• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte M55S-S3 wird extrem heiß

Gigabyte M55S-S3 wird extrem heiß

Hallo, ich hätte mal ne Frage:
Ich habe seit gestern meinen neuen PC mit dem M55S-S3 Mainboard laufen, und mir ist aufgefallen dass der passive Chipsatzkühler auf dem Mainboard extrem heiß wird, da verbrennt man sich buchstäblich die Finger daran. Kann wer bestätigen dass das normal ist? Ich habe nichts übertaktet o.ä. Heute beim Benchmarken (3Dmark 2006) hat er sich dann auch aufgehängt, und ich könnte mir gut vorstellen dass das an dem Mainboard liegt.... Kann man die Chipsatztemperatur irgendwie auslesen lassen?
mfg
Bellerophon

AW: Gigabyte M55S-S3 wird extrem heiß

Bellerophon85 am 21.09.2007 02:39 schrieb:
Hallo, ich hätte mal ne Frage:
Ich habe seit gestern meinen neuen PC mit dem M55S-S3 Mainboard laufen, und mir ist aufgefallen dass der passive Chipsatzkühler auf dem Mainboard extrem heiß wird, da verbrennt man sich buchstäblich die Finger daran. Kann wer bestätigen dass das normal ist? Ich habe nichts übertaktet o.ä. Heute beim Benchmarken (3Dmark 2006) hat er sich dann auch aufgehängt, und ich könnte mir gut vorstellen dass das an dem Mainboard liegt.... Kann man die Chipsatztemperatur irgendwie auslesen lassen?
mfg
Bellerophon

die chips können in der tat extrem heiß werden, die kühler auch, weil die ja die wärme eben auch annehmen und nach außen abgeben sollen. aber ob es ZU heiß ist kann man schwer aus der ferne sagen. schau mal bei gigabyte, ob es da für das board tools gibt.

ansonsten kannst du zB speedfan nehmen, wobei das evtl. nicht ganz korrekt ausliest,

Zurück