• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Thalamin

NPC
Mitglied seit
29.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Hallo,
da ich selber bei E-bay gerne meine gebrauchte Hardware versteigere oder mir Neue zulege bin ich gestern über eine Anzeige gestolpert, bei der man sich als regelmäßiger PC-Games Hardwareleser eigentlich amüsieren müsste:
http://cgi.ebay.de/TOP-MSI-NX7800GTX-VT2D256E-NVIDIA-7800-GTX-TOP_W0QQitemZ150071356187QQihZ005QQcategoryZ131770QQrdZ1QQcmdZViewItem
Eine 7800GTX 256MB 430/1200 besser und schneller als eine 7900 GTX 512MB 650/1600??? Wie soll das gehen? 1,6ns Speicher schneller als 1,1ns? 430Mhz Chiptakt schneller als 650Mhz? 256MB Speicher besser als 512MB? Hardware Benchmarkfehler der 7900GTX? Hardware Benchmarkfehler !!!
Hallo !!!! Hilfe, meine Hardware weist einen Benchmarkfehler auf !!! Wie der Name wohl sagt liegt da der Fehler wohl eher im Benchmark !!!
Ich selber war bis vor Kurzem Besitzer einer Geforce 7800 GTX 430/1200 und kenne das Übertaktungspotenzial der Karte. Schon 480Mhz können die Grenze sein und bei 1300Mhz Speichertakt wird es mit Sicherheit brenzlig.
Letzte Woche habe ich meine 7800 GTX 430/1200 256MB gegen die seltenere 7800 GTX 550/1700 512MB ausgewechselt. Dies sind Taktraten, die eine ursprüngliche 7800 GTX niemals erreichen kann. Mit ihr läuft in der Auflösung von 1600x1200 das nicht nur von mir ausgiebig gezockte Gothic 3 deutlich flüssiger. Die Frameraten bleiben in Städten (z. B. Trelis) bei minimal 19Fps bis 20Fps (Fraps). Vorher waren es hakelige 14Fps (Fraps). Eine 7900GTX dürfte nocheinmal zulegen mit 100Mhz mehr Chiptakt und leichten Architekturverbesserungen.
Die Behauptungen des Anbieters sind damit ganz bewusste Irreführung. Doch was mich wirklich ärgert ist die Beobachtung, dass die Versteigerungen von 7800 GTX Karten mit Standardtaktung in der Regel einen Betrag zwischen 160,- EUR und 180,- EUR ergeben, was auch angemessen ist, da dies mit dem Preis der leistungsmäßig einhergehenden 7900GT Karten vereinbar ist. In Einzelfällen kommen auch mal ca. 200,- EUR zu stande. Aber dieser Typ liegt mitlerweile bei über 210,- EUR und nutzt das Vertrauen der Bieter schamlos aus. Leider endet diese Angebot bereits in weniger als 17 Stunden, so dass die meisten Leser dieses Beitrages ihn nicht mehr aufrufen können. Falls jemand interressiert ist, kann ich demjenigen nocheinmal die bei mir gespeicherte Website per E-Mail zusenden.
Gruß an alle PC-Gameshardware Freaks
Thalamin
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Oh mein Gott!
Das ist ja wirklich skandalös!
Da sieht man mal wieder, was für mieses Gesindel sich im Internet herumtreibt, schlimm ist das!
Ich glaube es wäre besser, die Polizei zu alarmieren bevor er mit dieser Masche durchkommt.


:B
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Hmm, also wenn das dein "übelster Ebay-Eintrag, der dir bis jetzt begegnet ist", war, scheinst du noch nicht so lange dabei zu sein. :-D
Er verkauft doch eindeutig eine 7800 GTX, also wo liegt das Problem? Ist ja auch noch Restgarantie dabei. Ich glaub nicht, dass da jetzt jemand denkt, er kaufe eine 7900 GTX. :confused:

Sowas hier finde ich schon eher erschreckend :

http://cgi.ebay.de/Mc-Donalds-Merry-Monopoly-Opernplatz-sehr-selten_W0QQitemZ270069941192QQihZ017QQcategoryZ8984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Über 100 Euro für eine Original Monopoly-Karte... :B

