• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Google Toolbar KOMPLETT ausblenden

fsm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
656
Reaktionspunkte
51
Ich fasse mich diesmal ganz kurz: Ich will die Google-Toolbar nutzen, aber NICHTS von ihr sehen. Ich finde die Funktionen sinnvoll - etwa die Mouseover-Übersetzung - aber eine Toolbar ist für mich ein Schandfleck im Browser.

Nun kann man sie ja verbergen, aber als "Preis" dafür muss man sein Suchfenster ersezen - dieses nutze ich allerdings für Wikipedia, denn ein Google-Suchfenster hat man ja in Firefox schon - die Adressleiste. Also diese Funktion will ich auch nicht.

Was ich also suche: Eine Möglichkeit, die Toolbarfunktionen zu nutzen, aber NICHTS, gar NICHTS von ihr zu sehen - sodass man etwa anhand eines Screenshots nicht sagen könnte, dass diese Erweiterung installiert ist.
Das müsste zum Beispiel mit einer UserChrome.css von Firefox funktionieren, aber mit CSS kenne ich mich nicht aus.

Hat einer von euch eine Idee?
 
normalerweise kannst du in den optionen deines browser irgendwo "addons verwalten" oder so - da kannst du das komplett abschalten.
 
"komplett abschalten" sperrt dann natürlich auch die Funktionen, die ich nutzen will. Ganz ohne es böse zu meinen: Das war nicht meine Frage... Ich will sie nur nicht mehr sehen.
 
"komplett abschalten" sperrt dann natürlich auch die Funktionen, die ich nutzen will. Ganz ohne es böse zu meinen: Das war nicht meine Frage... Ich will sie nur nicht mehr sehen.
Vorweg: ich habe keine Ahnung von der Google-Toolbar, und will sie zum Testen auch nicht installieren. Vielleicht geht es über die Option Ansicht / Symbolleiste / Anpassen oder per about:config.
 
"komplett abschalten" sperrt dann natürlich auch die Funktionen, die ich nutzen will. Ganz ohne es böse zu meinen: Das war nicht meine Frage... Ich will sie nur nicht mehr sehen.
sry, hab ich wohl falsch verstanden.

taucht die leiste zum abwählen vlt. auf, wenn du per rechtsklick das menü der sichtbaren dinge aufrufst? siehe anhang.

oder ist die vlt. weg, wenn du eine dieser punkte auch deaktivierst?
 
Zurück