Worte wie "Desaster" zeugen aber schon davon, daß mein Eindruck, daß andere das Spiel als digitalen Schrott ansehen nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Wenn man solche extremen Begriffe benutzt, sollte man sich schon darüber im Klaren sein, was man damit bei dem Leser impliziert. Und GRW ist sicher alles andere als perfekt aber auch alles andere als ein "Desaster". Dazwischen gibt es unzählige Graustufen wo sich das Spiel irgendwo dazwischen einsortiert. Sicher nicht im oberen Bereich aber sicher auch nicht auf dem Desaster-Level.
Nenene, so einfach kommst du mir jetzt nicht davon. Ich habe niemals nur von dem einen Post hier bei Reddit und dessen Wortwahl geschrieben. Ich habe gesagt, dass es im Forum viele Threads gibt, in denen teils heftige und intensive Kritik geübt wird. Darauf hast du geantwortet, dass du davon ausgehst, dass bei vielen davon "jedes Maß fehlen würde'", ohne das irgendwie zu untermauern, und dass du "einige dieser Verrisse" nicht Ernst nehmen könntest, ohne auch nur auf einen einzigen anderen "Verriss" konkret Bezug zu nehmen.
Es ist ja ok, dass dir die Wortwahl dieses einen Posts bei Reddit nicht passt. Aber dass du das dann zum Anlass nimmst, intensive Kritik von anderen Leuten pauschal als Verrisse zu brandmarken, das passt mir gar nicht, zumal es nicht wahr ist. Das würdest du wissen, wenn du selbst die diversen Threads im Forum gelesen hättest. Darunter befinden sich nur sehr wenige Posts, die man als Verriss ansehen könnte und selbst die bieten gute Argumente für ihre extreme Position.
Aber was einige so schreiben vom beschissenen Flugverhalten ist für die Beta imho komplett substanzlos. Das galt nur für Technical Test und Alpha.
Hast du mit M/T oder Gamepad gespielt? Die größte Kritik am Flugverhalten kommt nämlich nicht von PClern, sondern von den Konsoleros mit Padsteuerung. Mit M/T lassen sich Helis imo "ok" steuern, aber ich hab schon deutlich bessere Spiele diesbezüglich gespielt. Das Flugverhalten imo immer noch unzureichend bzw .verbesserungswürdig. Es gibt z.B. keinen Strafe und Waffen mit dem Heli abzufeuern ist ne echte Kunst, mit dem Pad ist es fast unmöglich. Außerdem gewinnt das Ding viel zu langsam an Höhe und verliert sie auch wieder viel zu schnell, was auf Dauer einfach nur nervt.
Es ist übrigens lustig, dass du die Wortwahl "Desaster" verurteilst, aber selbst genauso überzogen argumentierst. "Komplett substanzlos" ist nämlich nicht weniger undifferenziert wie "Desaster", es ist nur das andere Ende der Skala...