• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gothic 3 Ingame Screenshots... oder wie man die Leser verarschen kann

Gehyped wurde das Spiel mit z.B. folgenden Screenshots (und noch viel ärgeren, die ich jetzt auf die Schnelle nicht finde):


http://www.pcgames.de/screenshots/original/2383.jpg

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=400760&entity_id=-1&image_id=463280&page=1




Die Realität:

http://sv.ap-webdesign.biz/gothic/10.jpg

http://sv.ap-webdesign.biz/gothic/6.jpg



Ist schon krass..
 
gugelhupf1a am 16.10.2006 11:13 schrieb:
Gehyped wurde das Spiel mit z.B. folgenden Screenshots (und noch viel ärgeren, die ich jetzt auf die Schnelle nicht finde):


http://www.pcgames.de/screenshots/original/2383.jpg

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=400760&entity_id=-1&image_id=463280&page=1




Die Realität:

http://sv.ap-webdesign.biz/gothic/10.jpg

http://sv.ap-webdesign.biz/gothic/6.jpg



Ist schon krass..

Ich find eher krass da die mit diesen alten Bildern immer noch auf ihrer Homepage werben. Aber ganz ehrlich: hab's mitlerweile gespielt, auf den niedrigsten Einstellungen und find's obwohl ich sehr skeptisch war ziemlich gut. Mir gefällt die Grafik sogar in den niedrigsten Einstellungen (zumindest in Bewegung), weil sogar so ne klasse Atmosphäre rübergebracht wird - nicht so hochglanzpoliert wie Oblivion. Werd's mir auf jeden Fall kaufen, mal schaun wie's dann auf meinem desktop aussieht.

Wer sich hypen läßt ist selber schuld (dieses Vorgehen mit den shots is ja -wie hier in diesem thread schon tausendmal gesagt- nix neues)!
 
ja, nicht mit voller grafik spielen und dann meckern. *lol*
also bei mir sieht es besser aus als bei gugelhupf. ich spiele auch mit shader 3.0, auf den bildern hier ist der nicht eingeschaltet.
 
Gothic 3 hat ne um Welten geilere Grafik als Oblivion meiner Meinung nach. Meine Jungs und ich haben seit dem 12. ausgiebig gezockt, verglichen und diskutiert.
Unser Fazit:

Bis auf einige kantige Objekte ist G3 das reinste BumpMapping- und HDR-Paradies! Die Texturen in Oblivion waren zwar weicher, aber auch unrealistischer und mit absolut übertriebenem HDR verziert!

Gerade wenn man durch die Wälder läuft oder in Holzhütten die Böden und Wände betrachtet entfaltet sich die volle Grafikpracht von G3!
Und das allergeilste worin wir uns alle einig waren:

G3 hat definitiv die geilste und komplxeste Schattenberechnung die es JE in PC-Spielen gab! Die Pflanzenwelt die sogar auf sich selbst Schatten wirft wenn ein Blatt über dem anderen hängt, erinnerte stellenweise schon an InGame-Videos von CRYSIS!

Dafür unseren allerhöchsten Respekt an die Entwickler!
Oblivion war sicher ein geiles Spiel, aber gegen G3 is es chancenlos, sry.
Einzig die Bugs nerven noch etwas im Spiel, aber der Rest entschädigt dafür großzügig!

Gothic 3 is einfach das grafisch UND spielerisch beste und aufwendigste Rollenspiel dass es momentan gibt!
Die Meinung dass Oblivion besser aussah kann ich in keinster Weise teilen, allerdings gilt dies nur wenn man die beiden Games in jeweils höchster Auflösung mit maximalen Details miteinander vergleicht!
In mittlerer Auflösung hat Oblivion die Nase vorn.

Soviel von uns. :top:
 
Cryptic-Ravage am 16.10.2006 12:29 schrieb:
[...]Grafik ist toll[...]
Wenn die Grafik wirklich so super genial ist, und mit Shader 3 Modell umwerfend aussieht, warum postet ihr dann nicht einmal einige Eyecandys? Die bisherigen User-Bilder und Pics von der PCG sind fast alle kritikwürdig, stellenweise hässlich, oder bestechen durch schlechte Texturen, lowpoly Figuren und grausame Effekte. Ich würde gerne mal die grafische Überlegenheit sehen, damit ich diesen Enthusiasmus teilen kann. *g*

Danke. :)

Regards, eX!
 
Punkt 1: Werde dir heute Abend ein paar Screenies geben dass dir die Augen rausfallen. :-D
Punkt 2: Schonmal dran gedacht dass man BumpMapping-, PS3.0- und sonstige Effekte erst in Bewegung richtig in voller Pracht betrachten kann? *kopfschüttel*
Darauf kommts ja bei nem Spiel meiner Meinung nach auch an, oder willst du ein Daumenkino? :B
Punkt 3: Wenn du so verliebt in Oblivion bist, warum schreibst du dann ins G3-Forum? *grübel*

Naja, scheinbar ein notorischer Nörgler. :finger:
 
Cryptic-Ravage am 16.10.2006 12:54 schrieb:
Punkt 1: Werde dir heute Abend ein paar Screenies geben dass dir die Augen rausfallen. :-D

Du könntest die Bilder aber auch für alle hier posten. ;)

Habs bisher auch nur bei einem Bekannten auf dem Rechner gesehen.
Aber da sind mir auch schon unangenehme Sachen aufgefallen (starke Clippingfehler, niedrig aufgelöste Texturen, in geringer Entfernung wenige Details ...) Auf der anderen Seite gibts grafisch aber auch richtig was fürs Auge.
Das muss man auch mal sagen.
Ich finde nur die Unterschiede sind zu krass.

