• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkartenbetrug/-verarsche auf ebay

fiumpf am 04.01.2007 21:10 schrieb:
ShiZon am 04.01.2007 21:05 schrieb:
wenn du fragen hast, dann frag, bleib sachlich, da wird dir eher geholfen
Er nix fragen, er schon alles wissen - er Hardwareguru ;) .

Wasn hier los? :B

Lass doch die Leute eine 7800 GTX für 250€ ersteigern, ist ja deren Problem/Geld. Das der Verkäufer offensichtlich seine Karte hochpushed, ist nicht zu übersehn ;) Hey aber wayne?
 
schmatzi88 am 04.01.2007 21:09 schrieb:
mir gehts ja nicht darum dass speziell der die 50 okken mehr bekommt, sondern dass unsere gesellschaft zu einem großteil aus solchen leuten besteht...und das :$ mich gehörig an
Ach gottchen, so ist es halt, die Welt ist nun mal grau und ungerecht....deine Problem hätte ich gerne.
 
fiumpf am 04.01.2007 21:14 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:09 schrieb:
weil ich als ehrlicher verkäufer, und noch viele viele andere, bei ebay andauernd angepisst werden und soche leute machen können was sie wollen...
oder was würdest du sagen wenn du nen artikel eindeutig als defekt verkauft und dann ne negative bewertung bekommst wo drinne steht dass ich defekt ware verkaufe?
Die Bewertung muss dann zurückgenommen werden.

schomal versucht bei ebay ne ungerechtfertigte bewertung wegzubekommen? viel spaß, da gibts erst ne anzeige, dann monatelanges warten und dan so nach zwei jahren ne richterliche anordnung, TOLL
 
schmatzi88 am 04.01.2007 21:18 schrieb:
fiumpf am 04.01.2007 21:14 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:09 schrieb:
weil ich als ehrlicher verkäufer, und noch viele viele andere, bei ebay andauernd angepisst werden und soche leute machen können was sie wollen...
oder was würdest du sagen wenn du nen artikel eindeutig als defekt verkauft und dann ne negative bewertung bekommst wo drinne steht dass ich defekt ware verkaufe?
Die Bewertung muss dann zurückgenommen werden.

schomal versucht bei ebay ne ungerechtfertigte bewertung wegzubekommen? viel spaß, da gibts erst ne anzeige, dann monatelanges warten und dan so nach zwei jahren ne richterliche anordnung, TOLL

Naja, ein guter Freund von mir betreibt einen eBay-Shop. Bis jetzt mussten 4 Bewertungen zurückgenommen werden, was nach seiner Aussage schnell und unbürokratisch passierte.

EDIT: Was mich ankotzt sind die Leute die man selber bewertet die aber nicht zurückbewerten. Und dagegen kann man wirklich nichts machen!
 
sollte ja keine persönliche beleidigungn dir gegenüber sein, sondern nur eine reaktion auf deine wirklich unpassende aussage ich hätte die graka gekauft (woher willst du das wissen?)
ach übrigens: hast falsch geraten :P bin stolzer besitzer einer 7800gt...
ich hol mir die infos aber nich hier ausm forum, weil es da viel zu viele nv oder ati fanboys gibt, ich les einfach die pcgh :-D ich hab auch nichts gegen ati, wollte mir für meinen zweit pc grad ne x1900gt holen is aber doch ne 6800gt geworden... 1950pro und gt waren leider zu teuer ;( [/quote]

Sei doch froh, mit dem was du hast! Hab mich nur ein bisschen verschätzt, aber trotzdem gut geraten! :rolleyes:

Na, der Tonfall gefällt allen besser, es geht doch! :-D
 
fiumpf am 04.01.2007 21:20 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:18 schrieb:
fiumpf am 04.01.2007 21:14 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:09 schrieb:
weil ich als ehrlicher verkäufer, und noch viele viele andere, bei ebay andauernd angepisst werden und soche leute machen können was sie wollen...
oder was würdest du sagen wenn du nen artikel eindeutig als defekt verkauft und dann ne negative bewertung bekommst wo drinne steht dass ich defekt ware verkaufe?
Die Bewertung muss dann zurückgenommen werden.

