Brokensword
Spiele-Enthusiast/in
Glaub ihr dass eine 6GB Variante der 970/980 Karten geplant ist?
Das ist aber ein reiner Zusatzmodus und eher Marketing bzw. was für absolute Freaks oder Schwanzvergleicher Du siehst da an sich keinen Unterschied, wenn du spielst. Ich würde mich von so einem Schwachsinn nicht einlullen und zum Kauf einer teureren karte verleiten lassen. Dass 6GB auch für "normale" höhere Details bald "Nötig" sein wird, glaube ich auf keinen Fall - damit würden die sich sehr viele Gamer vergraulen.Hmm, bis jetzt hat noch fast jedes High-End Modell eine Schwester mit größerem Speicherausbau bekommen.
Und wenn Spiele wie "Mordor" schon anfangen, 6GB VRAM in ihrer Systemanforderung zu nennen
Du hast die Wahl zwischen nem schon guten Monitor für ca. 180-220€ oder ca 100-150€ mehr für einen mit 120/144HZ, was "smoother" sein soll auch ohne 3Ddes 3D is kein muss, ich frag nur aus Interesse
Probieren geht über studieren.
Persönlich wäre mir, bevor ich auf 4k umschwenke, aber erstmal entweder das schönere (IPS Panel, 27") oder das
"schnellere" (120Hz, 144Hz, GSync, FreeSync) Bild wichtiger, als nur das "Größere".
Bei 4k wäre ich vorsichtig, die können ein übles Inputlag haben - da muss man vorher Erfahrungen einholen.
Wegen 120/144HZ, IPS usw.: IPS hat das "bessere" Bild, aber die gibt es nicht mit 120/144HZ.
Diese hier zB haben 120/144Hz und 27 Zoll: Asus VG278HE 68,58 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör oder auch der Acer Predator XB270Hbmjdprz 69 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör oder 24 Zoll: BenQ XL2411Z 61 cm 3D Gaming LED Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehör und Asus VG248QE 61 cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
ODER halt IPS, da gibt es viel Auswahl LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 1920x1080, Reaktionszeit: bis 6ms, Panel: IPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und von Nvidia GSync halte ich ehrlich gesagt nix - erstens kenne ich niemanden, der über das Problem klagt, was Gysnc beheben soll. Mit Gsync soll es zwar "Smoother" laufen, aber auf keinen Fall hat man ohne Gsync ein Problem. Und zweitens kostet dieses Feature einen unverschämten Aufpreis: ca 150-200€ teurer als das ansonsten gleiche Modell OHNE GSync! zB der hier AOC g2460Pg, 24" Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet ohne GSync 250€. Der hier Acer Predator XB270HAbprz, 27" (UM.HB0EE.A01) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet ohne Gsync 350€. Mehr mit GSync gibt es aktuell eh nicht. Ach ja: man MUSS dann ja auch noch ne Nvidia-Karte haben, damit man es nutzen kann.