Edit : Man sollte dazu wissen, dass McDoof zur Zeit diese Merry Monopoly-Verarschung Aktion anbietet. Da in ganz Deutschland zum Beispiel niemand den Opernplatz hat, ist dieser MerryMonopoly-Sticker sehr sehr rar und wertvoll. Der Sticker wohlbemerkt. Nicht etwa die Monopoly-Karte... :B
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Starsucker am 19.12.2006 05:48 schrieb:
http://cgi.ebay.de/Mc-Donalds-Merry-Monopoly-Opernplatz-sehr-selten_W0QQitemZ270069941192QQihZ017QQcategoryZ8984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Über 100 Euro für eine Original Monopoly-Karte... :B

Edit : Man sollte dazu wissen, dass McDoof zur Zeit diese Merry Monopoly-Verarschung Aktion anbietet. Da in ganz Deutschland zum Beispiel niemand den Opernplatz hat, ist dieser MerryMonopoly-Sticker sehr sehr rar und wertvoll. Der Sticker wohlbemerkt. Nicht etwa die Monopoly-Karte... :B
Sorry, aber das ist ja wohl Betrug. Zumal er im Titel Mc Donalds stehen hat und im Text extra nochmal hinweist "Wenn ihr die beiden Stickers "Theaterstrasse" und "Museeumstrasse" des aktuellen Merry Monopolyspiels von Mc Donalds habt, hättet ihr 3 Strassen der selben Farbe."

So jemanden würde ich in Grund und Boden klagen :P
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Hi Hi Hi,
das wäre ja schön, wenn das ginge :-D .
Jetzt der Juristische Hammer:
Die Beschreibung kann zwar mißverstanden (Absicht?!?) werden, ist aber korrekt, denn es wird Extra darauf hingewiesen, das es sich um eine Spielkarte aus dem Spiel Monopoly handelt.
Ich weiß das aus Erfahrung, denn ich habe Mal: Nero6 Buch und CD ersteigert. Der Inhald des Buches war genau beschrieben, die CD nicht.
Ich bekam ein Nero6-Buch von Mediamarkt, incl. DEMO-CD von Nero6.
Meine Freundin ist Juristin, die sagte, ich könne natürlich klagen ,aber
leider ist es in Deutschland so, das der Richter entscheidet was recht ist und was nicht.
Die Beschreibung war zwar irreführend aber korrekt. Auf dem Foto war der Preis von 4,90€ durch die CD verdeckt.
Ich habe nicht geklagt, denn einen teuren Rechtsstreit anfangen, wegen 20,-€ und ohne Aussicht auf Erfolg lohnt sich nicht.
Leider ist das so.
mfg
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Crymuffin am 19.12.2006 10:08 schrieb:
Hi Hi Hi,
das wäre ja schön, wenn das ginge :-D .
Jetzt der Juristische Hammer:
Die Beschreibung kann zwar mißverstanden (Absicht?!?) werden, ist aber korrekt, denn es wird Extra darauf hingewiesen, das es sich um eine Spielkarte aus dem Spiel Monopoly handelt.
Ich weiß das aus Erfahrung, denn ich habe Mal: Nero6 Buch und CD ersteigert. Der Inhald des Buches war genau beschrieben, die CD nicht.
Ich bekam ein Nero6-Buch von Mediamarkt, incl. DEMO-CD von Nero6.
Meine Freundin ist Juristin, die sagte, ich könne natürlich klagen ,aber
leider ist es in Deutschland so, das der Richter entscheidet was recht ist und was nicht.
Die Beschreibung war zwar irreführend aber korrekt. Auf dem Foto war der Preis von 4,90€ durch die CD verdeckt.
Ich habe nicht geklagt, denn einen teuren Rechtsstreit anfangen, wegen 20,-€ und ohne Aussicht auf Erfolg lohnt sich nicht.
Leider ist das so.
mfg

Habe trotzdem mal Ebay angeschrieben, meistens reagieren die und sperren solche Angebote ...
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Soki am 19.12.2006 09:39 schrieb:
Starsucker am 19.12.2006 05:48 schrieb:
http://cgi.ebay.de/Mc-Donalds-Merry-Monopoly-Opernplatz-sehr-selten_W0QQitemZ270069941192QQihZ017QQcategoryZ8984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Über 100 Euro für eine Original Monopoly-Karte... :B

Edit : Man sollte dazu wissen, dass McDoof zur Zeit diese Merry Monopoly-Verarschung Aktion anbietet. Da in ganz Deutschland zum Beispiel niemand den Opernplatz hat, ist dieser MerryMonopoly-Sticker sehr sehr rar und wertvoll. Der Sticker wohlbemerkt. Nicht etwa die Monopoly-Karte... :B
Sorry, aber das ist ja wohl Betrug. Zumal er im Titel Mc Donalds stehen hat und im Text extra nochmal hinweist "Wenn ihr die beiden Stickers "Theaterstrasse" und "Museeumstrasse" des aktuellen Merry Monopolyspiels von Mc Donalds habt, hättet ihr 3 Strassen der selben Farbe."