schomal versucht bei ebay ne ungerechtfertigte bewertung wegzubekommen? viel spaß, da gibts erst ne anzeige, dann monatelanges warten und dan so nach zwei jahren ne richterliche anordnung, TOLL

Naja, ein guter Freund von mir betreibt einen eBay-Shop. Bis jetzt mussten 4 Bewertungen zurückgenommen werden, was nach seiner Aussage schnell und unbürokratisch passierte.



EDIT: Was mich ankotzt sind die Leute die man selber bewertet die aber nicht zurückbewerten. Und dagegen kann man wirklich nichts machen!



bitte mal mitteilen wie er das gemacht hat ohne dass der andere zugestimmt hat die bewertung zu entfernen! danke im vorraus!
 
schmatzi88 am 04.01.2007 21:23 schrieb:
bitte mal mitteilen wie er das gemacht hat ohne dass der andere zugestimmt hat die bewertung zu entfernen! danke im vorraus!
Klar hat die Gegenpartei zugestimmt, afaik gehts ja anders nicht. Kommt halt immer auf den Ton an ;) .
 
schmatzi88 am 04.01.2007 21:18 schrieb:
schomal versucht bei ebay ne ungerechtfertigte bewertung wegzubekommen? viel spaß, da gibts erst ne anzeige, dann monatelanges warten und dan so nach zwei jahren ne richterliche anordnung, TOLL
dann war die sache evtl. sehr strittig, ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht, wenn sogar ein richter einschreiten muss... das ist ja auch oft ansichtssache, zB die einen finden es o.k, ne negative bewertung zu geben, wenn jemand erst nach 2 wochen das geld überweist, die anderen geben selbst dann ne positive, enn das geld erst nach 2 monaten und mehrfachem kontaktversuch ankommt...

oder der verkäufer findet den zustand einer CD artikels gut und schreibt das so rein, der käufer aber mangelhaft und bewertet negativ... is ansichtssache, vielleicht ist der käufer ein perfektionist und findet schon einen mini-kratzer auf ner CD als "mangelhaft", vielleicht ist aber auch der verkäufer zu locker drauf und findet dutzende karter als "gut".... da kann auch ebay nicht vorschreiben, ob die bewertung nun o.k. ist oder nicht...
 
fiumpf am 04.01.2007 21:26 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:23 schrieb:
bitte mal mitteilen wie er das gemacht hat ohne dass der andere zugestimmt hat die bewertung zu entfernen! danke im vorraus!
Klar hat die Gegenpartei zugestimmt, afaik gehts ja anders nicht. Kommt halt immer auf den Ton an ;) .

na siehste ich hab ja von absichtlich abgegebenen ungerechtfertigten bewertungen geredet...
 
Herbboy am 04.01.2007 21:30 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:18 schrieb:
schomal versucht bei ebay ne ungerechtfertigte bewertung wegzubekommen? viel spaß, da gibts erst ne anzeige, dann monatelanges warten und dan so nach zwei jahren ne richterliche anordnung, TOLL
dann war die sache evtl. sehr strittig, ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht, wenn sogar ein richter einschreiten muss... das ist ja auch oft ansichtssache, zB die einen finden es o.k, ne negative bewertung zu geben, wenn jemand erst nach 2 wochen das geld überweist, die anderen geben selbst dann ne positive, enn das geld erst nach 2 monaten und mehrfachem kontaktversuch ankommt...

oder der verkäufer findet den zustand einer CD artikels gut und schreibt das so rein, der käufer aber mangelhaft und bewertet negativ... is ansichtssache, vielleicht ist der käufer ein perfektionist und findet schon einen mini-kratzer auf ner CD als "mangelhaft", vielleicht ist aber auch der verkäufer zu locker drauf und findet dutzende karter als "gut".... da kann auch ebay nicht vorschreiben, ob die bewertung nun o.k. ist oder nicht...

