• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost Recon Wildlands Beta "ein Desaster" - Fan übt heftige Kritik

Um das Spiel wirklich richtig zu verbessern und etwa so Dinge wie die Team-KI und das Stealth-Gameplay von Grund auf neu zu gestalten bzw. tiefere und bessere Mechaniken einzubauen, müssten sie das Spiel imo um mehrere Monate verschieben und das ist mehr oder weniger ausgeschlossen, weil im Herbst schon wieder das neue AC in den Startlöchern steht und man bei Ubisoft niemals zwei AAA-Titel kurz nacheinander veröffentlichen wird. Um den Release von AC nicht wirtschaftlich zu gefährden, wird Ghost Recon also sehr wahrscheinlich in dem Zustand auf den Markt geworfen werden. Ich kann mir maximal eine kurzfristige Verschiebung um ein paar Wochen vorstellen, aber das ist zu wenig, um wirklich noch mal ein paar Dinge richtig anzupacken. Das wird man bei Ubisoft wahrscheinlich ähnlich sehen und die frei werdenden Entwickler lieber noch an das neue AC setzen anstatt sie für ein paar marginale Änderungen in Wildlands abzukommandieren. Am Ende ist es immer eine Frage des Geldes...

Eher wahrscheinlich ist das sie es nach und nach patchen
 
Ich hab es vor ein paar Tagen schon gefragt und es ist so wie ich es mir dachte, Anlehnung an FarCry3 und dann halt Division Kameraführung.

Find es okey und hat mir Spass gemacht. Man kann sich am Abend einfach davor hocken und ganz entspannt bischen zockeln.

Sicher nicht die Herausforderung, aber die Reaktion finde ich teilweise sehr übertrieben. Diejenigen die so laut nach Komplexität schreien sind dann auch vermutlich solche die dann frustriert die Maus oder den Controller in die Ecke werfen wenn was nicht geht.

Punkte so im allgemeinen:

- Ja die KI nojo schläft ab und zu oder macht komische Sachen
- An der Performance müssen Sie noch schrauben, selbst mit über Ideal Anforderungen hackelt es irgendwie
- Fliegen geht so, hab einen Controller benutzt, finde es aber doof das man nicht "Gieren" kann oder hab ich das nicht gefunden. 2 mal Anfliegen da man eigentlich nicht wirklich korrigieren kann.
- Die Zivilisten sind irgendwie hölzern

Die Welt an sich finde ich ganz schick, und das man da halt jetzt Sammelt usw. usw. war eigentlich doch irgenwie klar.

Bin froh drüber das man Gegner mit einem Headshot zerlegen kann und nicht so wie bei Division (ja klar anderes Spielprinzip)

Wie gesagt hatte Spass, schade das es dem ein oder anderen nicht so zusagt. Aber was will man machen, der unzufriedene schreit doch meistens am lautesten und fühlt sich betrogen.
 
Im Grunde ist es Far Cry mit 4 Spielern. Das war der erste Gedanke, den ich hatte.

Anscheinend traut sich auch keiner mehr so richtig, einen wirklichen Taktik-Shooter zu machen. Mit hohem Schwierigkeitsgrad, mehr taktischen Vorgaben....weil mal ehrlich, die Einwirkungen, die man als Teamleiter an seine Kameraden weitergeben kann, die sind doch ein Witz. Das wirkt eher so pseudomäßig.
Wenn man ArmA / Operation Flashpoint oder die Taktik-Shooter von früher kennt, dann ist das reines Arcade.
Wer einen wirklichen Taktik-Shooter sucht, der sollte da lieber zu ArmA 3 greifen.
 
Also zusammengefasst:
Das Game ist ein Mischung zwischen "Just Cause" und Far Cry.
 
Die Dinge, die ich meine, die kann man nicht nachträglich patchen.

Mit einer besseren ki wird man schon von haus aus gezwungen tacktischer vorzugehen natürlch müssen dann in der ki solche elemente dabei sien das gegner bemerken das ihre kameraden weg sind und die leichen müssen beweglich sein und auch länger liegen bleiben

Auch wenn man den strom abstellt müssten sie dann zum generator gehen und schauen warum der strom weg ist

Das gleiche gilt aber auch für die ki der ghosts
Dazu muss man sie aber auch persönlich ausrüsten können und in teams einteilen können.

Das schadens Modell find ich ansich ganz gut habe es auf ghost gespielt und da war es teilweise schon ganz schön heftig auch gut kam die Rebellen ein ablenkungsmanöver durchführen zu lassen um sich heimlich in die basis zu schleichen

Also ansich kann man wenn man etwas kreativ ist schon verschiedene Möglichkeiten nutzen tacktisch vorzugehen wenn man will wobei das auch nur im coop richtig ausüben kann momentan
 
Also zusammengefasst:
Das Game ist ein Mischung zwischen "Just Cause" und Far Cry.
Eher eine Mischung aus Far Cry, Just Cause und Ghost Recon. ;)

Wer einen wirklichen Taktik-Shooter sucht, der sollte da lieber zu ArmA 3 greifen.
Oder Ghost Recon 1 spielen. Viele Leute scheinen ja der Ansicht zu sein, es hätte vor Dark Souls noch keine schwierigen Spiele gegeben. Die haben wohl noch nie Ghost Recon gezockt... :-D
 
