• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Reboot der Akte X-Serie: Jetzt spricht "Agent Miller"

Eine Akte X Reboot hat es in der heutigen Zeit schwerer als in den 1990igern, wo das Thema Außerirdische noch mal einen anderen Schwerpunkt in der Gesellschaft hatte und die Nachwehen das Kalten Krieges noch nicht ganz abgeklungen waren. Man bräuchte schon sehr gute Charakter und ein deutlich besseres Drehbuch als die letzten beiden Staffeln hatten.

Ich hab die Serie gerade in der Mache. Nach ein paar 80er Serien, wie Magnum, Fall Guy und Knight Rider, dachte ich mir, ich schau mal was typisch 90er mäßiges. Ich schau ja keine Serien (Fallout ausgenommen) unserer Tage, ich mag die Stimmung und die ganze Ideologie nicht, ich muß da immer schier kotzen (alles mehr oder weniger Kommikäse).

Es scheint da eine goldene Regel zu geben, selbst gute Serien haben so die ersten 1-3 Staffeln, welche sehenswert sind, dann sollte man die Serie gut sein lassen. Ich fand Akte X erfrischend spaßig, da ich diese nie wirklich aktiv gesehen habe. Aber die Qualität nimmt dann ab der vierten Staffel dermaßen ab, daß man gerade brechen mag.

Während in den ersten Staffeln die FBI Agenten in so mysteriöse Fälle reingezogen werden und damit klar kommen müssen, hampeln (eher trampeln) die zwei Gestalten, wie so leicht retardierte Grundschüler, in der vierten Staffel von einem Fettnämpfchen ins andere, um künstlich Spannung und Action (oh nein, renn da nicht rein, das ist bestimmt total ungefährlich .... schon wieder ... zum dritten Mal in der Folge .... ) zu erzeugen. Der Zuseher ist dann schon versucht die zwei Protagonisten selber umzubringen. :D

Aber die ersten drei Staffeln, aus 90er Nostalgie, wer es etwas mysterös mag oder mal mit Aliens, dann ist das geil.

Zurück