schon klar aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du dich auf das von mir explizit angesprochene beispiel bezogen hast. da gings um defekte ware die auch so eingestellt wurde und dann kam ne negative bew. mit "verkauft defekte ware"
 
schmatzi88 am 04.01.2007 21:34 schrieb:
Herbboy am 04.01.2007 21:30 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:18 schrieb:
schomal versucht bei ebay ne ungerechtfertigte bewertung wegzubekommen? viel spaß, da gibts erst ne anzeige, dann monatelanges warten und dan so nach zwei jahren ne richterliche anordnung, TOLL
dann war die sache evtl. sehr strittig, ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht, wenn sogar ein richter einschreiten muss... das ist ja auch oft ansichtssache, zB die einen finden es o.k, ne negative bewertung zu geben, wenn jemand erst nach 2 wochen das geld überweist, die anderen geben selbst dann ne positive, enn das geld erst nach 2 monaten und mehrfachem kontaktversuch ankommt...

oder der verkäufer findet den zustand einer CD artikels gut und schreibt das so rein, der käufer aber mangelhaft und bewertet negativ... is ansichtssache, vielleicht ist der käufer ein perfektionist und findet schon einen mini-kratzer auf ner CD als "mangelhaft", vielleicht ist aber auch der verkäufer zu locker drauf und findet dutzende karter als "gut".... da kann auch ebay nicht vorschreiben, ob die bewertung nun o.k. ist oder nicht...

schon klar aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du dich auf das von mir explizit angesprochene beispiel bezogen hast. da gings um defekte ware die auch so eingestellt wurde und dann kam ne negative bew. mit "verkauft defekte ware"


zitat an)"schneller als 7900gtx"(zitat ende
also entweder hab ich da was verpasst, oder der kerl hat keine ahnung-
die 7900gtx ist je nach spiel 20-30% besser...
 
schmatzi88 am 04.01.2007 21:34 schrieb:
schon klar aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du dich auf das von mir explizit angesprochene beispiel bezogen hast. da gings um defekte ware die auch so eingestellt wurde und dann kam ne negative bew. mit "verkauft defekte ware"
und da hattest du probleme mit ebay? kann ich mir kaum vorstellen, du hast doch die auktion als beweis, dass du die ware als "defekt" beschrieben hast.

wie auch immer: man sieht ja im profil dann deine (hoffentlich sachliche) antwort und die auktion, bei der man sich überzeugen kann, dass der käufer der depp ist...


und je nach wert hätte ich an deiner stelle dann den betrag (ggf. ohne das porto) einfach zurücküberwiesen, wenn der seine bewertung dafür zurückzieht, falls es dir SO wichtig ist, ob du nun 120 gute oder nur 119 gute + 1 schlechte bewertung hast...

aber sogar richterlich? müssen wir wegen jedem scheiss [ich geh mal davon aus, dass es nicht um nen artikel im wert von 2€ ging, der aber ür 1000€ verkauft wurde] die gerichte belasten...? :rolleyes:
 
Edgeslider am 04.01.2007 21:41 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:34 schrieb:
Herbboy am 04.01.2007 21:30 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:18 schrieb:
schomal versucht bei ebay ne ungerechtfertigte bewertung wegzubekommen? viel spaß, da gibts erst ne anzeige, dann monatelanges warten und dan so nach zwei jahren ne richterliche anordnung, TOLL
dann war die sache evtl. sehr strittig, ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht, wenn sogar ein richter einschreiten muss... das ist ja auch oft ansichtssache, zB die einen finden es o.k, ne negative bewertung zu geben, wenn jemand erst nach 2 wochen das geld überweist, die anderen geben selbst dann ne positive, enn das geld erst nach 2 monaten und mehrfachem kontaktversuch ankommt...

