• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost Recon Wildlands Beta "ein Desaster" - Fan übt heftige Kritik

Vergleicht mal Watch Dogs 2 mit Wildlands bis auf das Setting fast das selbe Game!
4 Jahre für diese beiden Games würde ich ehr glauben. Und das Spiel in der Beta war bis auf die Grafik alles andere als gut und mehr Einheitskost.
Ich bin echt enttäuscht von dieser Beta hatte mich sehr auf dieses Game gefreut, werde es mir aber nicht kaufen.
Leider setzen uns alle großen Sofwarschmieden immer mehr nicht fertige Games vor. Damit meine ich nicht nur Ubisoft.
Wir haben es selbst in der Hand dies zu stoppen in dem wir die Spiele boykottieren solange bis endlich wieder gute fertige Games auf den Markt kommen. Fehler wird es immer geben aber das was man dort vorgesetzt bekommt ist weder gut noch schlecht, aber auch nichts was so viel Geld wert ist.
 
die Performance-Problem bzw. Steuerungsprobleme via M+T der PC-Version ist mir auch relativ egal, weil ich mir das Spiel eh für die PS4 kaufen werde und es da lopgischerweise mit Controller spielen werde.
 
die Performance-Problem bzw. Steuerungsprobleme via M+T der PC-Version ist mir auch relativ egal, weil ich mir das Spiel eh für die PS4 kaufen werde und es da lopgischerweise mit Controller spielen werde.
Ähm, es gibt gerade MIT dem Pad Steuerungsprobleme...
 
Blödsinn. Ich hatte auch schon bei Steam Probleme, bei Origin, Blizzard hat auch schon einmal gesponnen. Dieses substanzlose Ubisoft-Bashing ist totaler Bullshit.

Du bestätigst es doch offensichtlich , "Blizzard hat auch schon einmal gesponnen"

Nur bei Ubisoft ist es der Kern und immer die Probleme seitens Ubisoft grenzen schon an Beschiss, man bietet ein Produkt an und die Server laufen nicht zuverlässig und ich kann diese Leistung die mir versprochen wurde die ich erworben habe nicht nutzen. Wenn ich mit anderen gespielt habe das Bereiche immer nach geladen wurde das Problem hatte nicht nur ich, damit kommt kein Spielspass auf.

Und alleine zu behaupten Blizzard hätte die gleiche Problematik wie Ubisoft ist schon dreist und ist nicht ansatzweise korrekt.

Besser ein weiten Umfug um Ubisoft, die machen es nicht mehr lange, selbst Origin um Welten besser.
 
Also mir hat das Game auch überhaubt nicht gefallen. Ok, im Koop wirds wohl schon laune machen. Aber in der Beta war ich nunmal Solo unterwegs, und da hat mir irgendwie garnichts gefallen. Auch nicht die Grafik, und die Performance zur Grafik konnte ich dann so garnicht nachvollziehen.
Ne mal ehrlich mit nem i7 @4,3Ghz und ner GTX 1080 und 16GB Ram sollte ich zumindest in 1440p mit allem auf Ultra spielen können. Bei The Division gehts sogar in 4K mit relativ hohen Settings.
1080p mit hohen bis mittleren Einstellungen ist mir einfach Technisch schlecht umgesetzt. Und ja es war ne Beta. aber wie schon im Artikel steht, Release ist nicht weit entfernt.
Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt The Witcher und Wildlands rein vom Optischen vergleiche, finde ich TW3 tausend mal besser, und dieses Zocke ich in 4k mit mittleren Einstellungen (da eh kaum unterschied außer Sichtweite)

Nungut, was für mich aber eine überraschung war, ist auf jedenfall Sniper Ghost Warrior 3.
Schade dass die Beta, die ja leider zum gleichen Zeitpunkt stattfand so untergegangen ist beim ganzen Hype von Ubischrott.

SGW3 hat mich voll geflashed. In 1440p mit allen Reglern oben lief es konstant 60FPS Vsync...
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es mit ein wenig Patcherei und neuen Treibern in 4K@60FPS läuft.
Und ja, dieses Game ist auch Openworld!
Aber am meisten hat mir gefallen, dass es mich an Project IGI errinerte, oder sogar an gute alte James Bond Spiele, auch vom Sound her.
Einfach Super gemacht, zumindest was ich von der Beta sah...
Da kam richtiges Taktik Flair auf!
BZW konnte man auch einen auf CoD machen halt wie Project IGI...
DAS ist eine klare Spieleempfehlung!
 
