• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost Recon Wildlands Beta "ein Desaster" - Fan übt heftige Kritik

Also bei dem jetzigen (Beta) Stand und unter der Voraussetzung, dass bis zum Release zumindest viele grobe Schnitzer gefixt werden, läge meine persönliche Schmerzgrenze bei 30 Euro. Ein Arma 2 oder 3 (u.a. mit DayZ) war für mein Empfinden vom spielerischen Wert her auch nicht wesentlich besser, hat bis heute noch unzählige Bugs und hat in einer kleinen Gruppe doch seinen Reiz.

Dem hier zitierten "Kritiker" kann ich aber auf jeden Fall in vollem Umfang Recht geben und das Wort "Desaster" umschreibt die Situation an sich mMn ziemlich gut. Ich meine, das Spiel lag 4 Jahre lang in den Händen professioneller AAA Entwickler und spielt sich zumindest in der Beta mMn wie ein early Access Titel eines Indie Studios, noch dazu mit heftigen Performance Problemen. Ich weiß nicht, wie man hier von etwas anderem, als ein Desaster sprechen kann. Es wäre ja wirklich noch okay, wenn sie das Spiel für 20-30 Euro in eine EA Phase schicken würden, aber wir wissen alle, dass die Herrschaften von Ubisoft das Spiel so releasen lassen. Wenn ich mir vorstelle, dass Konsolenspieler hier 60-70 Euro liegen lassen sollen, wird mir echt übel.
 
Es wird übrigens doch keine normale Disc-Version für Wildlands auf dem PC geben, nur mal so als Info. Alle entsprechenden Preorder-Angebote wurden zurückgezogen. Es gibt Wildlands nur digital bei Uplay, Steam und im Win10 Store für PC. Bei Amazon und bei Uplay ist es zwar noch im Katalog, aber dabei soll es sich um einen Fehler handeln. Gamestop und Walmart haben die Discversion für PC schon aus dem Katalg genommen: Community Questions Thread | Forums - Page 27

Das bezieht sich doch nur auf die US-Version, wenn ich das richtig verstehe. In den deutschen Ablegern von Amazon und Gamestop wird Wildlands für PC mit Datenträger gelistet. Auch Media Markt führt die PC-Version mit Disk.
 
Das bezieht sich doch nur auf die US-Version, wenn ich das richtig verstehe. In den deutschen Ablegern von Amazon und Gamestop wird Wildlands für PC mit Datenträger gelistet. Auch Media Markt führt die PC-Version mit Disk.
Hm, ok. Aber warum sollte Ubisoft nur in den Staaten auf eine Diskversion verzichten, nicht aber in Deutschland? Wäre auf jeden Fall super, wenn ihr da bei Ubisoft mal nachhaken könntet. ;)
 
Einer muss doch der böse sein früher war es EA jetzt halt ubisoft
Und ich lege nur jedem so harten Kritiker nahe programmiert doch selber mal ein spiel mal schauen ob ihr es besser hin bekommt

Nur damit das klar ist, EA ist immer noch böse und Ubisoft ist unfähig, denn die Grundidee in deren Spielen ist sehr häufig interessant, allerdings mies umgesetzt und mit 0815-Wirmüssenallengerechtwerden-Gameplay ausgestattet.
 
Nur damit das klar ist, EA ist immer noch böse und Ubisoft ist unfähig, denn die Grundidee in deren Spielen ist sehr häufig interessant, allerdings mies umgesetzt und mit 0815-Wirmüssenallengerechtwerden-Gameplay ausgestattet.

Ja das stimmt leider man kann nur hoffen das sie noch was aus dem game machen das dies bis zum relece noch wird wage ich zwar zu bezweifeln aber ich denke das es zeitnah die ersten patche kommen werden.

Ich werde es mir holen da ich es auf ps4 spiele und letzten endes wieder verkaufen kann wenn sich denn so gar nichts ändert dann hab ich zwar paar euro minus gemacht aber naja das ist es mir dann auch wert
 
Ja das stimmt leider man kann nur hoffen das sie noch was aus dem game machen das dies bis zum relece noch wird wage ich zwar zu bezweifeln aber ich denke das es zeitnah die ersten patche kommen werden.

Ich werde es mir holen da ich es auf ps4 spiele und letzten endes wieder verkaufen kann wenn sich denn so gar nichts ändert dann hab ich zwar paar euro minus gemacht aber naja das ist es mir dann auch wert
Sind deine Punkt-, Komma- und Shifttasten kaputt? %)
 
Schreib über Handy
Mit meinem uhralten Rechner brauch ich im Internet nix mehr machen.

