AW: Gibt es eine Möglichkeit auf Erlangung von Fachhochschulreife ohne Mathematik?
Bei mir bringt das tatsächlich etwas. Mit soetwas wie in deinem Beispiel, also "Es sei K eine Schar von Funktionen im Raum X" konnte ich nichts, aber auch rein gar nichts anfangen damals =D
Herbboy am 09.06.2009 00:49 schrieb:ich bin sicher, dass viele mathe besser verstehen würden, wenn da nicht immer dieses "es sei k eine schar von funktionen im raum bla bla bla" kommen würde.
da müssen einfach beispiele her, zB ne nachfragekurve nach ipods in abhänigkeit vom preis und ne kostenkurve für die herstellung in abhängigkeit von der produzierten stückzahl => bei welchem verkaufspreis macht apple den höchsten gewinn? das kann dann ruhig auch ne funktion mit x hoch 4 durch eine mit mit x² sein oder so, man muss es nur plausibel rüberbringen.
Bei mir bringt das tatsächlich etwas. Mit soetwas wie in deinem Beispiel, also "Es sei K eine Schar von Funktionen im Raum X" konnte ich nichts, aber auch rein gar nichts anfangen damals =D