• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Grafik Fehl;er x700

Markito

NPC
Hi all!

Habe kürzlich einen Grafikfehler festgestellt. Habe danach Windows Vista installiert und die Sache vergessen. Eben habe ich wieder Die Gilde installiert und bekomme wieder Grafikfehler.
Zum Fehler: Es sind kleine Boxen die überall auf dem Bildschirm auftauchen.

Hier ein Link zu einem Screenshot.
[img=http://img338.imageshack.us/img338/8473/bugch4.th.jpg]

Bitte sagt mir nicht, dass meine Grafikkarte einen Schaden hat.

btw

ACER 8104
2GB
Windows Vista
Radeon Mobility X700

Danke schön!!

Hm, also ich hatte das damals bei ner Elsa Erazor 2 (lange ist es her) Da lag es an der Karte

Treten die Fehler nur beim Spiel "Die Gilde" auf oder auch bei anderen Games?
Welchen Treiber hast du installiet?

Eol_Ruin am 08.06.2007 22:54 schrieb:
Treten die Fehler nur beim Spiel "Die Gilde" auf oder auch bei anderen Games?
Welchen Treiber hast du installiet?

Ich hatte ähnliche Probleme bei MVP 2005. Als ich Vista frisch installiert hatte, war auch Areo an, und ich hatte das gleiche Problem auf dem Desktop (nur die Kästchen waren rot).

Als Treiber verwende ich Catalzst (von der Acer Website).

Scheint etwas mit der 3d Grafik zu tun zu haben.

Noch ein bissel Information: Der Computer war kürzlich zur Reinigung (Lüfter zu). Kann es sein, dass die /%$§" meine Grafikkarte ruiniert haben?

Kann man Grafikkarten in Notebooks austauschen?

Danke für die Hilfe Leute!

Markito am 09.06.2007 00:05 schrieb:

In der Regel nicht, da die meist gelötet sind :( hat mich auch schon oft geärgert...

Möglich wäre das schon, das die was gemacht haben, war das schon vorher? ist es nur bei dem Spiel?

Otep am 09.06.2007 00:34 schrieb:
Markito am 09.06.2007 00:05 schrieb:

In der Regel nicht, da die meist gelötet sind :( hat mich auch schon oft geärgert...

Möglich wäre das schon, das die was gemacht haben, war das schon vorher? ist es nur bei dem Spiel?

Nee. Hatte sogar probleme unter Windows (Aero). Habe gerade die Geek Squad am Rohr. Karte ist durchgebrannt, und ich bin wieder 150 Dollar los sie zu ersetzen. :$

Naja. Zumindest hab ich dann 256mb unter der haube. Bin ein alter optimist

Danke für die Hilfe Leute!!! Und immer dran denken. Alles selbst machen, dann kann man sich wenigstens selbst in den A... beißen.

also, ich hab auch ne x700. an sich reicht die aus für aktuelle spiele - nicht auf max, aber es geht.

wenn die neuesten treiber aber nicht gehen, dann kann man wenig machen. bei notebooks isses halt nicht so gut mit support, erst recht unter vista.

Herbboy am 09.06.2007 03:49 schrieb:
also, ich hab auch ne x700. an sich reicht die aus für aktuelle spiele - nicht auf max, aber es geht.

wenn die neuesten treiber aber nicht gehen, dann kann man wenig machen. bei notebooks isses halt nicht so gut mit support, erst recht unter vista.

Da geb ich Dir Recht, Herbboy. Oblivion sieht bei mir gar nicht schlecht aus, auch mit weniger Details.

Aber der Support ist schon eine Sauerei. Ich war auf der ATI Seite und hab keine Treiber gefunden und wurde auf die Acer Seite verwiesen. Auf der US Acer Seite ist aber auch nix (und die Seite ist noch dazu absolut lahm). Hatte dann zufällig einen Treiber auf der Euro-Seite von Acer gefunden.

Wann stellen die ihren Support ein? Einen Tag nachdem der Laptop in den Verkauf geht?

Markito am 09.06.2007 16:29 schrieb:
Aber der Support ist schon eine Sauerei. Ich war auf der ATI Seite und hab keine Treiber gefunden und wurde auf die Acer Seite verwiesen. Auf der US Acer Seite ist aber auch nix (und die Seite ist noch dazu absolut lahm). Hatte dann zufällig einen Treiber auf der Euro-Seite von Acer gefunden.

Wann stellen die ihren Support ein? Einen Tag nachdem der Laptop in den Verkauf geht?
ATI / nvidia haben eigentlich nie den support für die mobile-treiber, weil die grafikchips "kompliziert" in die notebooks integriert sind, du musst evtl. für jede notebookmodellreihe nen eigenen treiber machen. und die notebookhersteller bemühen sich daher natürlich nicht so sehr. bei desktopkarten muss man nur einen einzigen treiber neu machen, der passt dann für alle, daher gibt es da viel öfter aktuellere treiber.

geht es denn nun? sonst such mal, ob die modifizierte treiber findest, es gib da manchmal so private "fanprojekte"

Herbboy am 09.06.2007 16:38 schrieb:
Markito am 09.06.2007 16:29 schrieb:
geht es denn nun? sonst such mal, ob die modifizierte treiber findest, es gib da manchmal so private "fanprojekte"

Nein, es ist offiziell, die Karte ist im Eimer. Habe einen Termin mit dem Laptop Doktor. Bekomme jetzt eine BFG GeForce 6200 OC 256MB DDR PCI eingebaut. Naja. Zumindest kann ich jetzt die Details bei Oblivion etwas mehr aufdrehen. :|

Also für meine 7600Go geht der normale NF von Nivida, ich brauche da keine Mobile Treiber :-D

Herbboy am 09.06.2007 03:49 schrieb:

Hatte vor der GX2 auch ne X700pro und hab (jetzt im ernst) Oblivion auf maximal bei ner Auflösung von 1024x768 gezockt.^^ Hat nur manchmal geruckelt wenn diese Mitglieder aus diesem Schrein der Morgenröte (oder so ähnlich^^) erschienen sind, das wa dann immer son roter Nebel und einfach zuviel für diese Graka^^.

MfG Julian

Markito am 08.06.2007 20:38 schrieb:
Hi all!

Habe kürzlich einen Grafikfehler festgestellt. Habe danach Windows Vista installiert und die Sache vergessen. Eben habe ich wieder Die Gilde installiert und bekomme wieder Grafikfehler.
Zum Fehler: Es sind kleine Boxen die überall auf dem Bildschirm auftauchen.

Hier ein Link zu einem Screenshot.
[img=http://img338.imageshack.us/img338/8473/bugch4.th.jpg]

Bitte sagt mir nicht, dass meine Grafikkarte einen Schaden hat.

btw

ACER 8104
2GB
Windows Vista
Radeon Mobility X700

Danke schön!!

Nur ne Vermutung,aber nicht auszuschliessen das die Karte schön langsam in die Jahre kommt.wie alt ist sie denn?

Zurück