• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafikkarte wird nicht erkannt

getNo

Anwärter/in
Also ich habe folgendes Problem.
Letztens meinen "rester" pc zusammen gesetzt.

Auf dem Mainboard(Dell,kA was für ein Typ) stecke ich eine Radeon 9800 pro 128mb und die zeigt auch ein Bild.Aber wenn ich treiber instalieren will kommt folgende Fehlermeldung
"Setup did not find a driver compatible with your hardware.."

Den Treiber habe ich von der ATI-Homepage für genau diese Graka empfohlen.

Wenn ich DXDIAG durchführe müsste er ja eigentlich die Karte finden und identifizieren. Aber genau das tut er nicht.

Karte steckt richtig im Slot
Mainboard ist AGP.

getNo am 26.06.2007 14:36 schrieb:
Also ich habe folgendes Problem.
Letztens meinen "rester" pc zusammen gesetzt.

Auf dem Mainboard(Dell,kA was für ein Typ) stecke ich eine Radeon 9800 pro 128mb und die zeigt auch ein Bild.Aber wenn ich treiber instalieren will kommt folgende Fehlermeldung
"Setup did not find a driver compatible with your hardware.."

Den Treiber habe ich von der ATI-Homepage für genau diese Graka empfohlen.

Wenn ich DXDIAG durchführe müsste er ja eigentlich die Karte finden und identifizieren. Aber genau das tut er nicht.

Karte steckt richtig im Slot
Mainboard ist AGP.

Dell akzeptiert doch nicht immer "Fremdhardware" bzw. Treiber. Schon mal über Dell versucht einen Treiber zu besorgen !?

Ja hab ich.Die Graka war auch von Dell und gehörte zu den System.

Ich denke dass Problem ist,dass die Karte gar nicht erkannt wird.

Aber irgendwas muß doch zumindest im Gerätemanager erkannt werden. Wahrscheinlich standard- oder unknown VGA device, irgendwas in der Art!

Versuch mal, direkt beim im Gerätemanager angezeigten Gerät über
Eigenschaften --> Treiber aktualisieren
zu installieren, notfalls über "Datei selbst auswählen" (Treiber vorher in einen Ordner auf der Platte entpacken)
Ich glaub, Windowse (was zum Geier ist die Mehrzahl von Windows??? :B )
ab XP haben den Treiber eh standardmäßig, der müßte also auch im .inf Ordner zu finden sein.

getNo am 26.06.2007 14:56 schrieb:
Ja hab ich.Die Graka war auch von Dell und gehörte zu den System.

Ich denke dass Problem ist,dass die Karte gar nicht erkannt wird.

Hi,

ich hab meinen PC neu aufgesetzt und genau das gleiche Problem mit einer Radeon 9200.

Über den Gerätemanager hab ich die Karte mittlerweile "zwangsinstalliert", aber in den Anzeige-Eigenschaften heisst es immer noch "Grafikkarteninformation nicht verfügbar", VGA Save- und an der Stelle kann ich auch nichts ändern/installieren.

Wenn ich die Treiberroutine per Setup starte heisst es auch "not compatible with your current hardware..blablabla"

Habs auch manuell (rechte Maustaste ->inf Datei installieren) versucht, bringt auch nichts...

Jemand eine Idee?

Danke und Gruss, Triryche

Zurück