Und wenn du nix anderes als das zu meinen Kommentar zu sagen(schreiben) hast dann lass es ganz!
 
Und wenn du nix anderes als das zu meinen Kommentar zu sagen(schreiben) hast dann lass es ganz!
Gerade angemeldet und keine 13 Beiträge verfasst und schon so aufplustern? Mach mal langsam. Wenn du willst, dass andere deine Beiträge lesen, dann wäre zumindest eine Interpunktion ganz hilfreich. Und ja, die ist natürlich auch möglich, wenn man per Handy Beiträge verfasst. Das kannst du jetzt als gut gemeinten Tipp beherzigen oder es sein lassen, liegt ganz bei dir.

Zum Thema GR hab ich schon genug gesagt hier. ;)
 
Du hast schon recht. Aber eigentlich bin ich in dem Forum um mich über das Spiel mit anderen auszutauschen.
 
Hm, ok. Aber warum sollte Ubisoft nur in den Staaten auf eine Diskversion verzichten, nicht aber in Deutschland? Wäre auf jeden Fall super, wenn ihr da bei Ubisoft mal nachhaken könntet. ;)

Ganz
einfach, weil in den USA fast alle PC Spiele nur noch per Download verkauft werden und bei uns noch viele im Laden.
Deswegen bringt man für den deutschsprachigen Raum extra noch Ladenversionen.

Und ich finde es auch gut so. Ich fände es schrecklich, wenn Verpackungen ganz verschwinden würden. Warum? Weil ich gerne die Option haben möchte selbst zu entscheiden, ob ich ein Spiel als Download oder als Ladenversion kaufen möchte.
 
Ganz
einfach, weil in den USA fast alle PC Spiele nur noch per Download verkauft werden und bei uns noch viele im Laden.
Deswegen bringt man für den deutschsprachigen Raum extra noch Ladenversionen.

Und ich finde es auch gut so. Ich fände es schrecklich, wenn Verpackungen ganz verschwinden würden. Warum? Weil ich gerne die Option haben möchte selbst zu entscheiden, ob ich ein Spiel als Download oder als Ladenversion kaufen möchte.
Stimmt, hatte dazu letztes Jahr einen umfassenden Artikel gelesen, finde den leider nicht mehr. Aussage jedenfalls, Nachfrage nach physischen Datenträgern,Pc, in den USA mittlerweile gleich null. Limitierte CEs oft nur noch direkt im Shop des jeweiligen Herstellers.
 
Stimmt, hatte dazu letztes Jahr einen umfassenden Artikel gelesen, finde den leider nicht mehr. Aussage jedenfalls, Nachfrage nach physischen Datenträgern,Pc, in den USA mittlerweile gleich null. Limitierte CEs oft nur noch direkt im Shop des jeweiligen Herstellers.

Ob
es an der Nachfrage liegt, das weiß ich nicht. Die USA waren schon immer totales Konsolenland, bei dem die Konsolenspiele groß präsentiert werden und die PC Spiele, wenn überhaupt, nur in einem kleinen Eck irgendwo.
Da bleibt den amerikanischen PC Spielern fast gar nichts anderes (mehr) übrig, als zu einem Download zu greifen.
 
Ob
es an der Nachfrage liegt, das weiß ich nicht. Die USA waren schon immer totales Konsolenland, bei dem die Konsolenspiele groß präsentiert werden und die PC Spiele, wenn überhaupt, nur in einem kleinen Eck irgendwo.
Da bleibt den amerikanischen PC Spielern fast gar nichts anderes (mehr) übrig, als zu einem Download zu greifen.

Der PC-Markt war in den USA eigentlich lange Zeit stärker als der Konsolenmarkt, das hat sich erst Mitte/Ende der 90er Jahre gewandelt. Wenn Du mal guckst, große US-Firmen der 90er haben nahezu ausschließlich den PC-Markt bedient.
Der Hauptgrund dürfte sein, dass Konsolen im Vergleich zum PC A) deutlich günstiger in der Anschaffung waren und B) auch unkomplizierter zu bedienen zu waren.

Mittlerweile dreht sich aber der Wind und der PC-Markt wächst (erneut) kontinuierlich:

https://www.cnet.com/news/playing-games-on-the-pc-is-making-a-comeback/
 
Zurück