• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gigabyte G Power II Pro Problem - 70°C bei Standardtakt (Q6600)

p0rnstar

Spiele-Novize/Novizin
Gigabyte G Power II Pro Problem - 70°C bei Standardtakt (Q6600)

Hi,

habe seit heute den Gigabyte G Powrer II Pro.

Den hier:

http://www.gigabyte.de/Products/AirCooling/Products_Spec.aspx?ProductID=2606

Gleich mal unter Prime95 auf Standardtakt den Torture Test gestartet. Temperatur geht fast sofort von ca. 40 Grad im Idle auf um die 70 Grad im load hoch und bleibt da auch. Hab nen Q6600 G0 auf Standardtakt.

Kann ja irgendwie nicht sein oder? Mit dem Boxed Kühler war ich bei ca 60°C. Das kann doch nicht normal sein :confused:

Kühler dreht auch mit voller Geschwindigkeit, daher wieß ich echt nicht, warum die Temps auf einmal so hoch sind...Kann mir wer helfen?

AW: Gigabyte G Power II Pro Problem - 70°C bei Standardtakt (Q6600)

wie wird der befestigt? pushpins? dann check die nochmal, die sitzen oft nicht korrekt, obwohl man denkt, es sei o.k

oder falschrum montiert? vlt. liegt die fläche des kühlers nicht korrekt auf? bis du sicher, dass die gesamte fläche der CPU auch abgedeckt wird?

Herbboy am 18.09.2008 18:44 schrieb:
wie wird der befestigt? pushpins? dann check die nochmal, die sitzen oft nicht korrekt, obwohl man denkt, es sei o.k

oder falschrum montiert? vlt. liegt die fläche des kühlers nicht korrekt auf? bis du sicher, dass die gesamte fläche der CPU auch abgedeckt wird?

nee wird festgeschraubt mit ner retention plate auf der rückseite vom board...wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als nochmal komplett das board auszubauen :(

um den kühler falschrum zu montieren muss man schon bachelor of dummheit machen, da unterscheiden sich die seiten ja zimelich markant

p0rnstar am 18.09.2008 20:52 schrieb:
Herbboy am 18.09.2008 18:44 schrieb:

nee wird festgeschraubt mit ner retention plate auf der rückseite vom board...wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als nochmal komplett das board auszubauen :(

um den kühler falschrum zu montieren muss man schon bachelor of dummheit machen, da unterscheiden sich die seiten ja zimelich markant

keine ahnung, ich hatte aber mal nen kühler, da wurde die kühlfläche vom kühlkörper verdeckt - da musste man genau hinschauen, ob die fläche wirklich richtigrum sitzt. oder man musste einfach WISSEN, in welche richtung der lüfter nach der montage zeigen muss ;)

Zurück