• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghostbusters: Erster offizieller Trailer zum Reboot ist da!

Mal ne ganz dumme Frage: Was ist denn das nun genau?

Focus schafft es ja sogar innerhalb eines Artikels, das Ganze als "Remake", "Reboot" und "Fortsetzung" zu bezeichnen, obwohl das ja grundverschiedene Sachen sind.


(Quelle)

Das ist eine Ansammlung von Schlagwörtern um damit möglichst viel Geld zu machen. Es ist einfach ein "Sommerfilm".
 
Ghostbusters (2016) ist wie Fantastic Four (2015) und Turtles (2014) ein Reboot des Franchise

Die gesamte alte Story wird verworfen
 
Ich weiß nicht, aber lieber sehe ich mir den Wüstenrotclip vor dem Trailer 1 1/2h lang an, als dieses alberne Machwerk. Noch ein Film aus meiner Kindheit, der zu Grabe getragen wird *sniff*
 
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, welches Studio / Produzenten Team, solch ein Drehbuch mit den Darstellern absegnet und auch noch finanziert.
Ich meine, die Fanbase dieses Franchise ist ja noch groß genug, einfach weil die Filme gut bzw. immer noch sehr gut sind.
Es ist zwar sehr traurig dass Harold Ramis verstorben ist, der ja auch die Drehbücher geschrieben hat aber dennoch hätte man einen guten Film mit den verbleibenden Darstellern realisieren können.

Ich kann mir sehr gut die witzige Dynamik vorstellen, die entstehen würde wenn die Altherren ihre Enkelinnen/Nichten/Töchter einlernen müßten, weil sie einfach zu alt sind und Hilfe brauchen.
Generationencrash at its finest - aber das würde ja ein entsprechend komplexeres Drehbuch und Storyboard benötigen, anstatt einfach die Standardkalauer recyclen zu können.
Selbst ein reiner Frauencast wäre ja noch irgendwie ok, wenn man sich dabei aber was Talent angeht im großen Hollywoodeinkaufszentrum nur am Grabbeltisch bedient, dann muß man sich nicht über die entsprechende Ablehnung wundern.
 
Ich kann mir sehr gut die witzige Dynamik vorstellen, die entstehen würde wenn die Altherren ihre Enkelinnen/Nichten/Töchter einlernen müßten, weil sie einfach zu alt sind und Hilfe brauchen.
Generationencrash at its finest - aber das würde ja ein entsprechend komplexeres Drehbuch und Storyboard benötigen, anstatt einfach die Standardkalauer recyclen zu können.

Ja, genau so etwas wäre genial gewesen. Auch wenn leider vom alten Cast nicht mehr alle Leben... aber dann wäre das ein ganz anderes Kaliber gewesen.

So hätte man für den Film auch einfach die "Unter Uns" "Schauspieler" nehmen können...wobei...die hätten es wahrscheinlich noch besser hinbekommen.

Einfach nur traurig, wenn man seit seiner Jugend auf einen 3. Teil wartet und dann kommt sowas...
 
Ich kann mir sehr gut die witzige Dynamik vorstellen, die entstehen würde wenn die Altherren ihre Enkelinnen/Nichten/Töchter einlernen müßten, weil sie einfach zu alt sind und Hilfe brauchen.
Generationencrash at its finest - aber das würde ja ein entsprechend komplexeres Drehbuch und Storyboard benötigen, anstatt einfach die Standardkalauer recyclen zu können.
Selbst ein reiner Frauencast wäre ja noch irgendwie ok, wenn man sich dabei aber was Talent angeht im großen Hollywoodeinkaufszentrum nur am Grabbeltisch bedient, dann muß man sich nicht über die entsprechende Ablehnung wundern.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

1997 gestartet leider in der USA um die Uhrzeit ausgestrahlt wo das zielpublikum noch nicht von der Schule zurück war und die Erwachsenen waren arbeiten.

Die Serie spielt ein paar Jahre später die Ghostbusters haben sich aufgelöst weil es keine Geister mehr gab.

Egon hat an der Uni einen Dozenten Platz für Paranormales. Seine Geräte zeigen seit Wochen wieder schwankende Werte und Messungen an. Er denkt es liegt am alter der Geräte bis er von einem Dämon angegriffen wird der Seuchen verteilt. Er bitte drei seiner Studenten das sie ihm das Leben retten und den Dämon fangen. Diese ziehen in der Pilotfolge los und bekämpfen den Dämon und exorzieren ihn. Der befreite Mensch schliesst sich dem Team an weil er Rache an den Geister haben will.

