• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GOTHIC1 LÄUFT NET RICHTIG

AW: GOTHIC1 LÄUFT NET RICHTIG

PS: kleine Bitte: Könntest du zitieren, also Text markieren und auf "Quote" drücken? Das würde das ganze viel übersichtlicher machen.

ach danke, jetzt weis ich endlich, wie man das macht! :X

Wetterfrosch87 am 11.11.2005 23:35 schrieb:

danke, ich glaub, ich hab was gefunden, aber da steht, das es sogar 2stunden dauern kann, bis es funktioniert, hmmm, wenn ich gothic2 spielen will, dannn muss ich das wohl auf mich nehmen!
aber was is, wenn es das doch nich is?
naja, probieren geht über studieren!

F: Bei der Installation von Gothic II bleibt das Setupprogramm ("Gothic II bereitet den InstallShield Assistenten vor" usw) bei 99% hängen. Nach einiger Zeit schließt sich der Setup wieder, ohne dass sonst noch etwas passiert

A: Du musst zuerst mal alle Hintergrundprogramme schliessen, wie z.B. Virenscaner, Firewall usw.
Dann installiere noch mal, und wenn das Problem auftritt, wartest du einfach. Irgendwann geht es weiter, vielleicht nach ner halben Stunde, vielleicht nach 2 Stunden.
Dass die Installation nicht abgebrochen ist, merkst du auch daran, dass das Laufwerk weiter dreht und eine Fehlermeldung kommt, wenn du die CD rausnimmst.
das steht da auf der seite!

Nach einiger Zeit schließt sich der Setup wieder, ohne dass sonst noch etwas passiert
allerdings schliesst sich das stup programm nicht, ohne das ich etwa 30mal control+alt+delete drücke!

NACHTRAG: Auszug aus einem anderen Thread
typisch für Gothic 2. hatte ich jedes mal. mit drei verschiedenen rechnern.
es hat jeweils geklappt, den inhalt der CDs in einen ordner auf der platte zu kopieren. alle CDs in denselben ordner, CD1 im laufwerk lassen dabei, vom ordner aus installieren.

wie, was hatte sie/er/ich/du/es überhaupt für ein problem?
was hatte sie/er/ich/du/es jedes mal?

sry das ich die ganzen beiträge einzeln beantworte, aber ich seh immer neue dinge, die mir beim ersten hinschauen gar nicht aufgefallen sind!

so und nun hab ich doch noch ein problem mit gothic1!
es passiert nach einer bestimmten zeit, wenn ich dann eine aktion (zb schlafen) wähle, dann wird der bildschirm kurz schwarz und dann kommt folgendes fenster:
B:VFILE:Err:-2:Can't find file:_WORK/DATA/SOUND/ITFO-RAWMUTTON_01.MRM Code:255
ich habs mir so auf nen zettel aufgeschrieben(kopieren ging net), kann also sein, das es nich ganz korrekt is!

Fudi02 am 12.11.2005 12:25 schrieb:
so und nun hab ich doch noch ein problem mit gothic1!
es passiert nach einer bestimmten zeit, wenn ich dann eine aktion (zb schlafen) wähle, dann wird der bildschirm kurz schwarz und dann kommt folgendes fenster:
B:VFILE:Err:-2:Can't find file:_WORK/DATA/SOUND/ITFO-RAWMUTTON_01.MRM Code:255
ich habs mir so auf nen zettel aufgeschrieben(kopieren ging net), kann also sein, das es nich ganz korrekt is!

Wegen dem Querverweis auf den anderen Thread:
Da ging's auch um das Problem, dass sich Gothic II nicht installieren lies. Dachte es könnte vielleicht helfen.

Zu diesem Problem:
Da fehlt dem Spiel eine Datei (bzw sie ist beschädigt). Vielleicht hat die CD einen Kratzer, so dass die Datei nicht richtig installiert ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Solltest du einen Freund haben, der Gothic I auch hat, könnte es helfen, wenn du dir von ihm die intakte Datei (Name und Pfad stehen oben) auf CD/Diskette geben lässt, und diese bei dir in den entsprechenden Pfad kopierst. Kann dir aber nicht versprechen, ob das hilft.

Gruß,
Wetterfrosch87

NACHTRAG: Seltsam, ich finde bei mir weder die Datei noch einen Unterordner "Sound". Jetzt bin ich verwirrt ...

Da ging's auch um das Problem, dass sich Gothic II nicht installieren lies. Dachte es könnte vielleicht helfen.

