herrgros am 17.05.2006 11:38 schrieb:
Hi leute
Mir ist aufgefallen, das viele Gothic kennen und finden, dass es besser ist als Oblivion. Das kann aber meiner Meinung nach nicht sein, weil ich mal Gothic gespielt hab und es eher unbeeindruckend fand. Wieso sollte teil 3 dann besser sein? Was meint ihr?
hochachtungsvoll
herrgross
Unbeeindruckend ist ja wircklich sanft ausgedrückt! Gothic hat vom 1. Teil weg nur dem blindem deutschen Patrioten etwas bedeutet, ansonsten ist es ja einfach eine Frechheit, sowas auch noch Rollenspiel zu nennen. Ich spiele The Elders Scrolls seit Beginn und hab's auch mit Gothic I & II probiert, weil alles davon schwatzte. Ärger über alles, Steuerung mittelalterlich bis frustrierend, restlos unsympathische Typen (auch der eigene), stupide Texte (und nicht mal übersetzt!), und da bezahlt man auch noch was für.
Also bitte: nie wieder auch nur Vergleiche anstellen; wenn du in Oblivion zuhause bist, dann lass dir von "guter deutscher Wertarbeit"
wie der Gothic-Serie keine Zwangsjacke anlegen oder lies mal ausländische Rezensionen. Die gibt's auch auf deutsch, nur ohne rosa Brille....