändern, im gegenzug geld zurck, artikel kann er behalten, scheissegal. wenn es natürlich um deutlich mehr geld geht, dann ist das wieder was anderes... du musst selber wissen, was dir dann wichtiger ist: bewertung oder geld.
nach eigener aussage "wollen sie sich nicht in dsa bewertungsverfahren einmischen" egal wie offensichtlich es ist dass die bewertung falsch ist
ja und? bewerte den halt negativ und schreib zurück "ICH kann damit leben, EINE negative bei mir als privatmann, aber ob Ihr shop damit leben kann? rechtlich steh ich auf der sicheren seite, Sie können mich ja gerne verklagen." => der shop hat ja selber mehr schiss als du... er lebt ja von ebay, für dich isses aber nur ne nette sache, dinge zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst, und da wirst du sicher nicht 0 gebote bekommen, nur weil du unter 100 bewertungen eine negative hast..