Vergleicht mal Watch Dogs 2 mit Wildlands bis auf das Setting fast das selbe Game!

Ist das nicht allgemein das Problem von Ubisoft-Spielen? Die Marken und das Gameplay sind untereinander einfach zu ähnlich, deshalb nenne ich es mittlerweile Ubisoft'sches Spieleallerlei. Es ist im Grunde egal ob du Far Cry, Assassins Creed, Watch Dogs etc. spielst, es fühlt sich alles irgendwie gleich an, selbst The Crew ist mehr oder weniger Far Cry mit Autos. Nach einer gewissen Zeit kommt erschwerend hinzu, dass sich durch die Monotonie der Aufgaben, in einer an sich immer schön gestalteten Open World, Langeweile breit macht. Dazu kommen teilweise Designentscheidungen, die einfach keinen Sinn ergeben.

Bspw. bei Far Cry Primal wurden Linguisten eingestellt, um eine authentische Sprache zu entwickeln und um die Immersion zu steigern. Im selben Spiel kann ich Säbelzahntiger zähmen und eine Drohneneule mit Bomben bestücken. Da hätten die Steinzeitbewohner auch gleich "ugahhhh ugaahh bugaaa bagaahh buhhh!" sprechen können. Immerhin ergibt das Craftingsystem dort Sinn, was mich gleich zum nächsten Bsp. bringt, Far Cry 3. Ich kann im ersten Dorf Waffen kaufen aber kein Mensch kann mir einen größeren Rucksack besorgen?! Dafür müssen Tiere getötet werden um sich die Dinge selbst herzustellen. Das Crafting wirkt einfach aufgesetzt und deplatziert. Es würde Sinn ergeben, wenn ich seltene Tiere jagen müsste und deren Felle zu Geld machen muss, um mir bessere Ausrüstung kaufen zu können.

Es mag sein, dass vielen solche Dinge beim Spielen gar nicht auffallen, doch mich stören diese Logikfehler im Gamedesign auf Dauer einfach, dazu kommt dann eben noch das Ubisoft'sche Spieleallerlei. Ich für meinen Teil, kaufe und spiele deshalb keine großen Marken (immerhin investieren sie auch immer wieder in kleine, durchaus erfrischende Projekte) von Ubisoft mehr.
 
Schlussendlich konfrontiert er Ubisoft mit dem Vorwurf, das Unternehmen würde offiziellen Forum gezielt negatives Feedback löschen

Dieser Punkt stimmt zu 100% dass Ubisoft in ihren Forum gewisse Kritik bewusst entfernen lässt. Offiziell natürlich niemals aber beobachtet man das Forum dann wird einem das auffallen. Besonders eine lange Zeit nach Release von Rainbow Six: Siege wo öffentlich Kritik geäußert wurde zum Thema Cheater, Tickrate, Exploiting oder dass man die IP der anderen Spieler auslesen kann, DDoS-Attacken gegen andere Spieler im Match, Cheat Engine usw usw. wurde meistens kommentarlos entfernt. Besonders aber beim Thema Tickrate.

Ubisoft löscht Beiträge die nicht "ins Raster" passen bzw. eben oftmals auch Kritisch aber Sachlich punkte ansprechen, über die Ubisoft nicht sprechen will bzw. niemand etwas darüber erfahren soll.
Den auch meine Beiträge wurden damals nicht nur gelöscht bzw. manche die eben Beweise lieferten wie es hinter dem Kleid von R6: Siege aussieht, sondern wurde ich sogar gebannt für ne Woche um Mundtot gemacht zu werden bis die "Kritsiche Phase" vorbei war.
 
Ein Spieler regt sich auf und dazu gibt es eine News? Mhm, lecker Saure Gurken...
 
die Performance-Problem bzw. Steuerungsprobleme via M+T der PC-Version ist mir auch relativ egal, weil ich mir das Spiel eh für die PS4 kaufen werde und es da lopgischerweise mit Controller spielen werde.