Zu diesem Problem:
Da fehlt dem Spiel eine Datei (bzw sie ist beschädigt). Vielleicht hat die CD einen Kratzer, so dass die Datei nicht richtig installiert ist, kann ich dir aber nicht sagen.

Solltest du einen Freund haben, der Gothic I auch hat, könnte es helfen, wenn du dir von ihm die intakte Datei (Name und Pfad stehen oben) auf CD/Diskette geben lässt, und diese bei dir in den entsprechenden Pfad kopierst. Kann dir aber nicht versprechen, ob das hilft.

Gruß,
Wetterfrosch87

NACHTRAG: Seltsam, ich finde bei mir weder die Datei noch einen Unterordner "Sound". Jetzt bin ich verwirrt ...
ne einen kratzer hat die cd nicht!
aber als ich einmal versucht hatte, eien patch zu instalieren, hat der patch(oder was auch immer) das spiel nicht gefunden!
und leider haben meine kolegen gothic1 nicht, also kann ich da vorläufig wohl nichts machen!
so und jetzt versuche ich, g2 noch ms zu instaliern!
auch wenns 2std dauert! :-D

Fudi02 am 12.11.2005 18:25 schrieb:

Zu diesem Problem:

Gruß,
Wetterfrosch87

ne einen kratzer hat die cd nicht!
aber als ich einmal versucht hatte, eien patch zu instalieren, hat der patch(oder was auch immer) das spiel nicht gefunden!
und leider haben meine kolegen gothic1 nicht, also kann ich da vorläufig wohl nichts machen!
so und jetzt versuche ich, g2 noch ms zu instaliern!
auch wenns 2std dauert! :-D

zu GOTHIC II:
Versuch's, wenn's nicht geht, doch mal mit dem Kopieren (siehe Querverweis).

zu GOTHIC I:
Das Installieren einen falschen Patches könnte die Datei auch irgendwie unauffindbar gemacht haben. Am besten Spielstände sichern, und neu installieren und dann keine Patchversuchsreihen unternehmen ;) . Anschließend (siehe oben) auf die aktuelle Version bringen (oder war deine nicht schon aktuell?). Das wirst du dann ja besser wissen wie ich.

Gruß (und vieeel Geduld),
Wetterfrosch87

so gothic2 funktioniert!!!!
DANKEDANKEDANKEDANKE!!!!
ich :X :X :X :X :X :X euch!!!!

nur noch eine frage: welches is der neuste(oder empfehlenswerteste) patch zu gothic 2(ohne addon)???

ansonsten nochmal so ein richtiges DSNKESCHÖN an eiûch, ihr ward mir eine echte hilfe!
ich bin mir nicht sicher, ob ich eigentlich noch ein problem mit gothic1/2 habe, wenn ja, schreib ichs einfach noch hir rein!

Fudi02 am 12.11.2005 20:14 schrieb:
so gothic2 funktioniert!!!!
DANKEDANKEDANKEDANKE!!!!
ich :X :X :X :X :X :X euch!!!!

nur noch eine frage: welches is der neuste(oder empfehlenswerteste) patch zu gothic 2(ohne addon)???

ansonsten nochmal so ein richtiges DSNKESCHÖN an eiûch, ihr ward mir eine echte hilfe!
ich bin mir nicht sicher, ob ich eigentlich noch ein problem mit gothic1/2 habe, wenn ja, schreib ichs einfach noch hir rein!
Wenn du nicht die Goldversion, oder "Hammerpreis-Version" hast, dann ist das die Version 1.30

Patch 1.30
Falls das Spiel noch nicht V1.30 hat Umbedingt installieren! (vorher am besten kontrolieren, geht genauso wie bei Gothic 1.)

Wenn du nicht die Goldversion, oder "Hammerpreis-Version" hast, dann ist das die Version 1.30

Patch 1.30
Falls das Spiel noch nicht V1.30 hat Umbedingt installieren! (vorher am besten kontrolieren, geht genauso wie bei Gothic 1.)

danke

so ich hab ma wieder eine frage:

ich habe mir den piratenlebenmod für die nacht des raben gedownloadet, aber weis net genau, was ich jetzt machen soll!
muss ich da nicht so ein modkit herunterladen?
wie und was für welche dinge soll ich wohin verschieben?
sagen wirs einfach so: könntet ihr mir bitte sagen, wie ich den mad zum laufen bringe!?

PS: ich bin eigentlich fudi02 bloss von nem andren pc!