Das neue Team besteht aus (Quelle: Ghostbusters Wiki) einem faulen männlichen Latino Amerikaner, einem Ex Sportler der seit einem Unfall ab der Hüfte gelähmt ist und im Rollstuhl nun ist, einer Gothik Frau die sich mit dem okkulten auskennt und einem schwarzen der neben seiner Arbeit noch studiert.

Die Serie wurde von den Fans gut angenommen aber da die Produktionsfirma den Sendeplatz blöd gewählt hat (was wir hier im Privat TV bei Pro7,Rtl2 kennen) gab es kein Geld für eine zweite Staffel.
 
Einen neuen Ghostbusters Film in angriff zu nehmen ist ein heißes Eisen an das sich aus gutem grund so lange niemand rangetraut hat. Der Trailer jetzt sagt zumindest mal so viel aus das es sich nicht um ein remake handelt Sondern viel mehr um eine fortsetzung 30 Jahre nach den alten Filmen und gleichtzeitig um einen kompletten reboot da der trailer für mich den anschein erweckt das es keinerlei bezug zum ursprünglichen Team zu geben scheint. Besonders der letzte punkt weckt in mir ernsthafte zweifel das der film ein besonderer erfolg wird, aber warten wir es mal ab.
 
Auch Angry Joe ist not amused.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Nicht das beste Beispiel, da Lara ja im Prinzip eine 1:1 Umsetzung von Indiana Jones ist... :-D

Das mag sein, aber sie läuft nicht unter dem Titel Indiana Jones auf sondern unter Tomb Raider. Vielleicht hätte man das hier auch einfach anders benennen sollen. Vielleicht eine extra Reihe mit Frauen unter einem anderen Titel.
 
Ok die Stelle wo die Farbige Frau der Pummelfee den Geist austreibt mit ner Schelle wat doch leicht witzig.

Aber alles so FAKE!!! Im ganzen Trailer sind alle Frauen, egal ob in der Werkstatt, beim Geisterjagen, beim aus dem Fenster fallen oder wo auch immer immer sauber und perfekt geschmickt.

Ich könnt echt kotzen bei dem Trailer...
 
Mal ne ganz dumme Frage: Was ist denn das nun genau?

Focus schafft es ja sogar innerhalb eines Artikels, das Ganze als "Remake", "Reboot" und "Fortsetzung" zu bezeichnen, obwohl das ja grundverschiedene Sachen sind.


(Quelle)

Es ist der Focus und dazu noch online... was erwartest du? Journalistische Glanzleistung? :P
 
Was habt ihr denn, denkt doch mal positiv. Der Trailer ist doch Supi, weil er mich vorweg warnt Geld für diesen äääähm Film auszugeben.:-D
Dank an Sony für diese Warnung.:P
 
Aber alles so FAKE!!! Im ganzen Trailer sind alle Frauen, egal ob in der Werkstatt, beim Geisterjagen, beim aus dem Fenster fallen oder wo auch immer immer sauber und perfekt geschmickt.

Ich könnt echt kotzen bei dem Trailer...
Ich fand ich den Trailer auch mehr als nur Katastrophal und werde mir den Film nicht einmal ausleihen aber den Soundtrack werde ich mir mal anhören.
Klang ganz gut gemacht wie ich finde. Muss ja nicht alles Retro sein.
 
Ich hatte mich eigentlich erwartungsvoll auf den Film gefreut, aber das was ich in dem Trailer gesehen habe... Hätten Sie wenigstens einen engeren Bezug zu den alten Filmen ein gesponnen á la "Peter übergibt das Hauptquartier an die Damen und die führen das ganze fort" oder so. Aber der Text mit den - vor 30 Jahren ... - und dann erfinden die Darstellerinnen alles neu... Dann sollen die des wirklich als Remake führen und gut ist. So könnte ich den Film als erneuten Versuch einen Klassiker neu aufzusetzen eine Chance geben. Da der Film aber als "Fortsetzung" gehandhabt wird verzichte ich lieber direkt auf diese Freude! :$
 
Hier fehlen eindeutig die Charakter Schauspieler und sollte hier die Frauenquote erfüllt werden oder was?
Keine Chance auf eine Hit, das Teil wird übelst untergehen.
 
Zurück