Auf der ps4 hatte ich bis auf den Helikopter keine probleme mit der steuerung grafisch gab es auch nix zu meckern zumindest bei der pro und 4k tv wie sich das bei der normalen ps4 verhält weiß ich nicht

Ich frage mich warum so viele auf dem spiel rum hacken obwohl sie gerade mal fünf Prozent davon kennen wenn überhaupt so viel.

Zudem kennt noch immer keiner den realen stand des spieles und wer es nicht mag muss es sich nicht kaufen braucht es aber dann nicht so schlecht zu machen das man denken könnte man läuft mit Strichmänchen über eine 2D karte.

Das eigentliche Problem ist doch das sich viele etwas anderes darunter vorgestellt haben und enttäuscht sind das es nicht so ist wie sie es gerne hätten!

Und mal ehrlich selbst wenn sie jetzt das Erscheinungsdatum ändern und das spiel weiter entwickeln wird es wieder leute geben die motzen und eine Verschiebung fordern bestes beispiel ist dayz

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft würde es schon helfen wenn einem die position der gegner nicht gleich auf der karte angezeigt werden so das man auch mal unverhofft durch ein dorf fährt und unter Beschuss genommen wird
 
Besser ein weiten Umfug um Ubisoft, die machen es nicht mehr lange, selbst Origin um Welten besser.

einen weiten was? Was bitte ist Umfug? Mischung aus Umfang und Unfug? :B

Und dass es Ubi nicht mehr lange macht, halte ich für ein Gerücht.
 
Nach Division war mir eh schon klar, daß ich Wildlands keinesfalls zu Release kaufen würde. So schnell, wie die ganze Bananensoftware von Ubisoft im Preis fällt, warte ich lieber ein halbes Jahr ab, bis die gröbsten Baustellen beseitigt sind, und hole es mir dann für 20€.
Ich glaube mittlerweile einfach, daß bei Ubisoft einiges im Argen liegt und die Verzahnung innerhalb der einzelnen Entwicklungsbereiche nicht mehr stimmt.

Das vielgepriesene und mit großen Vorschußlorbeeren versehene Ubisoftspiel ( hier bitte beliebigen Titel der letzten Jahre einfügen ) erweist sich wie immer als nicht fertig entwickelt und nicht anständig getestet. Qualitätskontrolle scheint dort jedenfalls ein großes Fremdwort geworden zu sein.

Und wer immer noch glaubt, daß in einem Monat noch irgendwas Großartiges passiert, oje, der ist entweder 12 und damit am Anfang seiner "Gamerkarriere" oder grenzenlos naiv. Das Spiel ist doch bis auf wenige Poliermaßnahmen schon im Goldstatus, wenn der Release in einem Monat ist. Was soll da schon noch großartig passieren?
 
einen weiten was? Was bitte ist Umfug? Mischung aus Umfang und Unfug? :B

Und dass es Ubi nicht mehr lange macht, halte ich für ein Gerücht.

Man kann es hoffen, wobei sich da schon leise Zweifel melden.

Ubisoft scheint serienübergreifend viel mit Schema F zu arbeiten und ich weiß nicht wie erfolgreich die letzten Launches des Publishers so waren.
 
Dieser Punkt stimmt zu 100% dass Ubisoft in ihren Forum gewisse Kritik bewusst entfernen lässt. Offiziell natürlich niemals aber beobachtet man das Forum dann wird einem das auffallen. Besonders eine lange Zeit nach Release von Rainbow Six: Siege wo öffentlich Kritik geäußert wurde zum Thema Cheater, Tickrate, Exploiting oder dass man die IP der anderen Spieler auslesen kann, DDoS-Attacken gegen andere Spieler im Match, Cheat Engine usw usw. wurde meistens kommentarlos entfernt. Besonders aber beim Thema Tickrate.

