AW: Gibt es eine Möglichkeit auf Erlangung von Fachhochschulreife ohne Mathematik?
Bei mir bringt das tatsächlich etwas. Mit soetwas wie in deinem Beispiel, also "Es sei K eine Schar von Funktionen im Raum X" konnte ich nichts, aber auch rein gar nichts anfangen damals =D
Herbboy am 09.06.2009 00:49 schrieb:ich bin sicher, dass viele mathe besser verstehen würden, wenn da nicht immer dieses "es sei k eine schar von funktionen im raum bla bla bla" kommen würde.
da müssen einfach beispiele her, zB ne nachfragekurve nach ipods in abhänigkeit vom preis und ne kostenkurve für die herstellung in abhängigkeit von der produzierten stückzahl => bei welchem verkaufspreis macht apple den höchsten gewinn? das kann dann ruhig auch ne funktion mit x hoch 4 durch eine mit mit x² sein oder so, man muss es nur plausibel rüberbringen.
Bei mir bringt das tatsächlich etwas. Mit soetwas wie in deinem Beispiel, also "Es sei K eine Schar von Funktionen im Raum X" konnte ich nichts, aber auch rein gar nichts anfangen damals =D
. Das ist doch echt absoluter Professor Doktor Kram. Sind alle so intelligent? Abitur kann doch längst nicht jeder schaffen bei dem Top Niveau. Naja bin halt etwas frustriert im Moment
). Dazu kommen noch die Fächer, die man nicht schriftlich hat, (war bei uns in NRW zumindest so), da kann man dann schonmal ne 2 reißen, und den Schnitt was anheben. Viele Schaffen so das Abi, aber was solls, hauptsache Haben. Wenn du aber dann eh nicht schon immer ein Genie warst, und dann anfängst, die Faulheit raushängen zu lassen, dich im Unterricht nie zu beteiligen, etc. - dann bist du schnell weg vom Fenster. Aber wie gesagt, wer einen Realschulabschluss schafft, und den Willen hat, auch mal richtig zu pauken, der kann auch ein Abitur schaffen (meiner Meinung nach). Notfalls mit Hilfe der Nachbarn, aber die werden dir gerne helfen, wenn du immer die Hausaufgaben hast (auch meine Erfahrung