FUDI321 am 14.11.2005 19:47 schrieb:

ich habe mir den piratenlebenmod für die nacht des raben gedownloadet, aber weis net genau, was ich jetzt machen soll!
sagen wirs einfach so: könntet ihr mir bitte sagen, wie ich den mad zum laufen bringe!?

Die Modifikation "Piratenleben" besteht aus zwei (Spiel sowie Sound) .exe-Dateien die man wie gewöhnlich ausführen muss. Der benötigte sogenannte "GothicStarter" installiert sich dabei gleich mit.

Gruß,
Wetterfrosch87

Wetterfrosch87 am 15.11.2005 16:30 schrieb:
FUDI321 am 14.11.2005 19:47 schrieb:

Die Modifikation "Piratenleben" besteht aus zwei (Spiel sowie Sound) .exe-Dateien die man wie gewöhnlich ausführen muss. Der benötigte sogenannte "GothicStarter" installiert sich dabei gleich mit.

Gruß,
Wetterfrosch87

ach so, das probiere ich dann gleich mal aus, aber das normale spiel kann man trotzdem noch ganz normal spielen!?

ach ja, jetzt mal nebensächlich, dieser valentino geht mir sowas von auf die nerven, ich will mich aber nicht mit der miliz anlegen, es genügt mir nicht, ihn mit einem cheat nackt darstehen zu lassen! :-D hat jemand so ne richtig viese idee?! :-D

ach so, das probiere ich dann gleich mal aus, aber das normale spiel kann man trotzdem noch ganz normal spielen!?

Mit Hilfe des "GothicStarters" kann man auswählen, ob man Gothic II (so wie bisher) oder eben die Modifikation "Piratenleben" spielen möchte. Entsprechend öffnet sich dann auch nur das Angewählte mitsamt eigenem Menü.

Gruß,
Wetterfrosch87

Wetterfrosch87 am 15.11.2005 20:52 schrieb:

Mit Hilfe des "GothicStarters" kann man auswählen, ob man Gothic II (so wie bisher) oder eben die Modifikation "Piratenleben" spielen möchte. Entsprechend öffnet sich dann auch nur das Angewählte mitsamt eigenem Menü.

Gruß,
Wetterfrosch87
danke! funktioniert!

da ich gerade im mod wahn bin, will ich mir den mod "gemeinschaft des grauens" herunterladen!
braucht man dazu das addon!?
Wird auch hir der gothic starter automatisch instaliert?
hir ein link dafür: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=193

sry wenn ich mit meinen nicht weniger werdenden fragen nerve, aber ich habe einfach so viele fragen zu gothic! ich bleibe auch bei gothic1/2! versprochen! :)

und DANKEDANKEDANKEDANKE wetterfrosch87, du bist sehr hilfsbereit! :X

und nun hab ich mal wieder ne frage:
ich will mir das playerkit für gothic 1 runterladen, allerdings seh ich da nur den download für des kit für die version 1.08k und 1.08h, allerdings hab ich 1.08j!
ist das egal, soll ich mir jetzt doch einen patch runterladen oder gibts auch ein playerkit für 1.08j?
ich will mir diccuric oder wie das heist runterladen, wird da das playerkit automatisch mit runtergeladen!?

ps. ich hab das playerkit hier gefunden:http://gameswelt.de/pc/downloads/tools/detail.php?item_id=15886
aber wie geagt, nicht für die version, die ich hab!

Fudi02 am 27.11.2005 16:07 schrieb:
und nun hab ich mal wieder ne frage:
ich will mir das playerkit für gothic 1 runterladen, allerdings seh ich da nur den download für des kit für die version 1.08k und 1.08h, allerdings hab ich 1.08j!
ist das egal, soll ich mir jetzt doch einen patch runterladen oder gibts auch ein playerkit für 1.08j?
ich will mir diccuric oder wie das heist runterladen, wird da das playerkit automatisch mit runtergeladen!?

ps. ich hab das playerkit hier gefunden:http://gameswelt.de/pc/downloads/tools/detail.php?item_id=15886
aber wie geagt, nicht für die version, die ich hab!

Kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber zum Einen ist v1.08h und v1.08j eigentlich identisch (beides gilt als aktuellste Version), und unterscheiden sich grundlegend nur durch die Tatsache, dass v1.08j die Versionsnummer der Pyramiden-Version ist.
Zum Anderen ist v1.08j (die du hast) von der Versionsnummer eher aktueller als die benötigte v1.08h.
Dementsprechend dürfte das wohl ohne Probleme gehen.

Gruß,
Wetterfrosch87

Zurück