Swat war auch ne schlecht
Und die rainbow6 teile
Ghost recon auch alle teile
 
Das ist Marketing. Wenn zugleich ein perfektes Spiel "komponiert" würde, wäre es nach kurzer Dauer auch schon langweilig. Große Spiele, besonders eine neue Marke müssen mit der Fangemeinde wachsen. Man bekommt als Spieler ja auch ein gutes Gefühl, wenn eigens empfundene Mängel durch Patches oder AddONs ausgebessert werden. So war es bei Diablo, The Division, Assassins Creed, Destiny usw. Wer meckert muss auch Geduld zeigen. Diejenigen, die das Spiel jetzt schon für eine Offenbarung halten, kaufen sich ein Monat später sowieso ein anderes Spiel ;)
 
zwei Worte: The Division.

Das letzte Game das ich dank des Ubisoft-hypes gekauft habe, alle bisherigen anderen Titel sind nach Veröffentlichung genauso schlecht weggekommen und ich hab seither keinen einzigen cent mehr für ein Ubisoft-Spiel ausgegeben. Sie verkacken es einfach am laufenden Band. Ihre Marketing-Abteilung ist spitze, aber entweder lassen sie den Entwicklern keinen Freiraum und setzen sie dermaßen unter Zeitdruck, dass sie die Hälfte der Spiele weglassen müssen, was zu solchen Rohrkrepierern führt oder zu verbuggten Spielen wie Division, wo Nachbesserungen es nur noch schlimmer machen. Oder ihr Ruf ist ihnen wirklich egal und sie wollen bloß noch große Verkaufszahlen erreichen, weshalb das Marketing so hyped und das Endprodukt für den A... ist. Hauptsache die Masse kauft es, ob sie hinterher glücklich sind spielt scheinbar keine Rolle. Ubisoft muss dringend was ändern, wo ist die Kreativität hin, die Sorgfalt und die Originalität / Qualität der Spiele? Nur noch neu aufgewärmte franchises und die werden zunehmend immer mehr beschnitten, so dass gute features rausfallen und unnützes eingebaut. Was bringt einem eine open world, wenn es nichts zu tun gibt darin oder wenn sie so interessant ist wie der nächstbeste Fels in einer HL2 map? Ich versteh diese Studios nicht mehr, Spiele entwickeln sollte kreativ sein.
 
Nach der Kritik zur Beta hätte ich gedacht, dass der neue Ghost Recon Wildlands Trailer gnadenlos disliked wird. Viele sind nach der Beta aber doch noch gehyped. Wenn man verärgert ist, dann darüber, dass Ubisoft KC Rebell und Farid Bang als Sprecher verpflichtet hat, was mir persönlich egal ist. Muss man nicht verstehen. Wie ist die deutsche Synchro überhaupt? Hab es auf spanisch gespielt und da kommt das Santa Blanca Cartel sehr gut rüber. Naja, ich bleib auch ohne PvP Day One. Allein weil ich die CE haben muss und außerdem hatte ich schon mit Mafia 3 meinen Spaß. :B
 
Totaler Blödsinn. Ich hatte bei Ubisoft genauso wenig Serverprobleme wie bei Blizzard (wo man übrigens auch bei Diablo 3 und Co. von Server abhängig ist). Von daher totaler Blödsinn.

Bei Diablo 3 habe ich etwa 2000 Stunden nie irgendwelche Probleme
Bei Divison etwa 400 Stunden Probleme ohne Ende da bin ich nicht der einzigste

Wenn es Probleme gibt muss man die Ansprechen und nicht klein reden , so in etwa es gibt ja überhaupt keine, doch die gibt es.
Die Server von Blizzard sind deutlich besser , stabiler wie die von Ubisoft das ist nun mal Fakt.
Man kann in genügend Hilfs Foren über Probleme mit Divison "Ubisoft" lesen, da bin ich nicht der einzigste, naja ich für mein Teil mach ein Bogen um Uplay, für die paar Rotz Spiele brauch ich den nicht mehr.
 
Es wird übrigens doch keine normale Disc-Version für Wildlands auf dem PC geben, nur mal so als Info. Alle entsprechenden Preorder-Angebote wurden zurückgezogen. Es gibt Wildlands nur digital bei Uplay, Steam und im Win10 Store für PC. Bei Amazon und bei Uplay ist es zwar noch im Katalog, aber dabei soll es sich um einen Fehler handeln. Gamestop und Walmart haben die Discversion für PC schon aus dem Katalg genommen: Community Questions Thread | Forums - Page 27
 
Jetzt streicht man Ladenversionen bei "großen Titeln" schon ganz? Und ich wette man wird davon natürlich dem Spieler nichts zurückgeben, also die Spiele billiger machen, sondern sie werden weiterhin auf den offiziellen Kanälen fette 60 Euro kosten.
 
Jetzt streicht man Ladenversionen bei "großen Titeln" schon ganz? Und ich wette man wird davon natürlich dem Spieler nichts zurückgeben, also die Spiele billiger machen, sondern sie werden weiterhin auf den offiziellen Kanälen fette 60 Euro kosten.
Mit 100 Ubisoft-Club Punkten bekommst du im Uplay-Store immerhin 20% Rabatt, dann kostet das Spiel in der Standardversion "nur" noch 48€.
 
Zurück