So jemanden würde ich in Grund und Boden klagen :P
"Ungültiger Artikel", hrhr :)
Dieses Angebot ist nicht verfügbar

Dieses Angebot (270069941192) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

ich hab jetzt gedacht, dass dich einer bei seiner bewertung übelst beleidigt hat, aber DAS hier... naja...


wenn er in der beschreibung "nur" unkorrekte vergleiche mit anderen produkten macht, dann ist das im grunde egal. wer ist denn bitte so blöd un verläßt sich bei ZB leistungsvergleichen auf die beschreibung des veräufers? du würdest ja auch nicht blind ein game kaufen, nur weil es in der anzeige als supertoll dargestellt wird.

und sowieso: wenn du SO wenig ahnung hast, dass du der beschreibung glaubst, dann kannst du ja eigentlich wiederum mit der beschreibung nix anfangen, weil du ja dann auch nicht die karte kennst, mit der dort verglichen wird... ;) also, sagen wir mal du kennst die 7600GT nicht und da steht dann "schneller als eine 7800GTX!!!" - dann kennst du ja auch sicher die 7800GTX nicht, wenn du nciht mal mit der 7600GT was anfangen kannst, und kannst mit der aussage insgesamt nix anfangen ;)


schlimm wären unwahrheiten wie zB angeblich 512MB RAM, obwohl nur 256 verbaut sind oder so was.

alles andere... du weißt, um welche karte es geht, und informierst dich so oder so lieber nochmal woanders.


außerdem kommt es ja im grunde nur darauf an, ob der preis für DIE karte, die angeboten wird, o.k. ist - solang nicht ein falscher artikel verkauft wird oder nur ne packung oder so..
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Herbboy am 19.12.2006 13:36 schrieb:
ich hab jetzt gedacht, dass dich einer bei seiner bewertung übelst beleidigt hat, aber DAS hier... naja...


wenn er in der beschreibung "nur" unkorrekte vergleiche mit anderen produkten macht, dann ist das im grunde egal. wer ist denn bitte so blöd un verläßt sich bei ZB leistungsvergleichen auf die beschreibung des veräufers? du würdest ja auch nicht blind ein game kaufen, nur weil es in der anzeige als supertoll dargestellt wird.

und sowieso: wenn du SO wenig ahnung hast, dass du der beschreibung glaubst, dann kannst du ja eigentlich wiederum mit der beschreibung nix anfangen, weil du ja dann auch nicht die karte kennst, mit der dort verglichen wird... ;) also, sagen wir mal du kennst die 7600GT nicht und da steht dann "schneller als eine 7800GTX!!!" - dann kennst du ja auch sicher die 7800GTX nicht, wenn du nciht mal mit der 7600GT was anfangen kannst, und kannst mit der aussage insgesamt nix anfangen ;)


schlimm wären unwahrheiten wie zB angeblich 512MB RAM, obwohl nur 256 verbaut sind oder so was.

alles andere... du weißt, um welche karte es geht, und informierst dich so oder so lieber nochmal woanders.


außerdem kommt es ja im grunde nur darauf an, ob der preis für DIE karte, die angeboten wird, o.k. ist - solang nicht ein falscher artikel verkauft wird oder nur ne packung oder so..