Ich werde es mir erst mal ausleihen. Bin ja auch nicht so der übermässige RPG-Fan. Hin und wieder spiele ich dieses Genre aber auch sehr gerne.
 
Cryptic-Ravage am 16.10.2006 12:54 schrieb:
Punkt 1: Werde dir heute Abend ein paar Screenies geben dass dir die Augen rausfallen. :-D
Punkt 2: Schonmal dran gedacht dass man BumpMapping-, PS3.0- und sonstige Effekte erst in Bewegung richtig in voller Pracht betrachten kann? *kopfschüttel*
Darauf kommts ja bei nem Spiel meiner Meinung nach auch an, oder willst du ein Daumenkino? :B
Punkt 3: Wenn du so verliebt in Oblivion bist, warum schreibst du dann ins G3-Forum? *grübel*

Naja, scheinbar ein notorischer Nörgler. :finger:

Ähhhh... Haaalllo?! Ich teil ja die Meinung dass Gothic erst in Bewegung gut aussehen kann (auch den enthusiasmus, obwohl ich noch kein sm3.0 oder bump mapping bewundern konnte), aber jemanden der ganz einfach beweise sehen will, weil hier fast nur negative Screenshots abedingst wurden als Nörgler und Oblivion-Fanboy (kommt aufs gleiche raus) zu bezeichnen ist argumentativ schon sehr arm!

Will auch die augen-rausfall-screens sehen (aber bitte nicht nachbearbeiten, die kennen wir schon)!

Die hätten ne demo VOR DEM RELEASE bringen sollen, ich wär einer gewesen der hätt es dann beim release gekauft, mich haben 2 Stunden probespielen gestern überzeugt. Die screens und berichte hier und woanders haben mich nicht überzeugt.
 
Niedrig aufgelöste Texturen gibts bei maximalen Details zum Glück nur sehr selten, bei mittlerer Auflösung gibts da schon einige, das stimmt.
Aber wer spielt so ein Spiel schon nicht mit maximalen Details und höchster Auflösung? *g* (Sofern es die vorhandene Hardware erlaubt natürlich! ;) )

Werd ich machen, ich lad mal was hoch heute Abend und stell den Link dann ein. Wirst es net bereuen das Spiel zu zocken - is ewig fesselnd und einfach nur der Wahnsinn in Sachen Effekte und Grafik! :X
Bis dann!
 
GorrestFump am 16.10.2006 13:23 schrieb:
Ähhhh... Haaalllo?! Ich teil ja die Meinung dass Gothic erst in Bewegung gut aussehen kann (auch den enthusiasmus, obwohl ich noch kein sm3.0 oder bump mapping bewundern konnte), aber jemanden der ganz einfach beweise sehen will, weil hier fast nur negative Screenshots abedingst wurden als Nörgler und Oblivion-Fanboy (kommt aufs gleiche raus) zu bezeichnen ist argumentativ schon sehr arm!

Will auch die augen-rausfall-screens sehen (aber bitte nicht nachbearbeiten, die kennen wir schon)!

Die hätten ne demo VOR DEM RELEASE bringen sollen, ich wär einer gewesen der hätt es dann beim release gekauft, mich haben 2 Stunden probespielen gestern überzeugt. Die screens und berichte hier und woanders haben mich nicht überzeugt.

Wie wärs wenn die Nörgler einfach mal selbst zocken statt zu zweifeln?
;) Wär doch die einfachste Lösung, oder? *g*
Is nunmal so. Bin ich verpflichtet seine Meinung zu widerlegen? Sollte er doch wohl selbst machen können, oder?

Aber nichtsdestotrotz werde ich ihm ja noch ein paar Screens posten. Warum sollten User Screens bitte nachbearbeiten? :B Freak. *g*
Mal davon abgesehen dass es ewig zeitaufwenig wäre, wärs auch schwachsinnig... Aber wie gesagt: Einfachste Lösung is G3 selbst mal in höchster Stufe zu zocken, dann sieht man ja wiiiie geil es aussehen kann! :X
 
HanFred am 16.10.2006 11:53 schrieb:
ja, nicht mit voller grafik spielen und dann meckern. *lol*
also bei mir sieht es besser aus als bei gugelhupf. ich spiele auch mit shader 3.0, auf den bildern hier ist der nicht eingeschaltet.

