• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 3- Keine Stimme& abgehackt

Black-Stallion

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute,
Zum letzten Weihanchtsfest (2007) habe ich von meinen Eltern "Gothic Univerese"
geschenkt bekommen. (1,2 habe ich schon durch). Aber bei Gothic 3 hat mein PC ein Paar Probleme:

1. Die Charactere Reden nicht hörbar, also muss ich den Untertitel aktivieren um
das Gespräch mitzu bekommen.

2. Das Spiel läuft auf meinem Rechner total abgehackt. Aber an der Gra-Ka kann es
nicht liegen, denn mein Vater hat die gleiche und bei ihm funktioniert das Spiel
ohne Probleme

wäre schön wenn ihr mir bei einem Problem helfen könntet

Danke im voraus Black Stallion

Black-Stallion am 11.08.2008 19:51 schrieb:
Hi Leute,
Zum letzten Weihanchtsfest (2007) habe ich von meinen Eltern "Gothic Univerese"
geschenkt bekommen. (1,2 habe ich schon durch). Aber bei Gothic 3 hat mein PC ein Paar Probleme:

1. Die Charactere Reden nicht hörbar, also muss ich den Untertitel aktivieren um
das Gespräch mitzu bekommen.
hast du auf surround eingestellt, nutzt aber nur stereoboxen? SOLLEN die charaktere überhaupt hörbar reden? bin mir da nicht mehr sicher...

2. Das Spiel läuft auf meinem Rechner total abgehackt. Aber an der Gra-Ka kann es
nicht liegen, denn mein Vater hat die gleiche und bei ihm funktioniert das Spiel
ohne Probleme
naja, was hast du denn für board, CPU, RAM, windows...? treiber alle aktuell? gleiche grafikeinstellungen und auflösung wie bei deinem vater?

Also das 1. Problem konnte ich durch dich lösen danke.

Bei 2
Kann ich dir nur sagen, dass ich Windows XPProfessional habe, Prozessor: Intel Pentium4/AMD CPU 2 GHZ (Minimale vorraussetzung extra gekauft) für Arbeitsspeicher muss ich neu starten.

Black-Stallion am 11.08.2008 20:00 schrieb:
Also das 1. Problem konnte ich durch dich lösen danke.

Bei 2
Kann ich dir nur sagen, dass ich Windows XPProfessional habe, Prozessor: Intel Pentium4/AMD CPU 2 GHZ (Minimale vorraussetzung extra gekauft) für Arbeitsspeicher muss ich neu starten.

naja, 2GHz ist halt hart an der grenze. da wird es nicht ganz ruckelfrei laufen.

was hat dein vater denn für ne CPU?

Auf einem PC der gerade die Mindestanforderungen erfüllt, ruckelt es immer recht stark.
Wobei eine Starke Grafikkarte nicht viel bringt, wichtig ist RAM und danach CPU.

Black-Stallion am 12.08.2008 19:10 schrieb:
Hi,

Soll das heißen, dass mein PC die Empfohlenen Werte braucht?

je nach dem, welche grafikeinstellungen du machst, braucht der evtl. ne stärkere CPU. vlt. auch mehr RAM.

Muss ich mir dann das Spiel neu installieren wenn ich mehr RAM eingesetzt habe oder kann ich das Spiel auf meinem Rechner lassen?

Aber wenn ich es vernüngtig spielen will sollte ich die Empfohlenen voraussetzungen nutzen?

Zurück