oder der verkäufer findet den zustand einer CD artikels gut und schreibt das so rein, der käufer aber mangelhaft und bewertet negativ... is ansichtssache, vielleicht ist der käufer ein perfektionist und findet schon einen mini-kratzer auf ner CD als "mangelhaft", vielleicht ist aber auch der verkäufer zu locker drauf und findet dutzende karter als "gut".... da kann auch ebay nicht vorschreiben, ob die bewertung nun o.k. ist oder nicht...

schon klar aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du dich auf das von mir explizit angesprochene beispiel bezogen hast. da gings um defekte ware die auch so eingestellt wurde und dann kam ne negative bew. mit "verkauft defekte ware"


zitat an)"schneller als 7900gtx"(zitat ende
also entweder hab ich da was verpasst, oder der kerl hat keine ahnung-
die 7900gtx ist je nach spiel 20-30% besser...


na wenigstens einer der so denkt wie ich...
und wenn ihr euch nochmal dieses zitat renzieht dann wisst ihr warum es ein betrüger ist...entweder hat er keine ahnung, dann schreibt er einfach nur rein dass es eine 7800gtx ist, aber nicht noch welche langsamer und welche schneller ist und besonders klasse find ich immer noch den "transistor-bug" bei der 7900gtx, echt voll geil ;) )
 
oder der verkäufer findet den zustand einer CD artikels gut und schreibt das so rein, der käufer aber mangelhaft und bewertet negativ... is ansichtssache, vielleicht ist der käufer ein perfektionist und findet schon einen mini-kratzer auf ner CD als "mangelhaft", vielleicht ist aber auch der verkäufer zu locker drauf und findet dutzende karter als "gut".... da kann auch ebay nicht vorschreiben, ob die bewertung nun o.k. ist oder nicht... [/quote]

schon klar aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du dich auf das von mir explizit angesprochene beispiel bezogen hast. da gings um defekte ware die auch so eingestellt wurde und dann kam ne negative bew. mit "verkauft defekte ware" [/quote]

:confused: Verstehe :confused: ich das jetzt richtig? :confused: Die Ware wurde als defekt reingestellt und du hast eine negativ-Bewertung bekommen? :haeh:
 
Edgeslider am 04.01.2007 21:41 schrieb:
zitat an)"schneller als 7900gtx"(zitat ende
also entweder hab ich da was verpasst, oder der kerl hat keine ahnung-
die 7900gtx ist je nach spiel 20-30% besser...
er bezog sich dabei wohl auf eine bestimmte benchmark. macht also nix anderes als viele hersteller, die natürich auch die für sie beste testvariante wählen... und/oder er hatte keine ahnung, das ist dann aber kein "betrug"...


und wie schon tausendmal gesagt: selbst wenn man diese aussage glaubt erklärt das nicht, dass man ausgerechnet bei DIESER auktion dann mehr bietet als bei anderen 7800er-auktionen...
 
Herbboy am 04.01.2007 21:43 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 21:34 schrieb:
schon klar aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du dich auf das von mir explizit angesprochene beispiel bezogen hast. da gings um defekte ware die auch so eingestellt wurde und dann kam ne negative bew. mit "verkauft defekte ware"
und da hattest du probleme mit ebay? kann ich mir kaum vorstellen, du hast doch die auktion als beweis, dass du die ware als "defekt" beschrieben hast.

wie auch immer: man sieht ja im profil dann deine (hoffentlich sachliche) antwort und die auktion, bei der man sich überzeugen kann, dass der käufer der depp ist...


und je nach wert hätte ich an deiner stelle dann den betrag (ggf. ohne das porto) einfach zurücküberwiesen, wenn der seine bewertung dafür zurückzieht, falls es dir SO wichtig ist, ob du nun 120 gute oder nur 119 gute + 1 schlechte bewertung hast...