Ubisoft löscht Beiträge die nicht "ins Raster" passen bzw. eben oftmals auch Kritisch aber Sachlich punkte ansprechen, über die Ubisoft nicht sprechen will bzw. niemand etwas darüber erfahren soll.
Den auch meine Beiträge wurden damals nicht nur gelöscht bzw. manche die eben Beweise lieferten wie es hinter dem Kleid von R6: Siege aussieht, sondern wurde ich sogar gebannt für ne Woche um Mundtot gemacht zu werden bis die "Kritsiche Phase" vorbei war.
Im Closed Beta Forum wurde imo aber bisher keine negative Kritik gelöscht. Das kann aber natürlich daran liegen, dass nur Betatester Zugang zum Forum haben. Wenn es um das öffentliche Forum geht, mag die Sache wieder anders aussehen, dazu kann ich nichts sagen.
 
Weißt du den was schon passiert ist??
Ich nicht direkt nach release werde ich es mir auch ne holen aber nur auf die stimmen der Foren zu hören bringt es auch nicht und wie man sieht finden die einen es kacke und die anderen gut und jetzt findet den fehler dabei wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man es allen gamern recht machen kann
 
Ich frage mich warum so viele auf dem spiel rum hacken obwohl sie gerade mal fünf Prozent davon kennen wenn überhaupt so viel.
Die Antwort könntest du dir selbst beschaffen, wenn du die Kritik mal lesen würdest...

Übrigens beschwert sich keiner über den Umfang des Spiels, sondern über diverse Spielmechaniken. Und die werden sich sicher nicht ändern in anderen Provinzen, die sind immer gleich, egal ob man jetzt 5% des Spiels gesehen hat oder 100%.

Zudem kennt noch immer keiner den realen stand des spieles und wer es nicht mag muss es sich nicht kaufen braucht es aber dann nicht so schlecht zu machen das man denken könnte man läuft mit Strichmänchen über eine 2D karte.
Das sagt zum einen gar keiner und zum anderen ist das ganz offensichtlich eine Kritik zum Stand der BETA. Niemand hier hat ein Review über die Releaseversion geschrieben. Übrigens sind "schlecht machen" und sinnvolle und berechtigte Kritik üben zwei paar Schuhe. Man kann sich ja über die ein oder andere Wortwahl streiten, aber im Kern ist die Kritik absolut berechtigt und nachvollziehbar.

Das eigentliche Problem ist doch das sich viele etwas anderes darunter vorgestellt haben und enttäuscht sind das es nicht so ist wie sie es gerne hätten!
Ja und nein. Natürlich haben sich viele Leute vorgestellt, dass in einem Ghost Recon Spiel auch Ghost Recon drin ist. Und dabei geht es nicht etwa nur um den Namen sondern auch ganz konkret um Setting und Story. Wenn ich als Teil einer paramilitärischen Elitetruppe hinter den feindlichen Linien abgesetzt werde, dann erwarte ich schon, dass das Gameplay mehr oder weniger zu diesem Setting passt. Passend dazu wäre natürlich Stealth, d.h. das verdeckte Vorgehen und Auskundschaften und den Überraschungsmoment nutzen, weil man immer in Unterzahl ist, gepaart mit ein wenig Realismus passend zum durchaus realistischen Setting.

Das Problem bei der ganzen Sache ist jetzt aber, dass das Stealth-Gameplay in Wildlands konsequent unterentwickelt ist und an allen Ecken und Ende schlicht schlecht designed wurde. Das Cover-System ist völlig unzureichend und wenig zuverlässig, die AI von Gegnern, aber insbesondere der eigenen Mitstreiter ist lächerlich schlecht, man kann em Team keine einzelnen Befehle geben (etwa um einen Sniper zu postieren), der Sync-Shot ist völlig overpowered (die AI schießt dabei sogar durch FELSEN und trifft immer jeden Gegner) und gleichzeitig ist das eigene Team ohne dieses Element praktisch nutzlos und steht eher im Weg rum, man kann keine Leichen beseitigen, bei Entdeckung eines Teammitglieds ist sofort die Position aller Teammitglieder bekannt und jeder Gegner weiß sofort, wo sich das kompletteTeam befindet, man kann mit diversen Waffen selbst durch Bunkerwände und Metallpanzerung schießen, es stehen überall viel zu viele Hubschrauber und gepanzerte Fahrzeuge mit Minigun rum usw usw usw. Es gibt so viele Kritikpunkte am Design des Spiels, das man da praktisch eine endlose Liste machen könnte, und dabei geht es nicht etwa darum, dass man Elemente im Spiel vermisst und bejammert, die gar nicht da sind, sondern dass die Elemente, die da sind, einfach schlecht bzw. unzureichend umgesetzt wurden. Stealth in dem Spiel ist einfach vergleichsweise schlecht, da muss man sich nur mal anschauen, wie andere Spiele das gelöst haben. Ein MGS V z.B. ist Wildlands da um Lichtjahre voraus, selbst ein Far Cry 3/4 hat teilweise bessere Stealth-Mechaniken, obwohl das Spiel eigentlich noch viel mehr auf schnelle Action setzt. Mit Splinter Cell kommt ein Genrekönig praktisch aus dem eigenen Haus, ganz zu schweigen von den ganzen Ghost Recon Spielen, und es ist mir ein Rätsel, warum man sich diese Spiele so wenig angeschaut hat. Denn Wildlands WILL ja genau in diese Kerbe schlagen, nur macht es das halt nicht sonderlich gut.