So schauts aus.
In niedriger Auflösung zocken und die Screens dann mit denen ausm Net vergleichen. *g* Sehr sinnvoll! :rolleyes:
 
Cryptic-Ravage am 16.10.2006 13:31 schrieb:
Wie wärs wenn die Nörgler einfach mal selbst zocken statt zu zweifeln?
;) Wär doch die einfachste Lösung, oder? *g*
Is nunmal so. Bin ich verpflichtet seine Meinung zu widerlegen? Sollte er doch wohl selbst machen können, oder?

Man laberst du einen Müll zusammen. Diskussion erübrigt sich.
 
GorrestFump am 16.10.2006 13:41 schrieb:
Cryptic-Ravage am 16.10.2006 13:31 schrieb:
Wie wärs wenn die Nörgler einfach mal selbst zocken statt zu zweifeln?
;) Wär doch die einfachste Lösung, oder? *g*
Is nunmal so. Bin ich verpflichtet seine Meinung zu widerlegen? Sollte er doch wohl selbst machen können, oder?

Man laberst du einen Müll zusammen. Diskussion erübrigt sich.


Gleichfalls. :rolleyes:
Warte doch einfach auf die Demo dann kannst du testen bis du schwarz wirst. *kopfschüttel*

Selbst ist der Mann... :rolleyes:
 
Cryptic-Ravage am 16.10.2006 13:33 schrieb:
HanFred am 16.10.2006 11:53 schrieb:
ja, nicht mit voller grafik spielen und dann meckern. *lol*
also bei mir sieht es besser aus als bei gugelhupf. ich spiele auch mit shader 3.0, auf den bildern hier ist der nicht eingeschaltet.

So schauts aus.
In niedriger Auflösung zocken und die Screens dann mit denen ausm Net vergleichen. *g* Sehr sinnvoll! :rolleyes:


Spiele alles auf höchster Einstellung.

Ich sag ja auch gar nicht, das G3 eine Scheiß-Graphik hat. Die Graphik ist teilweise sehr schön, teilweise aber auch ziemlich schlecht (Schau mal aufs Wasser von einem Turm aus, oder die Bäume deren Äste sich völlig synchron drehen...)

Nur die Sache mit den Screenshots stinkt mir gewaltig. Habe schon gehört, dass das "üblich" geworden ist.

Das Spiel ist wirklich mit Screenshots beworben worden, die mit der tatsächlichen Spielgraphik nicht viel zu tun haben. Das sind spezial-gerenderte Bilder, die in Echtzeit zur Zeit gar nicht vernünftig berechenbar sind.

Diese Werbe-Praktik finde ich gelinde gesagt eine Sauerei.
 
gugelhupf1a am 16.10.2006 14:51 schrieb:
Nur die Sache mit den Screenshots stinkt mir gewaltig. Habe schon gehört, dass das "üblich" geworden ist.

Das Spiel ist wirklich mit Screenshots beworben worden, die mit der tatsächlichen Spielgraphik nicht viel zu tun haben. Das sind spezial-gerenderte Bilder, die in Echtzeit zur Zeit gar nicht vernünftig berechenbar sind.

Diese Werbe-Praktik finde ich gelinde gesagt eine Sauerei.
üblich ist das schon länger. im gegensatz zu anderen entwicklern haben PB aber nie einen hehl daraus gemacht, dass die frühen bilder zusammengeschustert wurden. es sind teilweise komplette renders, teilweise wohl screenshots mit eingefügten render-charakteren.
 
gugelhupf1a am 16.10.2006 14:51 schrieb:
Cryptic-Ravage am 16.10.2006 13:33 schrieb:
HanFred am 16.10.2006 11:53 schrieb:
ja, nicht mit voller grafik spielen und dann meckern. *lol*
also bei mir sieht es besser aus als bei gugelhupf. ich spiele auch mit shader 3.0, auf den bildern hier ist der nicht eingeschaltet.

So schauts aus.
In niedriger Auflösung zocken und die Screens dann mit denen ausm Net vergleichen. *g* Sehr sinnvoll! :rolleyes:


Spiele alles auf höchster Einstellung.

Ich sag ja auch gar nicht, das G3 eine Scheiß-Graphik hat. Die Graphik ist teilweise sehr schön, teilweise aber auch ziemlich schlecht (Schau mal aufs Wasser von einem Turm aus, oder die Bäume deren Äste sich völlig synchron drehen...)

Nur die Sache mit den Screenshots stinkt mir gewaltig. Habe schon gehört, dass das "üblich" geworden ist.

Das Spiel ist wirklich mit Screenshots beworben worden, die mit der tatsächlichen Spielgraphik nicht viel zu tun haben. Das sind spezial-gerenderte Bilder, die in Echtzeit zur Zeit gar nicht vernünftig berechenbar sind.

Diese Werbe-Praktik finde ich gelinde gesagt eine Sauerei.


Kann ich durchaus verstehen, ja. Aber ich kann nur bestätigen dass die Grafik bei mir nahezu genauso aussieht wie auf den Screens. =)
Deswegen fand ich den einen Vergleich der Screens hier im Thread doch arg daneben. Denke du weisst was ich meine.

Denn die Grafik is wirklich 1a - nur die PERFEKTE Grafik gibts ja bekanntermaßen nicht, da es jeder anders definieren würde. =)
 
Zurück