• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gothic 2 DNDR - Runen_Macht

Tiger39

Gelegenheitsspieler/in
Hi
ich wollte mal fragen wieso das Schwert "Runen_Macht" so verdammt stark ist?
Ich hatte das Schwert in den Hallen von Irdorath und ich hab 2 Schläge grebraucht und ein "Ork Elite" war tot.Bei meinem jetzigen Spielstand hab ich eine Einhandwaffe mit 140 schaden, "Erz-Schlachtklinge", das "Runen_Macht" hat aber nur 115 Schaden.Aber ich brauch mit der Erz-Schlachtklinge 5-7 Scläge und son Elite Ork is tot.Liegt das daran das "Runen_Macht" eine Zweihandwaffe ist oder weil es ein Runen-schert ist?

Danke für Antworten.

gruß

Wahrscheinlich hattest du in Irdorath 2Hander auf 100% und ordentlich Stärke.
Nur "kritische Treffer" bei denen deine Stärke dazugezählt wurde..

Wäre ne Erklärung, kann mir kaum vorstellen dass Runen Macht irgendne geheime uber-waffe is ;)

Tiger39 am 26.11.2005 10:51 schrieb:
Hi
ich wollte mal fragen wieso das Schwert "Runen_Macht" so verdammt stark ist?
Ich hatte das Schwert in den Hallen von Irdorath und ich hab 2 Schläge grebraucht und ein "Ork Elite" war tot.Bei meinem jetzigen Spielstand hab ich eine Einhandwaffe mit 140 schaden, "Erz-Schlachtklinge", das "Runen_Macht" hat aber nur 115 Schaden.Aber ich brauch mit der Erz-Schlachtklinge 5-7 Scläge und son Elite Ork is tot.Liegt das daran das "Runen_Macht" eine Zweihandwaffe ist oder weil es ein Runen-schert ist?

Danke für Antworten.

gruß

Das Schwert "Runen-Macht" verursach keinen besonderen Bonusschaden, es ist ein stinknormales Schwert. Es ist kein "Uriziel" oder "Klaue Beliars".
Das es ein Zweihandschwert ist macht auch kein unterschied.

Es ist nur wichtig 100% im Umgang mit der Waffe und viel Str zu haben.(Wenn man überwiegend mit dem/der Bogen/Armbrust kämpft muss man natürlich viel in Dex investieren, ja auch bei der Armbrust.)
Mit dem richtigen einsatz der Perma Boni kann man 190+ Str (/Dex) bekommen.

Zurück