Was Wildlands relativ gut macht, ist die goofy Action, die man von einem open World Action-Spiel wie Far Cry, Just Cause oder GTA erwartet, am besten natürlich im Verbund mit echten Freunden. Nur steht das dann halt im krassen Widerspruch zum Setting und auch teilweise zu den eigenen Spielmechaniken. Die größten Begeisterungsstürme kommen von genau eben jenen Spielern, die das Spiel so gespielt haben bzw. genau so ein Spiel gesucht haben. Die Inkonsistenz zwischen Setting/Story auf der einen Seite und dem Gameplay auf der anderen Seite wird dann einfach ignoriert, was ja insbesondere im Koop-Spiel mit Freunden auch nicht weiter schlimm ist. Da wird das Spiel bewusst häufig nur als "Spielplatz" benutzt und Story, Setting etc. werden völlig hinten an gestellt. Und ja, es gibt ein paar wenige eingespielte "Teams", z.b. Arma-Veteranen, die das Spiel in der Gruppe tatsächlich so spielen, wie es eigentlich gedacht ist (und in Trailern präsentiert wurde), sprich dass man als Team koordiniert und verdeckt vorgeht und tatsächlich die Aufgaben einer paramilitärischen Elitetruppe erfüllt. Aber gerade diese Spieler gehören auch zu den größten Kritikern von Wildlands, weil es eben zu wenig gute Mechaniken in dieser Richtung hat, diverse Elemente, die eigentlich zum Standard in Stealth-Spielen gehören (Untersuchung der letzten Position und Absicherung des Parameters durch die KI, verschiedene Alarmstadien, Entfernung von Leichen, Legen von Hinterhalten nachvollziehbare Erkennungsradien usw usw usw), einfach weglässt und weil generell der Anspruch fehlt, den man sich von einem taktischen Gruppenshooter zumindest im Ansatz erwartet, von einem Spiel mit der Ghost Recon Bezeichung ganz zu schweigen. Auch dazu gibt es einige teils sehr gute und informative Kritiken im Forum.


Und mal ehrlich selbst wenn sie jetzt das Erscheinungsdatum ändern und das spiel weiter entwickeln wird es wieder leute geben die motzen und eine Verschiebung fordern bestes beispiel ist dayz
Was ist das denn bitte für ein Argument? Weil es immer Leute gibt, die mit irgendwas unzufrieden ist, darf jetzt keiner mehr Kritik äußern oder wie? Das wird die PCG freuen, denn der Logik zufolge können sie ihre ganze Seite gleich einstellen und die Sache mit den Reviews an den Nagel hängen, hat ja eh keinen Zweck...

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft würde es schon helfen wenn einem die position der gegner nicht gleich auf der karte angezeigt werden so das man auch mal unverhofft durch ein dorf fährt und unter Beschuss genommen wird
In alten Ghost Recon Spielen wäre das das absolute Todesurteil... ;)

Aber ja, eine Möglichkeit, die roten Punkte auf der Minimap auszuschalten (die selbst ohne Aufklärung angezeigt wurden), wird von fast allen Betatestern, die ein wenig taktischen Anspruch haben, gefordert. Da bin ich absolut d'accord mit dir. Das ist allerdings nur ein Punkt von vielen.


aber nur auf die stimmen der Foren zu hören bringt es auch nicht und wie man sieht finden die einen es kacke und die anderen gut und jetzt findet den fehler dabei wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man es allen gamern recht machen kann
Man kann es nie allen recht machen, aber es würde schon reichen, wenn man konsequent der eigenen Vision folgt und die Elemente, die man im Spiel eingebaut hat, auch wirklich gut gemacht sind und dem beabsichtigten Gameplay und dem gewählten Setting Rechnung tragen.