Wenn ich nicht regelmäßig die PC-Games Hardware lesen würde, wäre ich vielleicht auch auf diese Anzeige hereingefallen. So fand ich sie eher amüsant. Ich denke, dass die Bezeichnungen der Grafikkarten ziemlich verwirrend sind. Vielleicht muss man erst einmal hereingefallen sein, um sich die Mühe zu machen sich genauer damit zu beschäftigen. Wer weiss, wer die Karte am Ende bekommen hat? Vielleicht wird ein enttäuschter Sohnemann dann Heilig Abend damit verbringen, seinem Vater den Unterschied zwischen 7800 GTX und 7900 GTX zu erklären. Aber mich stört einfach das Grinsen desjenigen, der die Karte verkauft hat und sich auch noch für einen besonders schlauen Fuchs hält.
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

bierchen am 19.12.2006 13:32 schrieb:
Soki am 19.12.2006 09:39 schrieb:
Starsucker am 19.12.2006 05:48 schrieb:
http://cgi.ebay.de/Mc-Donalds-Merry-Monopoly-Opernplatz-sehr-selten_W0QQitemZ270069941192QQihZ017QQcategoryZ8984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Über 100 Euro für eine Original Monopoly-Karte... :B

Edit : Man sollte dazu wissen, dass McDoof zur Zeit diese Merry Monopoly-Verarschung Aktion anbietet. Da in ganz Deutschland zum Beispiel niemand den Opernplatz hat, ist dieser MerryMonopoly-Sticker sehr sehr rar und wertvoll. Der Sticker wohlbemerkt. Nicht etwa die Monopoly-Karte... :B
Sorry, aber das ist ja wohl Betrug. Zumal er im Titel Mc Donalds stehen hat und im Text extra nochmal hinweist "Wenn ihr die beiden Stickers "Theaterstrasse" und "Museeumstrasse" des aktuellen Merry Monopolyspiels von Mc Donalds habt, hättet ihr 3 Strassen der selben Farbe."

So jemanden würde ich in Grund und Boden klagen :P
"Ungültiger Artikel", hrhr :)
Dieses Angebot ist nicht verfügbar

Dieses Angebot (270069941192) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.

Na da hat meine Beschwerde ja Wirkung gezeigt ...
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

EmmasPapa am 19.12.2006 22:41 schrieb:
bierchen am 19.12.2006 13:32 schrieb:
Soki am 19.12.2006 09:39 schrieb:
Starsucker am 19.12.2006 05:48 schrieb:
http://cgi.ebay.de/Mc-Donalds-Merry-Monopoly-Opernplatz-sehr-selten_W0QQitemZ270069941192QQihZ017QQcategoryZ8984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Über 100 Euro für eine Original Monopoly-Karte... :B

Edit : Man sollte dazu wissen, dass McDoof zur Zeit diese Merry Monopoly-Verarschung Aktion anbietet. Da in ganz Deutschland zum Beispiel niemand den Opernplatz hat, ist dieser MerryMonopoly-Sticker sehr sehr rar und wertvoll. Der Sticker wohlbemerkt. Nicht etwa die Monopoly-Karte... :B
Sorry, aber das ist ja wohl Betrug. Zumal er im Titel Mc Donalds stehen hat und im Text extra nochmal hinweist "Wenn ihr die beiden Stickers "Theaterstrasse" und "Museeumstrasse" des aktuellen Merry Monopolyspiels von Mc Donalds habt, hättet ihr 3 Strassen der selben Farbe."

So jemanden würde ich in Grund und Boden klagen :P
"Ungültiger Artikel", hrhr :)
Dieses Angebot ist nicht verfügbar

Dieses Angebot (270069941192) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.

Na da hat meine Beschwerde ja Wirkung gezeigt ...


Also bei mir steht "Erfolgreiches Gebot: EUR 251,00"

find ich absolut schockierend 250 Euronen für ne verdammte gebrauchte7800gtx!! Das ist ja wohl absolut zu viel dafür bekomm ich ne x1950xt neu! die is um einiges besser.
Find ich echt schlimm das so einer mit seinen absolut falschen angaben zur leistung der karte auch noch geld verdient.
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Thresher am 19.12.2006 22:50 schrieb:
EmmasPapa am 19.12.2006 22:41 schrieb:
bierchen am 19.12.2006 13:32 schrieb:
Soki am 19.12.2006 09:39 schrieb:
Starsucker am 19.12.2006 05:48 schrieb:
http://cgi.ebay.de/Mc-Donalds-Merry-Monopoly-Opernplatz-sehr-selten_W0QQitemZ270069941192QQihZ017QQcategoryZ8984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Über 100 Euro für eine Original Monopoly-Karte... :B

Edit : Man sollte dazu wissen, dass McDoof zur Zeit diese Merry Monopoly-Verarschung Aktion anbietet. Da in ganz Deutschland zum Beispiel niemand den Opernplatz hat, ist dieser MerryMonopoly-Sticker sehr sehr rar und wertvoll. Der Sticker wohlbemerkt. Nicht etwa die Monopoly-Karte... :B
Sorry, aber das ist ja wohl Betrug. Zumal er im Titel Mc Donalds stehen hat und im Text extra nochmal hinweist "Wenn ihr die beiden Stickers "Theaterstrasse" und "Museeumstrasse" des aktuellen Merry Monopolyspiels von Mc Donalds habt, hättet ihr 3 Strassen der selben Farbe."