aber sogar richterlich? müssen wir wegen jedem scheiss [ich geh mal davon aus, dass es nicht um nen artikel im wert von 2€ ging, der aber ür 1000€ verkauft wurde] die gerichte belasten...? :rolleyes:

wenn ich das geld zurücküberweise hab ich ja nicht mal die garantie dass ich die ware zurückbekomme! wenns bsonders gut läuft un der käufer ein richiges arschloch is dann gute nacht... dann biste deine ware und das geld los... niemals!

und frag mich bitte nicht warum, aber ebay streicht bewertungen nur, wenn entweder beide damit einverstanden sind oder eine richterliche anordnung vorliegt, egal ob das ein artikel für 50000 oder 1€ war... dieses bewertungssystem ist einfach nur SINNLOS, zumal viele keine negativen bewertungen au angst vor rachebewertungen abgeben (v.a. bei shops)...nach eigener aussage "wollen sie sich nicht in das bewertungsverfahren einmischen" egal wie offensichtlich es ist dass die bewertung falsch ist
 
ShiZon am 04.01.2007 21:44 schrieb:
oder der verkäufer findet den zustand einer CD artikels gut und schreibt das so rein, der käufer aber mangelhaft und bewertet negativ... is ansichtssache, vielleicht ist der käufer ein perfektionist und findet schon einen mini-kratzer auf ner CD als "mangelhaft", vielleicht ist aber auch der verkäufer zu locker drauf und findet dutzende karter als "gut".... da kann auch ebay nicht vorschreiben, ob die bewertung nun o.k. ist oder nicht...

schon klar aber ich bin mir nicht ganz sicher ob du dich auf das von mir explizit angesprochene beispiel bezogen hast. da gings um defekte ware die auch so eingestellt wurde und dann kam ne negative bew. mit "verkauft defekte ware" [/quote]

:confused: Verstehe :confused: ich das jetzt richtig? :confused: Die Ware wurde als defekt reingestellt und du hast eine negativ-Bewertung bekommen? :haeh: [/quote]

so siehts aus, dann hab ich ebay angeschrieben dass es in der beschreibung eindeutig drin steht aber denen war das egal
 
schmatzi88 am 04.01.2007 20:58 schrieb:
jetzt musst du mir aber echt nochmal erklären was jemanden dazu bringen könnte 250€ auf diese graka zu bieten, wenn er sich nebenbei andere auktionen von 7800ern anschaut und ein bisschen mit der materie auskennt...ich wüsste nichts außer der behauptung dass sie angeblich so schnell sei...
Hab bei Ebay vor gut zwei Monaten meine x1900xt (512MB) verkauft. Vorher gingen einige für ~250-260€ weg, meine hat 290€ eingebracht, obwohl es die da schon fürs selbe Geld neu bei Alternate gab.
 
Harlekin am 04.01.2007 21:52 schrieb:
schmatzi88 am 04.01.2007 20:58 schrieb:
jetzt musst du mir aber echt nochmal erklären was jemanden dazu bringen könnte 250€ auf diese graka zu bieten, wenn er sich nebenbei andere auktionen von 7800ern anschaut und ein bisschen mit der materie auskennt...ich wüsste nichts außer der behauptung dass sie angeblich so schnell sei...
Hab bei Ebay vor gut zwei Monaten meine x1900xt (512MB) verkauft. Vorher gingen einige für ~250-260€ weg, meine hat 290€ eingebracht, obwohl es die da schon fürs selbe Geld neu bei Alternate gab.

hast du ein schwein :)
 
Herbboy am 04.01.2007 21:45 schrieb:
Edgeslider am 04.01.2007 21:41 schrieb:
zitat an)"schneller als 7900gtx"(zitat ende
also entweder hab ich da was verpasst, oder der kerl hat keine ahnung-
die 7900gtx ist je nach spiel 20-30% besser...
er bezog sich dabei wohl auf eine bestimmte benchmark.
kann mir hier mal einer erklären bei welcher anwendung die 7800er schneller sein soll als eine 7900gtx??
mfg
 
Zurück