• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Gothic 3 ] problem in der hauptquest =(

GoOrke

Stille/r Leser/in
hi
also folgendes problem hab ich:
hab alle artefakte gesammelt und wollte zu xardas (kann ich denn noch jmd anderem geben?) und stelle voller entsetzen fest: der is weg! kein hinweis auf seinen verbleib, daher nehme ich an, dass es ein bug is!
*mies, is mein erster*
kann ich den mit marvin hercheaten (befehl?) oder hilft neuinstalln???
thx

AW: problem in der hauptquest =(

GoOrke am 16.12.2006 13:50 schrieb:
hi
hab alle artefakte gesammelt und wollte zu xardas (kann ich denn noch jmd anderem geben?) und stelle voller entsetzen fest: der is weg! kein hinweis auf seinen verbleib, daher nehme ich an, dass es ein bug is!
*mies, is mein erster*
thx

mit marvin geht das glaub ich nicht. neuinstallation. ach ja, nein kannst du nicht.oder

maxmuster am 16.12.2006 16:48 schrieb:
GoOrke am 16.12.2006 13:50 schrieb:
hi
*mies, is mein erster*
thx

mit marvin geht das glaub ich nicht. neuinstallation. ach ja, nein kannst du nicht.oder
mit Marvin kann man alles hercheaten, aber wenn man NPCs mit cheats einfügt haben die meistens keinerlei funktion.
Neuinstallation wird nicht viel bringen, da die Standorte der NPCs im Savegame gespeichert sind.

Versuch mal Xardas einfach zu überspringen.
Also schmeiss die Artefakte in den Schmelzofen in der Mine des Hammerclans.
Geh ins Feuermagierkloster und sprich mit Innos oder sprich mit Beliar im Tempel in Bakaresh.

oder beam dich zu xardas. irgendwo muss er ja sein. :-o

goto Xardas hisst wohl der konsolenbefehl.

HanFred am 16.12.2006 17:54 schrieb:

jo danke für die natworten. werd ich halt mal probieren müssen. woran sieht man eigentlich, ob marvin an ist?

GoOrke am 17.12.2006 16:26 schrieb:
HanFred am 16.12.2006 17:54 schrieb:

jo danke für die natworten. werd ich halt mal probieren müssen. woran sieht man eigentlich, ob marvin an ist?

Im Grunde sieht man es, wenn du die ^ Taste drückst, und sich dann eine Konsole öffnet, dann ist marvin an.

Dazu musst du in der .ini den Testmode von false zu true ändern. Detaillierter findest du die Anweisung praktisch überall.

AP

die ini is geändert, das war scho klar. aber meine konsole besteht nur aus grünen schriftbalken, ähnlich unbekannter schriftarten (was diese rechtecke sind). komisch, das is nicht normal oder? und funktionieren tut sie auch nicht wirklich. goto xardas oder go to xardas oder gotoxardas oder auch mal mit milten probiert -> nix passiert :(

GoOrke am 17.12.2006 18:18 schrieb:
die ini is geändert, das war scho klar. aber meine konsole besteht nur aus grünen schriftbalken, ähnlich unbekannter schriftarten (was diese rechtecke sind). komisch, das is nicht normal oder? und funktionieren tut sie auch nicht wirklich. goto xardas oder go to xardas oder gotoxardas oder auch mal mit milten probiert -> nix passiert :(
Du musst auf die Groß-Kleinschreibung achten.
"goto" klein "Xardas" groß.

PS: Deaktiviere den Marvin-Mode danach wieder, sonst wirst du sehr bald probleme mit (noch mehr) Bugs bekommen.
Der Marvin-Mode ist nicht zum spielen gedacht.

PPS: Ja, es ist nicht normal das man nur blöcke sieht, das problem haben mehrere, AFAIK gibts noch keine Lösung.

Du musst auf die Groß-Kleinschreibung achten.
"goto" klein "Xardas" groß.

also, da lag der fehler. jetz gings, danke.

wen's interessiert: xardas war aus der welt gefallen und stand unter seinem turm^^. hat dort in der luft gelesen und so :finger:

jetz ne neue frage: wenn ich mich für den weg entscheiden muss:
ich kann die artefakte vernichten, das is ja klar. nur, wie kann ich die anderen wege, von beliar oder innos einschlagen? wenn ich zu den großen statuen gehe kommt immer "ich bin nicht bereit dazu". was ist noch zutun??

hoffe auf so produktive hilfe wie letztes mal :top:

hm, also ich will ja net aufdringlich sein oder so. aber beim letzten mal hat das entscheidend besser geklappt.
ihr dürft antworten. oder was verlinken oder so. :finger:

ich glaub net, dass noch niemand so weit ist.

GoOrke am 21.12.2006 18:52 schrieb:
hm, also ich will ja net aufdringlich sein oder so. aber beim letzten mal hat das entscheidend besser geklappt.
ihr dürft antworten. oder was verlinken oder so. :finger:

ich glaub net, dass noch niemand so weit ist.
abspeichern, schmeiß die dinger ins feuer, und schau, ob du dann an den tempeln beten kansch

GoOrke am 19.12.2006 18:56 schrieb:
jetz ne neue frage: wenn ich mich für den weg entscheiden muss:
ich kann die artefakte vernichten, das is ja klar. nur, wie kann ich die anderen wege, von beliar oder innos einschlagen? wenn ich zu den großen statuen gehe kommt immer "ich bin nicht bereit dazu". was ist noch zutun??
Ich weiss es nicht mehr genau, aber:
Für den Innos-Weg sind die Artefakte entweder im Nordmar-Kloster oder beim Rhobar-König abzugeben.
Für den Beliar-Weg sind die Artefakte bei einem der Oberorks abzugeben (oder waren das die Feuerkelche? kA). Evtl mal beim Ishtar-Zuben probieren.

Aber alles ohne Gewähr, ich habe das schon wieder alles vergessen. *g*

nich zum thema aber: homerclon, is es ok wenn ich deinen "alten" ava benutze :confused: ??

Ganz einfach:

Es gibt 3 Wege, die durch jeweils einen Charakter eingeleitet werden:
Xardas, Rhobar, Zuben.

Die Artefakte Adanos sind der universelle Schlüssel um bei einem von diesen NPCs EINEN Hauptquestzweig weiter zu verfolgen.

:) AP

Mopp
eled
it:
[.spoiler]Spoiler-Text[./spoiler]

na das war doch ein wort. vielen dank an die hilfreichen seelen =P
werdsch dann glcih mal testen
schönes weihnachten euch

Zurück