So jemanden würde ich in Grund und Boden klagen :P
"Ungültiger Artikel", hrhr :)
Dieses Angebot ist nicht verfügbar

Dieses Angebot (270069941192) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Wenn das Angebot von eBay entfernt wurde, betrachten Sie es bitte als storniert. Hinweis: Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, werden bei eBay nicht mehr angezeigt.

Na da hat meine Beschwerde ja Wirkung gezeigt ...


Also bei mir steht "Erfolgreiches Gebot: EUR 251,00"

find ich absolut schockierend 250 Euronen für ne verdammte gebrauchte7800gtx!! Das ist ja wohl absolut zu viel dafür bekomm ich ne x1950xt neu! die is um einiges besser.
Find ich echt schlimm das so einer mit seinen absolut falschen angaben zur leistung der karte auch noch geld verdient.

Ging bei der Beschwerde auch um die Monopolykarte ....
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Thresher am 19.12.2006 22:50 schrieb:
Also bei mir steht "Erfolgreiches Gebot: EUR 251,00"

find ich absolut schockierend 250 Euronen für ne verdammte gebrauchte7800gtx!! Das ist ja wohl absolut zu viel dafür bekomm ich ne x1950xt neu! die is um einiges besser.
Find ich echt schlimm das so einer mit seinen absolut falschen angaben zur leistung der karte auch noch geld verdient.
da sind die leute aber echt selber schuld, wen sie nicht einfach nach einer anderen 7800gtx schauen, was die kostet.

wenn ich schreibe "fiat panda - schneller als ein mercedes eklasse!", dann bietet ja auch keiner einfach blind mit, sondern schaut, was andere fiat pandas kosten - egal ob meine beschreibung der leistung nun stimmt oder nicht...
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Servus,
ist doch eigentlich OK.
Ich denke, es ist ein guter Vorweihnachtspreis für die Karte.
Es gibt bei Ebay halt leider, oder Gott sei Dank, immer ein paar gestörte Bieter.
Ich habe schon länger ein Paar Corsair XL Pro´s gesucht, mnormal bei Ebay zwischen 115 und 150€, neulich wurden mehrere an einem Tad für 200€ und ein mal 1Gb für 240€ ( Gebraucht ) versteigert.
Man muß ja nicht mitbieten, wenn einem die Preise nicht gefallen.
mfg
 
AW: Übelster E-bay Eintrag der mir bis jetzt begegnet ist

Wer immer noch glaub bei E-Bay im Hardware bereich,sei es nun Graka´s,CPU´s,Speicher etc, ein Schnäppchen machen zu können, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Die verkaufen/versteigern da Gebrauchte Hardware zu übelsten Preisen.Mittlerweile sollte doch jeder wissen das so ziemlich jeder der da was verkauft nicht nur einen Account hat,oder zumindest genügen "Freunde" die da dann mitbieten um den Preis nochmal richtig schön in die Höhe zu Treiben.Man braucht sich doch nur mal anzuschauen wer wie viel da mit geboten hat. Da tauchen immer dieselben Namen auf.Wegen den "Irreführenden" Bezeichnungen/Beschreibungen, wer sich nicht sicher ist was das alles zu bedeuten hat,der sollte im I-Net nachforschen oder sich Info´s dazu geben lassen.Denn jede Hardware hat in Irgend einer form eine Seriennummer über die man z.B. auf der Herstellerseite Info´s dazu bekommt. Ich Persönlich Kaufe nix mehr bei E-Bay. Hardware Kaufe ich nur noch in Online Shops wie Alternate oder Amazon.Denn dort habe ich volle Garantie und wenn was mit dem ding net Stimmt schicke ich es zurück und bekomme ein neues.
 
Zurück