• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Goßes Bootproblem

• Ersteller Ersteller Hombre3000
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hombre3000

Gast
Goßes Bootproblem

Hallo ich habe folgedes problem wenn ich mein pc hochfahren will startet er und fängt an windoof xp zu laden sobald der ladebildschirm weg is und eg windows starten sollte bekomm ich nen bluescreen und der rechner startet neu :pissed: weiss jemand rat???
Was kann ich machen?? Ach ja im abgesicherten hab ich ihn auch schon versucht zu starten geht au ned

Hoff auf baldige hilfe weil ich mein pc dringend brauch

danke

Hombre

AW: Goßes Bootproblem

Versuch doch mal die "letzte funktionierende" (oder wie das genau heißt) Config zu starten. Dort auszuwählen wo man auch den abgesicherten wählen kann.

Was war den das letzte was du installiert hast.?

Notier dir mal die Fehlercodes des Bluescreens (0x...) und schau damit entweder bei Google oder poste sie hier. Was hast du für eine Hardware? Wieviele Ram-Module und was für Ram genau?

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 02.03.2005 09:39 schrieb:
Notier dir mal die Fehlercodes des Bluescreens (0x...) und schau damit entweder bei Google oder poste sie hier. Was hast du für eine Hardware? Wieviele Ram-Module und was für Ram genau?javascript:emoticon(' :-P ');

MfG Jimini

des problem is ja das der bluescreen maximal ne sekunde zu sehen is also man kann ga nix lesen der verschwindet sofort wieder und rebootet.
Zu meinen System ich habn notebook amilo d 7830 pentium 3,00 512mb(2*256mb samsung pc2700) 60gb mobility 9000(die ned mal schlecht is reciht für hl2 und far cry usw....) des letzte was ich installiert habe war anno 1503(ma wieder ausgegraben)
ich hab keine ahnung wo der scheiss herkommt...des war schonmal vor ca nem jahr da hab ich dann formatiert aber ich habe noch daten drauf auf der c festplatte(habe die 60 in ne 40 und 20 geteilt) die ich brauch und hab noch kein backup gemacht

Hombre3000 am 02.03.2005 09:45 schrieb:
Notier dir mal die Fehlercodes des Bluescreens (0x...) und schau damit entweder bei Google oder poste sie hier. Was hast du für eine Hardware? Wieviele Ram-Module und was für Ram genau?javascript:emoticon(' :-P ');

MfG Jimini

des problem is ja das der bluescreen maximal ne sekunde zu sehen is also man kann ga nix lesen der verschwindet sofort wieder und rebootet.
Zu meinen System ich habn notebook amilo d 7830 pentium 3,00 512mb(2*256mb samsung pc2700) 60gb mobility 9000(die ned mal schlecht is reciht für hl2 und far cry usw....) des letzte was ich installiert habe war anno 1503(ma wieder ausgegraben)
ich hab keine ahnung wo der scheiss herkommt...des war schonmal vor ca nem jahr da hab ich dann formatiert aber ich habe noch daten drauf auf der c festplatte(habe die 60 in ne 40 und 20 geteilt) die ich brauch und hab noch kein backup gemacht

Naja, ich würde dann zur Not Windows neu draufmachen, alles backuppen und einmal komplett formatieren und Windows sauber neu installieren.
Alternativ: Festplatte in einen anderen Rechner, dann da ein Backup machen.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 02.03.2005 09:51 schrieb:
Hombre3000 am 02.03.2005 09:45 schrieb:

MfG Jimini

Naja, ich würde dann zur Not Windows neu draufmachen, alles backuppen und einmal komplett formatieren und Windows sauber neu installieren.
Alternativ: Festplatte in einen anderen Rechner, dann da ein Backup machen.

MfG Jimini

ja da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...was des wieder zeit kostet so ein scheiss echt aber hat irgenwer ne ahnung wo des herkommen kann?? damit sowas ned nomal passiert

Hombre3000 am 02.03.2005 10:04 schrieb:
ja da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...was des wieder zeit kostet so ein scheiss echt aber hat irgenwer ne ahnung wo des herkommen kann?? damit sowas ned nomal passiert

Huuhuu.

Geht das mit dem "Letzte funktionierende Config" den nicht bei dir?
Was hast du den noch außer FC als letztes installiert?

Ich hatte genau dasselbe Problem auch mal! Wenn du einen Wiederherstellungspunkt hast, kannst du Windows nochmal reparieren. Bei mir half nur noch komplette Neuinstallation (hatte keinen Wiederherstellungspunkt).
Ich weiß nicht mehr genau was los war, aber ich glaub meine Mutter hat dem PC während der noch am herunterfahren war einfach den Saft abgedreht :rolleyes:
@INU-ID: Bei mir lief absolut gar nix mehr. Weder "letzte als funktionierende bekannte Version" noch abgesicherter Modus oder sonstwas

MoS am 02.03.2005 11:12 schrieb:
Ich weiß nicht mehr genau was los war, aber ich glaub meine Mutter hat dem PC während der noch am herunterfahren war einfach den Saft abgedreht :rolleyes:
ja, vor allem während des runterfahrens kann das eine windows-installation durchaus irreparabel beschädigen.
ich hatte mal ein ähnliches problem, als ich den bootscreen ändern wollte...und eine ntoskrnl.exe mit der falschen SP-version erwischt habe :ugly: .

Hallo.
Ich habe fast das selbe Problem nur bei mir funktioniert das hochfahren noch.
Also mal fährt er z.b 3mal hoch und dann kommt mehrmals wieder dieser Fehler und dann läuft er wieder ein paar mal usw.
Hilft da wirklich nur die Neuinstallation von Windows oder gibt es da noch andere Wege?

HanFred am 02.03.2005 11:16 schrieb:
ja, vor allem während des runterfahrens kann das eine windows-installation durchaus irreparabel beschädigen.
ich hatte mal ein ähnliches problem, als ich den bootscreen ändern wollte...und eine ntoskrnl.exe mit der falschen SP-version erwischt habe :ugly: .

Falls du noch kein anderes Programm dafür gefunden hast:
http://www.stardock.com/products/bootskin/
Damit kannst du die Bootskins direkt unter Windows ändern, ohne die Datei ntoskrnl.exe ersetzen zu müssen. Damit fällt auch das Risikjo weg, mal die falsche Version zu erwischen.
Hier z.B. gibts noch ne Menge Skins:
http://www.wincustomize.com/Skins.aspx?LibID=32

mfg

christian160783 am 19.03.2005 10:33 schrieb:
Hallo.
Ich habe fast das selbe Problem nur bei mir funktioniert das hochfahren noch.
Also mal fährt er z.b 3mal hoch und dann kommt mehrmals wieder dieser Fehler und dann läuft er wieder ein paar mal usw.
Hilft da wirklich nur die Neuinstallation von Windows oder gibt es da noch andere Wege?
Wie gesagt: wenn du einen Wiederherstellungspunkt hast, kannste den wiederherstellen. 2. Möglichkeit: Windows reparieren (mit der Windows-CD). Sieht zwar aus wie ne komplette Neuinstallation, ist aber keine. D.h. alle Registryeinträge bleiben vorhanden.
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob man zur Reparatur auch nen Wiederherstellungspunkt braucht... Kannste aber ausprobieren. Entweder es geht, oder eben nicht. Aber das sagt dir Windows dann schon.

Zurück