Ansonsten ist Kritik immer hilfreich. Niemand sagt, dass man jedem Punkt zustimmen muss. Aber es hilft auf alle Fälle, sich ein Bild über das Spiel zu machen, bevor man es sich möglicherweise selbst kauft und dann enttäuscht ist. Übrigens sind viele Leute im Forum vor allem deshalb enttäuscht, weil das Spiel eigentlich so viel Potenzial hat. Die meisten Leute wollen das Spiel ja spielen, nur hat es im derzeitigen Zustand für die meisten Leute einfach zu viele Mängel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bestätigst es doch offensichtlich , "Blizzard hat auch schon einmal gesponnen"

Nur bei Ubisoft ist es der Kern und immer die Probleme seitens Ubisoft grenzen schon an Beschiss, man bietet ein Produkt an und die Server laufen nicht zuverlässig und ich kann diese Leistung die mir versprochen wurde die ich erworben habe nicht nutzen. Wenn ich mit anderen gespielt habe das Bereiche immer nach geladen wurde das Problem hatte nicht nur ich, damit kommt kein Spielspass auf.

Und alleine zu behaupten Blizzard hätte die gleiche Problematik wie Ubisoft ist schon dreist und ist nicht ansatzweise korrekt.

Besser ein weiten Umfug um Ubisoft, die machen es nicht mehr lange, selbst Origin um Welten besser.

Totaler Blödsinn. Ich hatte bei Ubisoft genauso wenig Serverprobleme wie bei Blizzard (wo man übrigens auch bei Diablo 3 und Co. von Server abhängig ist). Von daher totaler Blödsinn.
 
Das stimmt. Diablo 3 war etwa in der ersten Woche nach Release praktisch unspielbar, man ist nicht mal ins Spiel rein gekommen... Mit The Division hatte ich hingegen deutlich weniger Probleme, auch nicht direkt nach Release.
 
Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob Ubisoft den Wildlands-Release nochmal verschiebt. Täte der KI sicher gut (sofern sie ernsthaft daran drehen).
 
Das stimmt. Diablo 3 war etwa in der ersten Woche nach Release praktisch unspielbar, man ist nicht mal ins Spiel rein gekommen... Mit The Division hatte ich hingegen deutlich weniger Probleme, auch nicht direkt nach Release.


Bei the Division war eher das problem das sie ein recht gutes spiel raus gebracht haben das dann kaputt gepacht haben un am ende dann doch wieder da zu landen wo sie gestartet sind nur das es da schon zu spät war

Ich für meinen teil zocke es noch immer gerne aber finde es im moment etwas zu leicht und nein ich gehöre nicht zu den alphabrige spielern
 
Um das Spiel wirklich richtig zu verbessern und etwa so Dinge wie die Team-KI und das Stealth-Gameplay von Grund auf neu zu gestalten bzw. tiefere und bessere Mechaniken einzubauen, müssten sie das Spiel imo um mehrere Monate verschieben und das ist mehr oder weniger ausgeschlossen, weil im Herbst schon wieder das neue AC in den Startlöchern steht und man bei Ubisoft niemals zwei AAA-Titel kurz nacheinander veröffentlichen wird. Um den Release von AC nicht wirtschaftlich zu gefährden, wird Ghost Recon also sehr wahrscheinlich in dem Zustand auf den Markt geworfen werden. Ich kann mir maximal eine kurzfristige Verschiebung um ein paar Wochen vorstellen, aber das ist zu wenig, um wirklich noch mal ein paar Dinge richtig anzupacken. Das wird man bei Ubisoft wahrscheinlich ähnlich sehen und die frei werdenden Entwickler lieber noch an das neue AC setzen anstatt sie für ein paar marginale Änderungen in Wildlands abzukommandieren. Am Ende ist es immer eine Frage des Geldes...
 
Zurück