• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Google Toolbar KOMPLETT ausblenden

fsm

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
656
Reaktionspunkte
51
Ich fasse mich diesmal ganz kurz: Ich will die Google-Toolbar nutzen, aber NICHTS von ihr sehen. Ich finde die Funktionen sinnvoll - etwa die Mouseover-Übersetzung - aber eine Toolbar ist für mich ein Schandfleck im Browser.

Nun kann man sie ja verbergen, aber als "Preis" dafür muss man sein Suchfenster ersezen - dieses nutze ich allerdings für Wikipedia, denn ein Google-Suchfenster hat man ja in Firefox schon - die Adressleiste. Also diese Funktion will ich auch nicht.

Was ich also suche: Eine Möglichkeit, die Toolbarfunktionen zu nutzen, aber NICHTS, gar NICHTS von ihr zu sehen - sodass man etwa anhand eines Screenshots nicht sagen könnte, dass diese Erweiterung installiert ist.
Das müsste zum Beispiel mit einer UserChrome.css von Firefox funktionieren, aber mit CSS kenne ich mich nicht aus.

Hat einer von euch eine Idee?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
normalerweise kannst du in den optionen deines browser irgendwo "addons verwalten" oder so - da kannst du das komplett abschalten.
 
TE
fsm

fsm

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
656
Reaktionspunkte
51
"komplett abschalten" sperrt dann natürlich auch die Funktionen, die ich nutzen will. Ganz ohne es böse zu meinen: Das war nicht meine Frage... Ich will sie nur nicht mehr sehen.
 

fiumpf

Mitglied
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
3.741
Reaktionspunkte
3
"komplett abschalten" sperrt dann natürlich auch die Funktionen, die ich nutzen will. Ganz ohne es böse zu meinen: Das war nicht meine Frage... Ich will sie nur nicht mehr sehen.
Vorweg: ich habe keine Ahnung von der Google-Toolbar, und will sie zum Testen auch nicht installieren. Vielleicht geht es über die Option Ansicht / Symbolleiste / Anpassen oder per about:config.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
"komplett abschalten" sperrt dann natürlich auch die Funktionen, die ich nutzen will. Ganz ohne es böse zu meinen: Das war nicht meine Frage... Ich will sie nur nicht mehr sehen.
sry, hab ich wohl falsch verstanden.

taucht die leiste zum abwählen vlt. auf, wenn du per rechtsklick das menü der sichtbaren dinge aufrufst? siehe anhang.

oder ist die vlt. weg, wenn du eine dieser punkte auch deaktivierst?
 
Oben Unten